Federloser Edelpapagei abzugeben


  • Ich freue mich ganz doll mit Euch :thumbup: !


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Heidrun-


    was denkst Du, wie mir zwischenzeitlich der A.... auf Grundeis ging- denn hier bei mir hätte er nur unter sehr erschwerten Bedingungen bleiben können-


    Du, ich hätt's gemacht- bevor man mit so einem kleinen zarten Kerlchen zur letzten Entscheidung fährt...



    Auch die Ärztin hatte ähnliche Gedanken- so einer, wie er- der ist nicht vermittelbar- hat sie gesagt...



    Und ist ja wohl auch so- ABER- und das ist so rührend- es sprießen neue Federn- lass sie verkrüppelt sein- immerhin da wächst was!


    Und er ist ein zarter und guter Kämpfer- ein ganz sensibles Tier- ein Kind- und doch schon so groß!



    Doch- wir hoffen!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Wir geben die Hoffnung nicht auf.
    Meine Tara hat zum ersten Mal in ihrem Leben 2 Schwanzfedern, die nicht im Kiel stecken geblieben sind. :thumbsup:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt und es sind die "Kleinigkeiten", über die man sich freuen sollte und muss.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Barbara, ich glaube Dir das und ich habe wirklich alle Achtung vor Eueren Entscheidungen und deren Umsetzung.


    Ich hoffe mit Euch - ich hoffe auf Eueren Erfolg und ich hoffe für das kleine unschuldige Wesen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Danke Heidrun-



    UND das wird was- das hab ich im Bauch- wer so toll mitarbeitet- und soviel einsteckt- der hat viel Kraft von innen raus- halt mein Tiergefühl!



    Die nächsten Tage werden hart für ihn- die Futtermenge soll reduziert werden- und da wird er schon zu knabbern haben- ich auch-hm...



    Aber, wir sind ja nicht doof- wozu gibt's Obst und Gemüse?


    Hauptsache Kröpfi voll!


    Wird schon!



    Lieber Gruß von Barbara

  • Barbara, jetzt weiß ich auch, woher der Krach gestern kam...
    Es muss der riiiiesige Felsbrocken gewesen sein, der Dir vom Herzen gefallen ist -und Hazel ebenso! :D


    Ach was freu ich mich über diese schöne Nachricht!!! :freunde:

  • .....absolute Hochachtung auch meinerseits.....das habt Ihr wirklich toll gemacht....


    Und auch das ist die PAPAGEIENHILFE DEUTSCHLAND......super :love:


    Mit den allerbesten Grüßen und Wünschen für EUCH BEIDE


    Claudia

  • .... und keiner geht darauf ein, dass Tara jetzt 2 Schwanzfedern hat, die ihren Namen verdient haben. ;(


    Sie ist nicht mehr das kratzbürstige Stummelchen.
    Hey, von der Seite sieht sie fast wie ein normaler Papagei aus.
    Der Anblick ist so unglaublich schön!


    Wenn man bedenkt, dass sie akut PBFD-erkrankt ist und ihr Allgemeinzustand sich lt. Röntgenbild verschlechtert hat.
    Ich glaube an sie.
    Nie hätte ich gedacht, dass der Zustand ihres Gefieders sich verbessern kann.
    War ja schon froh, dass er stabil geblieben ist.
    Die schafft das! :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Hazel

  • ABER-HALLO- liebe Hazel-



    ganz klar hat die Familienzusammenführung und das WIE nun Vorrang-


    wer sich aber mit dem Cirko-Virus und den Auswirkungen auf die Federbildung beschäftigt- der mag abschätzen, was es bedeutet, wenn ein schwer erkranktes Tier auch nur eine Feder entwickelt, die nicht verkrüppelt ist!


    Das bedeutet- dass dieses Tier gut kämpft...


    Hut ab vor Tara!


    Und vor Dir- die diese Tiere nie aufgegeben hat- und sich nun noch so einen Kandidaten ans Herz bindet...


    Aber, hier gibt es etwas sehr Bewegendes zu berichten:


    Schon seit mehreren Tagen kamen keine hysterischen "MAMA"- Schreie und kein kleinkindhaftes Geheule mehr aus meiner Badezimmerquarantänestation-


    leise zarte Töne waren zu hören- sanftes Gebrabbel...


    Und- als ich heute Abend mit meiner Weintraubenration kam- wurde ich von einem, aus seinem Käfig ausgebrochenen, laut krächzenden Papageien begrüßt-


    der sich gereckt und gestreckt hat, wie ein ganz ALTER!


    Da hatte ich Tränen in den Augen- er hat seine Sprache wieder entdeckt- und ich hab ihn ganz doll gelobt!


    Diese Entwicklung wird immer in meinem Herzen bleiben...



    Lieber Gruß von Barbara

  • Ach Barbara, da musste ich doch glatt auch ein paar Tränchen verdrücken.
    Wie schööööööön!!!!!!!! :walklike:


    Und zu Tara...
    Liebe Hazel, Du weißt schon, dass es auch sowas wie "Spontanremissionen" gibt, wo die Selbstheilungskräfte des Körpers -eine wunderbare Einrichtung :aok: - es geschafft haben, die eigentlich unheilbare Krankheit zu besiegen?! :whistling:
    Wer weiß, wer weiß..., vielleicht sind diese beiden tollen Federn ein erster Hinweis darauf, dass da was in diese Richtung in Gang gesetzt wurde... ^^
    Grund zur Hoffnung geben sie allemal!

  • Wer weiß, wer weiß..., vielleicht sind diese beiden tollen Federn ein erster Hinweis darauf, dass da was in diese Richtung in Gang gesetzt wurde... ^^


    Das hoffe ich sehr.
    Für mich sind diese 2 Federn wie ein kleines Weltwunder. :)


    Liebe Grüße
    Hazel