Federloser Edelpapagei abzugeben

  • Nachdem die Anzeige gelöscht wurde,
    möchte ich doch auf diesen Fall aufmerksam machen.
    Originaltext der ursprünglichen Ebay-Kleinanzeige:
    "Schön ist er ja nicht gerade so ohne federn als wir gekauft haben war mein tochter ganzen tag mit ihn bescheftig wie sein baby circa seit 1 jahre geht sie jetz zu kindergarten und ich und mein mann arbeiten haben leider kein genügend zeit für so ein besonderem tier er ist jetz 4 jahre alt 1 jahre bei einem deutschen familie gewohnt dann haben wir gekauft wir reden türkisch und er wersteht was wir sagen er heult zur zeit wie mein tochter da er sehr langeweile hat er redet auch wie ein klein mädschen ist sehr schlau und seit 4 monat kommt auch nicht mehr zur hand beist nicht richtig aber seigt das er kann aber nicht mein tochter hat immer sein finger bis ihrem mund rein getan hat auch nie gebissen ich glaube er braucht mehr liebe will nicht das er darunter leidet er hatte ganz schöne grün blau rote federn gehabt hoffe jemand der ihn sehr wiel liebe gibt und er wieder normale zustand kehrt . Vor lauter Kummer rupfte er sich die Federn aus! also der Tierarzt kann leider nicht helfen, er meinte nur wenn der Vogel ein inneres Organleiden hat kann man was machen, oder eben Parasiten, hat er aber nicht, das ist wohl ein Feld für Zufallserfahrungen, er läßt die Federn bis zu einem gewissen Grad wachsen und rupft sie auf einmal alle weg,obwohl er sonst mopsfidel ist, habs mit Vitamin Bädern und Rotlicht schon versucht, aber das arme Tier tut mir echt leid ich gebe den käfigh und restliche material mit."



    Wie so oft und auch bei Doris und Jack nachzulesen,
    scheint eine Übernahme daran zu scheitern, dass keiner dafür zahlen will, den offenbar kranken Vogel zu übernehmen.
    Die jetzigen Halter sind durch dauernde Anrufe nur noch genervt.
    Ursprünglich wollten sie den Edel mit dem Grauen eines "Kollegen" vergesellschaften!!
    Aktuell wollen sie ihn behalten.
    Die Suche nach einer geeigneten Partnerin scheiterte "zum Glück" an den hohen Anschaffungskosten.
    An eine Krankheit "glauben" die Halter nicht.


    Ich bleibe dran und hoffe, ihn da raus holen zu können.
    Bis jetzt konnte ich nur mit der Frau sprechen, die ohne ihren Mann nichts entscheiden kann/darf.
    Das Telefonat mit ihr wäre sehr kurz gewesen, wenn ich nicht freundlich und beharrlich gewesen wäre
    und ihr in Aussicht gestellt hätte, den vollen Preis zahlen zu wollen und einen guten TA zu haben.
    So ist es halt manchmal!
    Einige Tiere kann man nur "freikaufen", wenn man ihnen helfen will.


    Ich hoffe sehr, dass sich die Halter wieder melden.
    Wenn nicht, werde ich nachfragen und am Ball bleiben.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • oh mein Gott, Hazel ;(
    wie schecklich, mir fehlen die Worte ;(
    Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt, dass dem kleinen geholfen werden kann...

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen

  • Hazel ich kann nur sagen bleib am Ball dieses hilflose Wesen muss gerettet werden ....du hast das Herz am rechten Fleck.
    Unsere Daumen und Krallen sind gedrückt.

  • Hallo Hazel,
    ich drück ganz fest die Daumen,das der /die Kleine bald in ein gutes zu Hause kommt.
    Schade das bei solchen Fällen immer das Geld im Vordergrund steht ;(

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • hallo hazel,


    auch von mir ganz fest gedrückte daumen!!


    vielleicht erweichen bilder von deinen und ihrere tollen haltung die jetztigen halter?
    und vielleicht auch mal eine kopie einer oder mehrere deiner ta-rechnungen :whistling: ... was die richtigen und wichtigen untersuchungen so genau kosten :whistling: ...


    wenn der kleine in zukunft viel liebe erfahren soll, bei jemandem leben der sich um ihn und um eine tiergerechte unterbringung kümmert - dann wäre er bei dir doch an der richtigen adresse :thumbsup: !


    du machst das schon richtig - steter tropfen höhlt den stein - ein strum bläst nur alles fort...


    viele grüße andrea

  • Hallo, Ihr Leiben-


    es ist immer leicht, Menschen zu verurteilen, wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt...


    Schlimm ist, dass es erst soo weit kommen mußte!
    (...ähnlich, wie bei Jack- wo die Vorhalterin mit Sicherheit beobachtet hat, dass er keine Nahrung mehr aufnehmen konnte.)


    Ja, liebe Hazel- ich hoffe, sie "schmeissen" die Tür nicht zu, und Du kannst weiter im Gespräch bleiben!
    Die Krankheit Deiner Vögel steht wohl einer Unterbringung bei Dir im Wege...


    Jetzt heißt es, die Edel-Fans zu mobilisieren- und zwar Forenübergreifend!


    erst mal lieber Gruß von Barbara

  • ...für dieses Huhn habe ich damals 500,00 € hingelegt, obwohl ich es mir eigentlich nicht leisten konnte.
    Nicht eine einzige Sekunde hat mir jemals dieses Geld leid getan und ich habe ab diesem Zeitpunkt auch niemals mehr über die Bezahlung einen Gedanken verschwendet.
    In diesem Fall hatte ich es einfach als gedrucktes Papier abgetan und gut wars.


    Hazel, tu was Du kannst, um dieses arme Wesen zu retten......was Gutes dabei raus kommen kann, hast Du ja bei Jacko schon oft gesehen.


    Ich drücke fest die Daumen, dass alles klappt.....denn das ist, ich sage es ja immer wieder, auch die PAPAGEIENHILFE DEUTSCHLAND


    Liebe Grüße von


    Claudia

  • Hallo Hazel,


    alle Achtung - vor solch einer Entscheidung ziehe ich den Hut (wie bei Doris)!


    Gruß
    Heidrun



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo an Alle,


    wir (einige Freunde und ich) sind weiter dran.
    Das Problem sind zur Zeit eher die bzw. der Halter.
    Da ist im Vorwege wohl so viel Porzellan zerschlagen worden,
    dass nur noch geblockt wird.
    Aber wir schaffen das!! :thumbup:
    Bitte Daumen drücken!


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Claudia,
    so seh ich das auch- und habe dreimal ebenso gehandelt...


    Hier entsteht die ernsthafte Frage- wenn wir gemeinsam die "Auslöse" für diesen Vogel auf die Beine stellen-


    WO kann er aufgenommen werden?


    Momentan kann ich nur hoffen, dass es Hazel gelingt, den Kontakt zu halten- sonst seh ich rabenschwarz für den Kleinen.


    Lieber Gruß von Barbara

  • Hallo Doris,
    sollte die arme Maus PBFD haben, ist er natürlich bei mir herzlich Willkommen.
    Wenn nicht, finden "wir" eine andere Lösung.
    Ich schreibe "wir", weil zum Glück mittlerweile einige gute Freunde an einer Lösung mitarbeiten! :love:


    Mein Dank geht zunächst an Jens und alle, die hier zu entscheiden haben. :thumbsup:
    Nur dadurch, dass ich das Thema hier veröffentlichen durfte und es nicht (wie in einem anderen Forum! :cursing: ) gelöscht wurde,
    haben sich genug Helfer eingefunden.
    Wir schaffen das schon! :thumbsup:


    Und BITTE BITTE nicht die jetzigen Halter vorverurteilen!!
    Sie haben nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und wollten nur das Beste für den Kleinen!
    Dass sie durch unangebrachte Telefonate abgeschreckt und "beleidigt" wurden,
    haben sie und konnten sie nicht voraussehen.


    Hier ist Um- und Nachsicht angefragt!
    Anders kann man dem Kleinen nicht helfen.
    Danke!!


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Ich möchte auch den Verantwortlichen danken.....Hazel ich möchte niemand beleidigen ...das würde dem Würmchen nicht helfen.
    Hier ist Einfühlungsvermögen gefragt und keine Vorwürfe ...ich wünsche euch und dem süßen viel Glück .

  • hazel, wenn das türken sind, wirst du es schwer haben..einmal porzelan zerschlagen, sind sie beleidigt, es hat keinen sinn hinterher zu laufen..wenn du die adresse der kontaktanzeige noch hast, hinterlasse deine telefonnr: mit irgendeinem netten vermerk.. sie kommen dann irgendwann auf dich zurück.. oder schreibe eine sms..



    lg. Irmgard

  • Liebe Irmgard,


    Du hast Recht!
    Zur Zeit suche ich nach einem geeigneten Türken, der vermitteln kann.
    Ich habe selbst einen in meinem Bekanntenkreis, zu dem ich aber leider (außer Facebook)
    seit ca. 8 Jahren keinen persönlichen Kontakt mehr habe. :(
    Wäre mir jetzt etwas peinlich, ihn "nur" deshalb anzuschreiben. :S
    Sollte also jemand einen geeigneten Kanditaten in seinem Freundeskreis haben,
    freue ich mich über jeden Kontakt!! :)


    Liebe Grüße
    Hazel

  • vielleicht kann ich dir da weiter helfen, zumindest mit einer türkischen frau, die verständlich rüber bringen kann, das du nur das beste für den edel willst..musst dich aber ein wenig gedulden, ich weiss nicht ob sie ihren umzug hinter sich hat, ausserdem muss ich mit ihr noch nach bochum fahren..werde mal morgen kontakt aufnehmen..


    lg. Irmgard