Olli frei im Schloßpark

  • Hier ist was los ,
    gestern Nacht haben irgentwelche Idioten meine Kakadus stehlen wollen . Die waren sogar so frech , das sie die Voli an der Stelle durchgetrennt haben .......wo das Haus 1 meter von entfernt ist .
    Wildes Geschrei in der Voli ( die Tiere haben wohl gebissen oder ließen sich nicht so leicht fangen ) .
    Ende vom Lied , der weibliche Vogel saß am Nachmittag auf der Voli und wurde dann mit Futter in die Voli gelockt ---------------------und Olli treibt sich im Schloßpark rum .
    Man ist das eine Scheiße , der kommt so schnell nicht zurück --------------------------Futter giebts in Hülle und Fülle draussen ( Lindenblüten / Ahornblüten / Getreide sowieso / Kakasische Flügelnuß giebts reichlich usw. )
    Wie kaputt im Kopf müßen einige Loide sein .


    MFG Jens

  • Oh shit, Jens.


    Haste wirklich keine Möglichkeit, den Olli einzufangen ? Freunde von mir hatten damals eine Amazone auf Ausflug in die Nachbarschaft. Das Tier saß in den höchsten Bäumen...eine Woche lang. Zum Schluß haben sie die Feuerwehr um Hilfe gebeten. Diese hat den Vogel mit nem sanften, aber wirkungsvollen Strahl Wasser so naß gemacht, das er flugunfähig war. Da ging nix mehr. Anschließend konnten sie ihn dann vom Baum "pflücken".
    Wäre das vielleicht ´ne Möglichkeit, den Olli wiederzubekommen ?


    Bei dem Futternagebot kannste es natürlich vergessen, ihn damit zu locken.


    Aber krass, auf was für Ideen die Leute kommen...wäre schön, wenn man die mal in die Finger bekommen würde.


    Ich drück dir die Daumen, dass du den Olli sehr bald wieder in seiner gewohnten Umgebung hast.


    Gruß, der andere Olli

  • Die Bäume sind ungefähr 15-18 meter hoch , da geht nüscht .
    Olli unterhält aber die Loide im Altersheim ganz gut , der Hausmeister erzählte mir das hoide als ich von der Arbeit kam .


    Ich hab noch keinen Plan wie ich ihn bekommen könnte .


    MFG Jens

  • wie stark ist er denn auf seine Henne fixiert?


    Wäre es eine Möglichkeit ihn damit anzulocken?


    Jens, ist ja wohl nicht erste Mal, das ein Einbruch bei Dir versucht wird.


    Wären da ein paar passende Wachhunde nicht echt sinnvoll?

  • oha jens, das ist ja scheiße......


    ich drück dir die daumen das du Olli wieder bekommst.......


    ich glaub spätestens jetzt würd ich mir nen Hund anschaffen..... gibt schöne Rassen die lassen nur Ihre Leute auf grund und boden..... und arbeiten selbständig.......


    drück dir die daumen!!


    lg mo

  • Hallo Jens!


    Das ist ein Albtraum - tut mir sehr leid für Dich. Ich würde es auch mit seiner "Dame" versuchen ihn anzulocken. Vielleicht rufen sie sich ja zu und er kommt zu Euch. Habe schonmal von so einer Aktion gehört, wo es auch geklappt hat. Drücke beide Daumen.



    Frieda

  • Hallo Jens, echt besch....
    2010 gab es in den VF einen entflogenen Graupapagei der mit der Käfig im Käfig Methode eingefangen werden konnte. Die Henne saß im inneren Käfig.
    Ob das bei dir auch funktionieren würde? Keine Ahnung kennen die überhaupt einen Käfig?
    Ich hoffe das Olli wieder heile zu dir zurückkehrt.

  • Mensch Jens, das tut mir echt leid. Ich kann nachvollziehen, wie Du dich jetzt fühlen musst.


    Du hattest ja geschrieben, dass damals, als das schon mal passiert ist, alle Tiere wieder zurück gekommen sind (freiwillig). Wenn Olli auch mit dabei war, dann kennt er die Situation schon. Vielleicht geht das dann noch einmal auf diesem Weg und er kommt zu Deiner Voli zurück; er hört die anderen ja auch.
    Wie weit ist das Altersheim von Deinem Zuhause entfernt? Wenn es nicht weit ist, sei froh, dass Du weißt, dass er noch in der Nähe ist.
    Ist er zahm und würde auf Zuruf antworten? Wenn ja: wir sind in den frühen Morgenstunden (so um 4.00 Uhr los und in den Abendstunden, wenn alles ruhiger wurde und haben gerufen und gepfiffen). Auch wenn die Bäume hoch sind und Du ihn vielleicht nicht sehen kannst. Hören würdest Du ihn aber, wenn er Dir antwortet.
    Gut ist aber doch auch, dass es jetzt nich zu kalt ist und er auch Futter finden kann. Wäre schlechter bei Frost.


    Auch ich würde mir an Deiner Stelle spätestens jetzt wirklich einen Wachhund anschaffen, der immer! nachts draußen ist. Es gibt im Tierheim zur Zeit so viele Abgabehunde, Du hättest wahrscheinlich gar kein Problem, sehr schnell einen zu finden, der auch als Wachhund fungiert.


    Aus dieser Angst heraus, dass so etwas mal passiert, sind unsere spätestens um 20.00 Uhr drinnen. Die Luke ist vom Außen zwar verschlossen, aber von innen ist auch noch einmal eine angebracht, so dass es schwer fallen würde, von Außen über die Luke etwas zu unternehmen. Ansonsten ist ein großes Garagentor vorschlossen und dahinter noch einmal eine Stahltüre. Wenn da jemand versuchen würde hinein zu kommen, dann nicht ohne so laute Geräusche, dass wir das mit bekommen.


    Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass Du Deinen Vogel ganz schnell wieder bekommst und ich kenne ja die Gegend, in der Du wohnst. Dem Vogel wird dort so schnell nichts passieren und sollte er tatsächlich eingefangen werden, wird man Dich sicherlich ganz schnell benachrichtigen.
    Ich drück Dich ganz fest und..... hol Dir nen großen Wachhund, schnell!!


    Grüße von
    Claudia

  • Auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen das Du Deinen Vogel wieder bekommst.
    Nee, was laufen doch für Chaoten durch die Welt.


    Martina

  • heftige Sache wie skrupellos und Geldgeil manche Leute sein können.
    Jens, ich drück dir auch die Daumen dass Olli zurück kommt. Freiwillig weil er seine Henne vermisst.

  • Hallo Jens,


    ich bin, wie Alex, erst mal total sprachlos - ich kann`s gar nicht fassen!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Kakadus sind ein begehrtes Gut. Als nächstes wird das Gitter abmontiert, weil die Metallpreise wieder steigen. ...


    Mir fällt echt nichts ein. Man darf sich nicht einmal wehren, denn wer sich wehrt, bekommt Strafe für Körperverletzung, Freiheitsberaubung oder sonst was. Die Diebe bleiben ungestraft, wenn sie reumütig tun, sofern man sie überhaupt findet. Ein Verfahren gegen unbekannt wird nach sechs Wochen eingestellt. Einen Starkstromzaun kann man nicht installieren, es könnte den Falschen treffen. Außerdem bekommt der Zaunbesitzer die Rechnung für gefährliche Körperverletzung. Ein Wadenbeißer ist nur eine Hilfslösung, denn der bekommt Tränengas in die Fresse, sofern er sich nicht bestechen lässt.


    Videoüberwachung mit Bewegungssensor ist vielleicht ne Möglichkeit. Es gibt neuerdings für Teichbesitzer Wasserkanonen, die auf Bewegung reagieren mit dem Ziel, räuberische Reiher zu vertreiben. Das könnte vielleicht abschrecken. Im alten Rom haben Gänse Haus und Hof bewacht. Wäre das nicht etwas für den Vogelfreund?


    Grüße, Alex

  • Hallo Jens,


    auch wenn die Natur jede Menge Futter zu bieten hat, solltest Du trotzdem versuchen, Olli mit seinen bevorzugten Leckerchen locken zu können. Olli ist vermutlich verunsichert und diese Situation solltest Du nutzen.


    Vor Jahen ist uns im Papageientier- und -artenschutzverein im Sommer eine weibliche, verpaarte Blaustirnamazone ausgebüchst. Sie blieb in unmittelbarer Nähe der Voliere, in der sich ihr Partner befand. Direkt neben der Voliere stand eine früchtetragende Eberesche, in der sich die weibliche Blaustirn den ganzen Tag und die ganze Nacht aufhielt. Wir konnten beobachten, daß sie nicht EINE Beere futterte, obwohl sie sich, in der Voliere angeboten, über die Vogelbeeren hermachte. Wir stellten also einen kleinen Käfig, bestückt mit bevorzugten Leckereien, parat. An dem Käfigtürchen befestigten wir zwei meterlange Seile - eines zum Schließen und eines zu Öffnen des Türchens. Wir saßen in einiger Entfernung hinter einem Busch versteckt mit den Seilen in der Hand. Einen ganzen Tag dauerte es zwar aber dann entschied sich die Amazone, den Käfig aufzusuchen und sich über die Leckereien herzumachen. Wir brauchten dann nur noch an dem entsprechenden Seil zu ziehen und die "angsteinflößende Freiheit" hatte ein Ende. Die ganze Aktion nahm zwei Tage und zwei Nächte in Anspruch.


    Für die Sicherheit: Ich würde mich für eine Videoüberwachung mit Bewegungsmelder (Beleuchtung und Alarm) entscheiden.


    Ich wünsche Dir so sehr, daß Olli wieder in Deine Obhut kommt.


    Daumendrückende Grüße
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Jens,


    So ein Mist.
    Es ist immer wieder schade wozu manche Menschen fähig sind.


    Ich hoffe sehr für dich, dass dein Olli-Kakadu wieder wohlbehütet zurück kommt.


    Liebe Grüße
    Verena

  • huhu,


    Zitat

    von alex
    Ein Wadenbeißer ist nur eine Hilfslösung, denn der bekommt Tränengas in die Fresse, sofern er sich nicht bestechen lässt.


    Alex, da gibts nette Rassen, die sich nicht bestechen lassen und auch nicht wirklich viele Probleme mit Tränengas haben, da es ihnen relativ Wurscht ist ( der Trieb zum beschützen ist zu hoch) ...... und da man solche Hunderassen am besten zu zweit oder dritt hält, ist die abwehr mit tränengas nicht so relevant......


    aber wie gesagt.... ich hoffe das Kakadu olli wieder eingefangen wird


    lg mo

  • Im alten Rom haben Gänse Haus und Hof bewacht. Wäre das nicht etwas für den Vogelfreund?


    Für die Sicherheit: Ich würde mich für eine Videoüberwachung mit Bewegungsmelder (Beleuchtung und Alarm) entscheiden.


    Hallo Jens,


    Ich habe letztens mal einen Bericht gelesen, dass Gänse sogar die besseren Wachhunde sein sollen. Dennoch würde ich auf jeden Fall auch zu Heidruns Vorschlag tendieren. Ich bin immer wieder fassungslos, dass Menschen derart skrupellos sein können nicht nur fremder Leute Gut zu stehlen, um sich daran zu bereichern, sondern sich auch noch an lebenden Wesen bereichern wollen ohne sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie es den Tieren geht/diese (sich) fühlen!


    Vielleicht könntest du vorsichtshalber auch euren Ort generell (Zeitung/Radio, oder dir bekannte andere Vogelhalter, etc.) warnen? Wenn es dort mehrere "Quellen" für die Diebe gibt, werden sie es wahrscheinlich weiter versuchen.


    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du den Olli heil und gesund wieder zu seiner Partnerin (in seine Voli) setzen kannst. Vielleicht kann man die Leute aus dem Altenheim auch bitten darauf zu achten, wo der Olli sich befindet, damit du ihn nicht aus den Augen verlierst. Ich denke auch, dass die Partnerin als Lockvogel am Besten funktionieren könnte?


    Viele Grüße
    Christa

  • Für die Sicherheit: Ich würde mich für eine Videoüberwachung mit Bewegungsmelder (Beleuchtung und Alarm) entscheiden.


    Videoüberwachung mit einem Festplattenrecorder finde ich auch ok aber ein Bewegungsmelder geht ja auch schon an wenn mal Nachbars Katze herumläuft. Da bei uns an die 12 Katzen herumstrolchen steht das Teil nie still. Hatte meine Freundin neben an und das war nur nervig. Die Videoüberwachung sollte aber nicht nur an der Voliere statt finden denn ein Fremder auf einem Film bringt keinem weiter und die Polizei interessiert sich nicht wirklich dafür (das wird Dir mein Mann auch bestätigen können der ja damit täglich zu tun hat). Am besten mit der Überwachung schon dort beginnen wo die Möglichkeit besteht auf das Grundstück zu gelangen am besten so, daß man z. B. auf einer Auffahrt das Kennzeichen eines PKW´s sehen kann. Auch kann man dann sehen wer da schon evtl. im Vorfeld umherschnüffelt.


    Wäre es nicht möglich, daß die Geier Nachts im Schutzhaus verbleiben müssen. Ich gehe mal davon aus, das die Täter so dreist sind und wiederkommen.



    Ich wünsche Dir so sehr, daß Olli wieder in Deine Obhut kommt.


    Dem schließe ich mich an.


    Die waren sogar so frech , das sie die Voli an der Stelle durchgetrennt haben .......wo das Haus 1 meter von entfernt ist .


    Bei uns wurde letzten Herbst auch in der Garage eingebrochen und diese ist dirket neben dem Wohnzimmer. Mein Mann hatte in dieser Nacht weil er nicht schlafen konnte sogar bei heruntergelassener Jalousie aber geöffneter Terassentür geschlafen und war der Meinung er habe die ganze Nacht wach gelegen. Weiterhin ist die hintere Garagentür so laut beim Öffnen und Schließen da müßte man eigentlich aus dme Bett fallen. Dreist kommt weiter.