Beiträge von niceflower

    Liebe Andrea,
    danke aber auch Vorsicht!!!
    Wenn Du so weiter schreibst, knallt Dir der liebe Jensi auch noch ein "Milch in Brust schießen" vor den Latz! :D


    Liebe Hazel
    es sei Jensi verziehen ;-) er ist eben ein Mann und würde nie zugeben das die Bilder zuckersüß sind :D
    obwohl er sicher auch ganz hin und weg ist wenn er die Bilder betrachtet :thumbsup:
    ich finde die Billder jedenfalls toll !!


    Liebe Grüße Anne

    Meine Voliere ist nicht so groß.. werde das mit den Himbeeren noch überlegen..
    will ja nicht aussehen als wenn ich mit einen Puma gekämpft habe :P wenn ich mich zum SH durchkämpfen muss :D


    LG Anne

    Jens alles tolle Idee die ich hier bekommen habe... einige setze ich sich um :-)



    Das nächste Frühjahr kommt :D , so oder so :D . Einfach mal ne handvoll Körner über den Volierenboden " wildewutz " verstreuen , wachsen lassen , Pieper fressen lassen ------------------und alles wird gut 8)


    Hatte im Frühjahr schon ausgestreut..nicht mal an die Sonnenblumen sind die rangegangen*motzt*
    werde es aber wiederholen und hoffen das sie im zweiten Jahr AV mehr Mut haben und mal auf dem Boden nach Leckerreien suchen.


    Ich hatte auch mal son Tip gegeben sich in die AV Knöterich zu pflanzen .
    Ich habe meine gekillt , so schnell wie das Kraut wachsen tut , das bekommt kein Papagei der Welt abgefressen .
    Bei meinen Grauen hat dieser sich schon über die Voliere gelegt . Bei Schneefall hätten hierbei die Flocken guten halt , und dann kann ich darauf warten bis mir die Voli zusammenbricht .
    Aus dem Grunde ; Knöterich ? Nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!!


    Hihi Knöterich habe ich auch mal gepflanzt..frag mein Mann lieber nicht :pfeifen: selbst in der Dachrinne durfte er den Knöterich entfernen ..kam zum Glück nicht zur Scheidung :hust:


    über Himmbeeren werde ich nachdenken ;)


    LG Anne

    Ganz klar zu erkennen das Charly den weiblichen Part bei den Beiden übernommen hat ;)



    Charly hatte die Arbeit und alles ausgepackt....tja und Pablo übernimmt das fressen :P


    LG Anne

    Dateien

    • Charly1.jpg

      (140,91 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Charly2.jpg

      (142,81 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Klar kenne ich meine Vögel ;-)
    nur wie soll ich einschätzen ob sie lieber verhungern oder sich das Futter zu erarbeiten?
    Bis jetzt hatten sie ja immer einen gedeckten Tisch ;)
    Beispiel: Mais mögen sie gern...im SH sind sie sofort am Maiskolben. In der AV muß es dirkt vor ihrer
    Nase hängen bloß zwei Meter weiter und sie kümmern sich nicht um den Kolben. Ich hätte die Voliere nur ein Meter
    groß bauen sollen X( der Rest wird ja nicht genutzt oder nur selten.
    Aber wenn die Temperaturen es zu lassen werde ich das SH geschlossen halten und wenn auch nur für ein paar Stunden.
    Werde die Papageien mal genau beobachten ob sie aktiver werden.

    Erst am Abend können sie dann wieder ins SH .


    Für die Nacht gibt es kein Futter? ...Buh meine armen kleinen Pieper*böser Jens* :P




    Ich habe eine Bekannte .. die packt die Körner oder Popcorn ..in kleine Pappkartons und hängt sie dann auf ..vieleicht wäre das eine Idee ...
    Auch macht sie kleine Schultüten und bindet sie mit lederschnüren zusammen mit Futter gefüllt


    auch das werde ich austesten.


    Liebe Grüße Anne

    Hallo Liane


    Es ist wirklich schwer die Beiden aus dem "Faul" sein zu locken.
    Charly war mal ein ganz zahmer Papagei...bis er einen Partner bekam.
    Erst Nicky leider verstorben jetzt ist Pablo da und der ist viel wichtiger als ich ;)
    Aber das ist auch gut so.


    Wenn ich in die Voliere komme sind sie schon aktiver...sie wollen Leckerchen ....
    sie fliegen mich auch an und sitzen auf der Hand..nehmen ihr Leckerchen...lassen sich kraulen..mehr ist nicht.


    Stattdessen wird Pappe, Papier, Korkrinde, Gummidichtungen und Plastik mit wahrer Begeisterung zerlegt.


    Stimmt an Zeitungen ging Charly gern ran als er noch im Haus lebte :D Werde mal das SH damit auslegen :D
    Kann Gummi oder Plasik nicht schaden? Sonst versuche ich das auch.


    Noch was, Anne :
    Ich würde es mal auf die "Brutale" versuchen. ALLES Futter ist nur durch Arbeit zugänglich.
    Keine Arbeit - kein Futter.


    Kein Napf mehr mit Futter? Wie sollen Körner erarbeitet werden ?
    Vom Boden nehmen sie die Körner nicht...ok mussten sie ja auch nicht 8) war ja immer genaug da!




    Da müßte Jens mal vorbeikommen und ihnen ein Referat über den Nährwert von Ästen halten. :D

    Gute Idee


    Ok Körner und Obst verstecken und Zeitungen zum lesen ins SH ....
    Ist ein Versuch wert.


    Liebe Grüße Anne

    Hallo Jens


    Es taucht immer wieder die Frage auf womit sich die Papageien beschäftigen.
    Meine beschäftigen sich nicht wirklich. Keine Zweige werden mal angeknabbert..egal ob Weide oder was andere.
    Selbst wenn die Zweige Früchte tragen werden sie ignoriet.
    Als es so heiß war sind die Beiden kaum in die AV gegangen. Lieber haben sie im heißen SH gepennt.
    Jetzt sehe ich sie hin und wieder mal draußen. Sich mal ein Stück Leckerchen holen..reicht aber auch schon.
    Wenn sie draußen sind ...meistens sitzen sie auf einen Ast und das war es. Leckerchen die ich verstecke werden nicht gesucht :-(
    Von wegen mal im Regen sitzen....pöh doch nicht meine Papageien.
    Auch an Pappe zum schreddern gehen sie nicht ran. Wenn ich morgens ins SH gehen hat Pablo ein bischen Kleinholz gemacht...
    alles andere nehmen sie nicht an. Beschäftigt wird sich mit Federpflege ..eigentlich machen sie immmer alles gemeinsam.
    Pennen..Federpflege ...kuscheln ....mehr gibt es nicht.
    Wie soll oder kann ich das ändern?
    Die Liebesglaze wird leider langsam aber doch größer :-(
    Ok Jens eine Woche hast Du noch...dann sind 14 Tage um*grins*



    Liebe Grüße Anne

    Dateien

    • aa.jpg

      (137,91 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • b.jpg

      (71,07 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )