Beiträge von Irmgard Kwabi

    lass mogli noch die letzten sonnentage draussen geniessen, dann sieh weiter..selbst wenn mogli , dino nicht beachtet, so sind sie nicht alleine..die situation ist eine andere , seit tara nicht mehr ist.. vielleicht kommt ja alles anders als du denkst..du machst dir immer vorher schon den kopf dusselig.. in der regel ist es so, das man besser zwei kerle zusammen halten kann, als die zickigen weiber..also warte es ab..



    lg. Irmgard

    hazel
    du bist in einer besonderen situation. musst dementsprechend handeln.. ich würde mogli auch rein holen, wenn die beiden sich auch nicht viel zu sagen haben..dino kannst du ja nicht raustun..so ist keiner ganz alleine und ein wenig anzicken werden sie sich sicherlich..du hast schon einiges an ausstattung so das die geier sich auch beschäfftigen könnnen..immerhin sprechen die geierleins dieselbe sprache und verstehen was gemeint ist..eine andere art würde ich dir nicht raten, du hast weitere kranke tiere, was die dir gerade am anfang für kosten bereiten kennst du ja.... das die sich dann alle verstehen wage ich mal zu bezweifeln..


    lg. Irmgard

    liebe doris


    etwas über ein jahr ist es her, das du jack zu dir geholt hast..es war eine für dich sehr schwierige zeit..du hast die wut über die vorbesitzerin überwunden und dich rührend um jack gekümmert..nun hast du ihn für immer verloren..ich kann mir gut vorstellen wie du dich nun fühlst und wie verzweifelt du bist..jack hat dich viel kraft gekostet , deine emotionen waren ein auf und ab, immer wieder hast du dich gefragt, mache ich alles richtig, was kann ich für den kerl noch besser machen..der kleine kerl hat sich in dein herz geschlichen , du hättest das letzte hemd für ihn gegeben..


    du hast einem gesundheitlich verwahrlostem ängstlichem tierchen ein liebevolles zuhause gegeben ihm gezeigt, das das leben nicht nur traurig sein muss, ´sondern auch aus liebe geborgenheit und fürsorge besteht...jack wird es genossen haben, wenn die zeit auch nur sehr kurz war..behalte die schönen augenblicke in erinnerung..


    ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit..


    ganz liebe grüsse Irmgard

    lg. Irmgard

    jens, was du erwartest habe ich sicherlich nicht..stell trotzdem mal ein..


    lg. Irmgard

    Dateien

    • 007.JPG

      (74,91 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.JPG

      (52,77 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 048.JPG

      (58,54 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alex ..schön geschrieben :-) wenn ich einen Vogel in Not sehe setzt bei mir mein verstand sofort aus ...du hast recht Alex ..die,die den Tieren so was antun ..müssten bezahlen aber das wird nicht passieren . Edith ..nein du bist nicht die Wohlfahrt aber ein Mensch mit Herz sollte man sein ..denn was können denn die Tiere für ihre Halter ..nichts !
    Natürlich ist Mitleid kein guter Berater ..ich weiß nicht wie es euch geht aber ich spüre einen tiefen Schmerz im Herzen wenn ich ein Inserat mit einem armen Vogel sehe :-(
    Das sind die Momente in denen ich gerne einen sechster im Lotto hätte :-)
    I


    doris in deinem falle , hättest du zumindest die möglichkeit gehabt, die halterin wegen tierquälerei zu belangen. vielleicht hättest du die möglichkeit gehabt sie an den kosten der behandlung zu beteiligen..aber alles verstrichen--nur rauskaufen wäre für mich auch nicht der richtige weg..es müssten schon konsequenzen zu spüren sein, wenn tiere so vernachlässigt werden..



    lg. Irmgard

    doris, ich bin nur realist..manchmal handel ich sofort, wenn man mich darum bittet. wie bei schmerzmensch, ..andere male beobachte ich nur, warte ab, was passiert..greife ein , wenn es notwendig wird..ab und zu sogar sehr energisch..dann widerum wäge ich ab, was richtig sein könnte.


    hazel.
    die dame wandert zwischen krankenhaus und pflegeheim..seit heute wieder im pflegeheim , mir wurde gesagt, das sie nicht mehr nach hause kann. mal sehen, wie es ihr am mittwoch geht, ob ich ihr sage das die tiere bei mir sind, entscheide ich wenn ich sie sehe..meistens kenne ich die leute so gut, das ich weiss, was und wie ich es ihnen sage..



    lg. Irmgard

    zur zeit bin ich mal wieder wellensittich besitzerin..natürlich nicht freiwillig..seit 9 wochen habe ich die tiere in ihrem zuhause versorgt..in der hoffnung, das frauchen 84 jahre wieder nach hause kommt..es hat mir nicht gefallen, denn so ganz alleine in der wohnung ohne andere geräusche fand ich nicht so prikelnd..und ausserdem haben die tiere kaum noch piep gesagt..
    gestern habe ich mich dazu entschlossen, sie zu mir zu nehmen..obwohl ich es nicht tuen sollte..ich bringe es auch nicht fertig, die tiere jetzt schon zu vermitteln, obwohl es so aussieht, als kommt die dame nicht mehr in ihre wohnung zurück..
    was sollte ich ihr bei meinem nächsten besuch erzählen..sage ich ihr, ich habe die tiere zu mir geholt, wäre sie wahrscheinlich glücklich..alles andere würde sie wahrscheinlich unglücklich machen..


    hier brauche ich aber zumindest nicht wieder einen neuen käfig zu kaufen, als meine ehemalige nachbarin hat sie davon provitiert, wenn ich bei meiner käfig-auswahl mal einen fehlkauf getätigt hatte..leider hat sie aber gemeint, in den käfig kann man mehrere sittiche halten und hatte teilweise überbesetzung, was zu bösen verletzungen sogar bis zum tode geführt hat..ich staune aber immer noch darüber das sie es sich hat gefallen lassen, das ich damals energisch eingegriffen habe und finni aus den vf angerufen habe um ihre tiere bis auf 2 zu reduzieren..auch später war sie mir niemals deswegen böse..


    lg. Irmgard


    http://www.abload.de/gallery.php?key=oemVBgxF

    ich nehme mal an, du hälst ihr die hand nicht ohne futter hin...bist du schon mal auf die idee gekommen das, dein mädel das nicht immer erkennt..meine schöne hat zbp. alles was ich ihr aus der hand gab, erstmal von der seite angeschaut, bevor sie es nahm..die leere hand hätte ich nur wenigen hinstrecken können..ronja und klein-kongo..alle andern , da bin ich mir sicher hätten zugebissen..auf therapieren wäre ich aber nie gekommen...
    stellt sich auch ein wenig die frage, was man von den geiern erwartet...ich habe jedenfalls die erfahrung gemacht, nimmt man die tiere an wie sie sind und lässt sie in ruhe gewähren, legen sie das ein oder andere unangenehme verhalten ab..mit dem ein oder anderem muss man leben ..man kann sich gut drauf einstellen und hat doch mit der bande spass...



    lg. Irmgard

    die kleinen vögel gewöhnen sich schnell an die enten, sie fressen sogar gemeinsam .. die weisse habe ich im park schon öfter gesehen, ist auch die einzige..es freut mich aber das sie hier her kommt..heute abend war sie wieder da..
    vielleicht bleiben die enten bei dir...


    lg. Irmgard