• Moin ! :D


    Tja...nun bin ich auch hier beim Langen gelandet. Muss mich hier erst mal durch lesen und schauen, was hier so los ist.
    Ich gehe mal davon aus, das die Meisten mich schon "kennen" :D Wenn nicht:


    Ich bin der Olli, hab´die 30 schon passiert und halte verschiedene Papageien und Sittiche. Weiterhin auch div. Fische und Garnelen.
    Gerne stehe ich hier mit Rat und Tat zur Verfügung und kann auch bei Vermittlungen behilflich sein.
    Ich wohne im schönsten Bundesland Schleswig-Holstein in Dithmarschen (Westküste).


    Neben den Papageien/Sittichen intererssiert mich aber auch noch unsere heimische Vogelwelt sehr. Auf diesem Gebiet bin ich auch recht bewandert und hoffe, meine Erfahrungen, Beobachtungen etc. hier mit einbringen zu können.



    So, genug gesabbelt...wer noch was wissen muss, kann ja fragen :D


    Gruß, Olli

  • Hallo Olli,


    herzlich willkommen in der Papageienhilfe.
    Ich kenne dich nur aus ein paar sporadisch gelesenen Beiträgen im VF.
    Deswegen weiß ich auch nicht, was du für Papageien/Sittiche hältst? Nähere Infos über die Fische und Garnelen (okay....das Interesse daran hat sich mit der Mittagessenszeit und dem dementsprechenden Hungergefühl intensiviert) wären toll.


    Viele Grüße
    Christa

  • Hi Olli ;
    ich freu mich ebenfalls das du hier bist .


    Mit der Wildvogelbestimmung : na da hast Du mit mir einen schweren Brocken erwischt ----------------------------über die weiß ich nähmlich kaum was .


    MFG Jens

  • Zitat

    Ich lebe auch im schönsten Bundesland, jedoch im Eckernförder Raum.


    Das schönste Bundesland ist ja wohl immer noch Mexico Vorpommern !!!!!!!!!!!!!!!


    MFG Jens

  • Zitat

    da es kein Bundesland mit Mexico gibt


    dohoch :) , da wo ich wohne scheint immer die Sonne , Mexicaner laufen hier auch rum , und Sandstrand haben wir hier ebenfalls reichlich . Ich meine jetzt mit Strand sowas , das das Wasser auch den ganzen Tag dableibt ---------------und nicht mal da ist , und wieder weg .


    Best regards muschatscho Jenzie :)

  • Herzilein,

    Ich meine jetzt mit Strand sowas , das das Wasser auch den ganzen Tag dableibt ---------------und nicht mal da ist , und wieder weg .

    bei mir, an der schleswig- holsteinischen Ostseeküste- habe ich das auch :D

  • Zitat

    bei mir, an der schleswig- holsteinischen Ostseeküste- habe ich das auch


    ja , weil Du dich dichter an Meck-Pomm randrängeln wolltest :thumbup: ---trotzdem isses hier schöner , und das sowieso :thumbup:


    MFG Jens

  • Hallo Olli,


    schön, daß Du nun auch hier bist - Herzlich Willkommen :) .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Das schönste Bundesland ist ja wohl immer noch Mexico Vorpommern !!!!!!!!!!

    ...herzlich willkommen hier, und es ist schon so, wie Jens sagt:
    Das schönste Bundesland ist hier und es scheint (fast immer) die Sonne.
    Das sagt Dir die "Großstadt-Pflanze", die zur "Landpommeranze" wurde....


    LG von Claudia

  • Hi Admins, wenn Olli jetzt hier ist, beantrage ich, dass er jeden Tag Wildvogelfotos mit Erklärung einstellen muss :thumbup: Wer ist noch dafür?


    Herzlich Willkommen, Olli! :thumbsup: