Olli frei im Schloßpark

  • Der Ausflugs-Olli sitzt seit gestern Abend wieder in seiner Voliere :tanz:

    Super! Happyend! :tanz:


    Sag mal Olli, ist das Zufall, das der Kakadu Dein Namensvetter ist, oder gibt es da gewisse Gemeinsamkeiten? :rolleyes:

  • Hallo Jens


    es freut mich auch, dass dein oli wieder behütet ist.
    mir stellt sich da aber eine oder auch mehere fragen ?wem bist du so auf die füsse getreten, dass er/ sie auf rache aus ist ?ist irgendwer sauer über eine rechnung von dir ?hast du jemanden wegen eines besseren angebotes einen auftrag weggeschnappt ?wer könnte einen grossen neidfaktor auf dich haben ?
    hast du vielleicht jemanden aus deiner fa. gekündigt oder ähnliches ?


    wer kann dich eventuell aus deinem guten bekanntenkreis nicht mehr leiden, oftmals werden ja solche sachen auch von sehr guten bekannten getan, wo man selber übehaupt nicht daran denkt ?
    das jemand deine geier klauen wollte glaube ich nicht mal so sehr, der oder die hätten das dann schon profezioneler gemacht. die hätten die vögel mit sicherheit auch gefangen und mitgenommen ! eine solche aktion wegen ein paar kakadus rechnet sich nicht, schon wegen der papiere und der markt ist ja auch nicht mehr so vorhanden, bei deinen hyas wäre es schon etwas anderes.

  • Hallo Jörg ;


    Zitat

    mir stellt sich da aber eine oder auch mehere fragen ?wem bist du so auf die füsse getreten, dass er/ sie auf rache aus ist ?ist irgendwer sauer über eine rechnung von dir ?hast du jemanden wegen eines besseren angebotes einen auftrag weggeschnappt ?wer könnte einen grossen neidfaktor auf dich haben ?
    hast du vielleicht jemanden aus deiner fa. gekündigt oder ähnliches ?


    Eigentlich bin ich überall ein gern gesehener Gast ( dann wirds meisten lustig :D )
    Kündigen tu ich keinem in der Fa. , wenn dann geht jemand freiwillig ( aufgrund seines Alters ) . Zur arbeit im Unternehmen erscheinen die Mitarbeiter stets freundlich . Diese wissen was sie von mir zur erwarten haben , ich ebenso von ihnen , sie kommen eigentlich gerne zur Arbeit ( 50% über Tarif , 2x n lilalen im Jahr , und 2 x ein Fest wo ich mir dann die Kochmütze aufsetze und die Jungs bewirte -------------einmal zum Jahresausklang , und einmal ein Sommerfest ( diesen SA is es wieder soweit damit ( stöhn )----------------am ende sind dann alle Oberbaustellenleiter bzw. haben einen akademischen Abschluß :thumbsup: . Macht aber nichts , dafür ist solch eine wilde Sauferei da ( die trinken nicht , die schütten ---------------------das Glas berührt nicht mal die Mundwinkel :thumbsup: )
    Eine Rechnung wird grundsätzlich im Preiß vorher ausgehandelt , dafür unterschreibt der andere den Auftrag und weiß somit was auf ihn zukommt .
    Neidisch ? worauf 8| -----------------------auf meinen 12-14 h Tag :thumbsup:


    Zitat

    das jemand deine geier klauen wollte glaube ich nicht mal so sehr, der oder die hätten das dann schon profezioneler gemacht. die hätten die vögel mit sicherheit auch gefangen und mitgenommen ! eine solche aktion wegen ein paar kakadus rechnet sich nicht, schon wegen der papiere und der markt ist ja auch nicht mehr so vorhanden, bei deinen hyas wäre es schon etwas anderes.


    Hab ich auch erst gedacht . Dann wäre es aber so , das die Grauen in der Nachbarvoli immer mit bei gewesen wären --------------------die will anscheinend niemand haben :thumbsup:


    Papiere für Papageien bekommen ? Jörg 8) , das werde ich hier sicherlich nicht öffentlich zum besten geben .


    Es rechnet sich nicht ? ja kann sein , kann aber auch nicht sein . Ich will das mal versuchen zu erklären .


    Ich habe nun die " besonders wertvolle Unterart Pavula " :D . Lach nicht Jörg , es sind viele noch der Meinung , das diese Vögel etwas ganz besonders sind . Sie werden aber Taxonomisch schon lange zu den kleinen Gelbwangen mit zu gezählt , also nix von Bedeutung . Die Loide glauben aber immer noch daran , das es etwas ganz besonders ist ,so ähnlich wie des Kaisers neue Kleider :thumbsup:



    Da diese nun auch ein ausgezeichnetes Brutpaar sind -----------------ist logischerweise eine Vermarktung der Alttiere mit Jungen schon wesentlich ertragreicher wie ein ganz normaler KGHK . Ich weiß nicht Jörg , aber für 4 Pilze machen einige Loide n knack ------das ist so . Bezahlt wird das dafür , weil der Ertrag in den laufenden Jahren die Ausgaben allemal decken würde .


    Was ich aber wiederum anders sehe , wäre folgendes . Olli mit seiner Truler , in einer kleinen Voli 8| ---------------------------------------da würde Olli seine Flamme auf die Seite legen , aber ganz gewiß .


    Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen so einigermaßen beantworten .


    MFG Jens

  • erst einmal: Klasse,dass Dein Vogel so schnell wieder zurück ist.


    Du wolltest uns aber noch die Geschichte erzählen, wie er zu Dir zurück gekommen ist.


    Ich glaube, nicht nur ich, sondern ganz viele andere, warten schon gespannt auf Deinen Bericht.


    Und bitte: schöööööön lang und ausführlich, nichts auslassen und alles schön ausschmücken.


    WIR WARTEN!!!!!!!!...........


    LG von
    Claudia

  • Hallo ;


    erst mal natürlich ein digges Dankeschön fürs Daumendrücken , scheint ja was genützt zu haben :rolleyes:


    Na , ich fang mal an .


    Ollis Voli wurde von Montag zu Dienstag aufgemacht . Das heißt , bevor ich hier das Thema eröffnet habe war der Pieper schon einen Tag lang unterwegs .
    Ich war noch am selben Tage los um ihn zu suchen , fand ihn auch ----aber er konnte mich nicht sehen bzw. hören ( denke ich mal ) . Hier ist gerade Ernte , was die Geräuschkulisse etwas nach oben schraubt , Windig war es ebenfalls ---------ob er mich noch in der Höhe hört weiß ich auch nicht ----usw.
    Ich bin dann nach 5 Minuten wieder nach hause gegangen , und konnt eigentlich nichts machen . Das war Tag 1 .



    Gestern wurde dann erst Abendbrot gegessen , gebadet , dann nochmal in die Arbeitsplünnen rein - Kappe auf ( also so wie Olli mich fast nur kennt ) , Knipse in die eine Hand und Püpie an die andere .
    Wir gingen durch den Schloßgarten riefen vieleicht 2 oder 3 mal ------------------und auf einmal kam ein Flugakrobat um die Ecke gesegelt .
    Froh war ich schon , das ich ihn sehen konnte ---------------------------aber wie bekommt man einen Kakadu aus solcher Höhe in eine 300 meter entfernte Voli .


    Mit Käfig und seiner Flamme drinn wird das nüscht . Das Ding ist für die beiden Abschreckung --------------hierin sitzen sie nur 1x im Jahr ( Jahreswechsel ) .


    Wir stellten ihm dann seine Kakadumischung hin ------------------------Olli kam runtergeflogen , fraß nicht mal ein Korn sondern rührte nur mit der Hackennase darin rum und flog wieder weg .
    Ich dacht mir : wie ist der denn drauf 8|


    Ich bat Püpie dann Arafutter zu holen mit Nüßen ( ich weiß womit der Schurke zu bestechen ist ) .


    Dies machten wir dann ebenfalls in die Schale .
    Ja , dann ging eigentlich alles elektrisch .
    Man muß sich das so vorstellen wie das Hänsel mit dem Gretel und den Brotkrumen oder dem Rattenfänger von Hameln .


    Ich konnte ganz nah an olli ran , nur anfassen läßt sich der Bursche nicht .
    Alos nahm ich die Futterschüßel immer stückchenweise weiter -------------bis wir am Grundstück angekommen sind . Dann auf dem Grundstück genau das selbe .
    Logischer weise waren Zuschauer da , die ich mehrmal gebeten hatte ca. 15-20 meter Abstand zu halten . Aber ob ich das nun gesagt hätte , oder in Rostock fällt ein nasser sack mit Bohnen um -----------------interessiert hat es kein Schwein.
    Aus dem Grunde flog Olli dann einmal wieder zurück in den Schloßgarten .
    Alos wieder von vorne anfangen --------------------ich war richtig begeistert darüber .


    Letztlich war er dann vor seiner Voli , ich stellte die Schüssel ziehmlich in die Schleuße ---------------------Olli nagte hier ein paar Körner , ich ging auf ihn zu , und als ich ca. 1 meter vor ihm stand flog er dann in die Voli zu seiner Flamme .


    Bebilderung siehe Anhang , MFG Jens

    Dateien

    • DSC_2764.jpg

      (218,46 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2768.jpg

      (239,18 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2780.jpg

      (166,19 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2782.jpg

      (143,94 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2784.jpg

      (142,6 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • weitere Bilder

    Dateien

    • DSC_2792.jpg

      (147,29 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2802.jpg

      (137,56 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2819.jpg

      (145,28 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2824.jpg

      (152,03 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2826.jpg

      (151,48 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • nochmal n paar

    Dateien

    • DSC_2829.jpg

      (104,54 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2834.jpg

      (138,17 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2838.jpg

      (103,37 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2841.jpg

      (105,83 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2843.jpg

      (150,43 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • nochn paar Bilder


    MFG Jens

    Dateien

    • DSC_2845.jpg

      (157,52 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2846.jpg

      (165,19 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2847.jpg

      (154,17 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2850.jpg

      (153,87 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2851.jpg

      (145,18 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Jens,
    klasse, wie Du das gemacht hast! :thumbsup:
    Von dem schönen Ausflug wird Olli wohl noch lange träumen und seiner Geliebten erzählen.


    LG
    Hazel