Beiträge von shalom

    Hallo Daniel,


    das hast Du wirklich toll gemacht, Hut ab und vor allem freut es mich, dass Du den beiden "Alten" eine Chance gegeben hast. Das würde nicht jeder tun.


    Ich bin ebenfalls auf die weitere Entwicklung gespannt.


    Liebe Grüße von


    Claudia

    Im Winter waren sie bei Minusgraden den ganzen Tag im Freien, jetzt wo es wieder schön warm wird bleiben sie im Schutzhaus.
    Ist das bei anderen auch so?


    Moin Wolfgang,


    wir habe unsere ja auch so, wie Du, gehalten.......sie sind auch im Winter rein und raus wie sie wollten, auch bei Minusgraden.
    Klar kann es vorkommen, dass sie jetzt bei wärmeren Temperaturen auch mal gar nicht raus wollen.
    Unsere Grauen haben einfach das Glück, ob Sommer oder Winter, frei wählen zu können und das tun sie dann eben auch.


    Noch einen schönen Sonntag wünscht


    Claudia

    Moin Hazel,


    also so ganz aus dem Gefühl heraus würde ich auf jeden Fall dafür plädieren, einen Partner für Mogli anzuschaffen, auch wenn es vielleicht nicht die gleiche Art ist.
    Du siehst ja selbst, wie er alleine leidet. Es muss doch möglich sein, ggf. einen älteren Edel, auch wenn er nicht infiziert ist, für ihn zu finden. Alles Weitere zeigt
    doch sowieso die Zukunft, in die keiner blicken kann.


    Ich kenne ja Euer aller Bedenken und Argumentationen,aber was sind die schon gegen das Leid dieses einsamen Tieres........
    Dies ist jedenfalls meine ganz ehrliche Meinung dazu.
    Ich würde ihm ein Weib dazu holen, in seinem Alter natürlich, aber ich würde mich nicht so ausschließlich darauf fixieren, ob sie infiziert ist, oder nicht.


    So, und nun könnt Ihr mich gerne hier "verprügeln"......


    Heucheln war noch nie mein Ding und wird es auch nicht werden......


    Liebe Grüße von


    Claudia

    .....ja ok, Bilder kann ich einstellen, Videos leider nicht, weiss nicht, wie das geht.


    Zur Zeit bin ich etwas im Stress, aber am Wochendende werde ich sicherlich ein wenig Zeit dafür finden, dann stelle ich ein Paar Bilder für Euch ein.


    LG Claudia

    Hallo Ihr Zwei,


    wie Ihr ja sicherlich im Laufe der Jahre mitbekommen habt,kämpfen wir immer noch gegen den Bau eines großen Windeignungsgebietes. Wir haben auch gute Chancen dies abzuwenden, da wir uns in unserem Bereich in der Europäischen Vogelzuglinie, Zone A und B befinden.


    Dies bedeutet, dass wir zu den Haupt-Zugzeiten teilweise mehr als 10.000 Kraniche, Bläss- und Saatgänsee bei uns beherbergen, die auf den abgeernteten Maisfeldern (und davon haben wir ganz viele hier, leider) Rast machen und sich Futter suchen. Es ist immer wieder ein imposantes Schauspiel, die Kraniche direkt hinter dem Haus zu beobachten und ihre lauten Schreie zu hören.


    Es sind mit die schönsten Vögel, die ich kenne :love: und ich bekommen jedes Jahr immer wieder eine Gänsehaut, wenn ich sie ziehen sehe oder eben auf den Äckern sehe oder höre


    LG Claudia

    Weil ich möchte im Winter nicht unter 15-17 ° Grad Celsius kommen.


    Hallo Frank,


    die Temperaturen brauchen so hoch nicht sein. 12 - 13 Grad reichen im Winter völlig aus, damit sich die Vögel im Schutzhaus aufwärmen können. Wir haben 2 Wärmewellenheizungen angebracht, die diese Temperaturen gut regeln, auch bei strengem Frost. Die sind auch noch nicht einmal sehr teuer.


    Der Nachteil ist allerdings, dass die Stromkosten enorm ansteigen. Wir haben die Papageien immer auch als unser Hobby betrachtet und entsprechend gelassen die Nachzahlung hingenommen.


    LG Claudia

    ......schöner Erfolg, zumindest auf dem Papier...... :thumbup:


    Ich bin mir aber ganz sicher, dass Züchter dieses Verbot schnellstmöglich umgehen können und werden.
    Das ist leider die traurige Wahrheit bei vielen Gesetzen.


    Ich denke da nur an den § 44 Bundesnaturschutzgesetz. Eigentlich ist dort alles geregelt
    und festgelegt, es gibt aber dort auch immer wieder weitere Verweise auf anderen §§, so dass § 44 letztlich so schwammig und löcherig ist, wie
    ein Schweizer Käse!!!


    Man kann nur hoffen, dass dies in diesem Fall nicht zutrifft.... :thumbdown:


    Liebe Grüße von


    Claudia

    Hi Frieda,


    ich sage es ja schon immer: First-Class-Hotel für die Geier.


    Das Thema habe ich gerade erst gelesen, so einen Lampenkorb habe ich nämlich noch in der Garage liegen, aber das ist jetzt ja wohl Schnee von gestern. ;)


    Beste Grüße von


    Claudia
    (die auf dem Wege der Besserung ist ;););) )

    und werde nichts mehr schreiben ..Sorry



    Liebe Doris,


    tu das bitte nicht; nicht wegen einer Person, die immer wieder Unfrieden stiftet und stiften will.


    Wir freuen uns immer über Deine Beiträge und in Zukunft wird sicherlich auch nichts mehr "angeprangert" werden, was Du schreibst; da bin ich sicher :lol:


    Also sei weiterhin lieb (was Du ja immer bist :love: ) ...und bleibe uns erhalten.
    Dies ist ganz bestimmt nicht nur mein Wunsch, sondern der von vielen Usern hier :thumbup:


    Drück Dich ganz lieb


    Claudia

    Bitte nimm`s mir nicht übel, Doris!



    ....sag mal, Ursula, hast Du eigentlich nichts Besseres zu tun, als ständig User hier im Forum in ein schlechtes Licht rücken zu wollen?????
    Was hat Dir Doris getan, dass Du immer wieder versuchst, so auf ihr herum zu hacken???? Ist es Ihre Gutmütigkeit, oder ihr liebes Wesen, was Dich dazu immer wieder anstachelt???......oder die Gewissheit, dass sie sich niemals gegen Deine Attacken wehren wird????


    ....und Ursula: WIR NEHMEN DIR HIER MITTLERWEILE SO EINIGES ÜBEL!!!.....so z.B.auch, dass wir immer noch keine BIlder von DEINER HALTUNG sehen konnten!!!....mich würde das sehr interessieren.
    Du solltest vielleicht einmal vor Deiner eigenen Türe kehren, bevor Du anfängst, dies vor den Türen anderer zu tun!


    Von keinem anderen User hier im Forum habe ich Ähnliches lesen müssen, als was Du teilweise von Dir gibst und auch Deine Haltung muss ja vorbildlich sein, nach allem, was Du so schreibst.
    Deshalb spann uns nicht länger auf die Folter und zeige uns, dass das, was Du an guten Ratschlägen erteilst auch wirklich fundierten Grund und Boden hat.


    Claudia