Beiträge von geierfreundin

    Ich habe das hier alles gelesen und wünsche Hazel weiterhin viel Glück mit der Rasselbande, die besten Geschichten sind immer die die das Leben schreibt...Gott sei dank mit happyend, traurig war nur das Betty über die Regenbogen Brücke ging. Eine Geschichte die ans Herz ging. Das als Buch wäre wahrscheinlich ein Bestseller geworden, aber es geht ja hier nicht um Unterhaltung sondern um die armen Kreaturen. Es machte mich nachdenklich, diese Gleichgültigkeit oder auch Unwissenheit der Vorbesitzer. Ich hoffe das es dem Zweifederchen und dem Club gut geht.


    Wir haben fast Ostern


    Alles Liebe Kerstin

    es ist jetzt schon ein dreiviertel Jahr her, dass Paula sich durch einen Fensterschlitz aus dem Staub gemacht hat, da wir die Ring nummer nicht kannten war ein wiederfinden unmöglich. Wie es uns zwischenzeitlich erging wollte ich eigentlich in der Schnatterecke Posten, aber Jens hat mich noch nicht freigeschaltet. Alles weitere per Mail oder im geschützten Bereich. Sorry aber ich habe schon längere Zeit einen Stalker, das war auch einer mit der Gründe warum ich so selten on war. Wir hoffen auf den Sommer tragen uns aber jetzt schon mal ein. Paul ist zahm, daher kann ich seinen Ring lesen. Paul ist demnach wohl fünf Jahre alt. Achso bevor ich es vergesse. Paul ist ein Pflaumenkopf-Sittich. In den einschlägigen Anzeigen fand ich bis jetzt nichts.Vor allem keine Dame in seinem Alter.


    Nette Grüsse ....

    Als ehemalige Grafikerin möchte ich auch mal was dazu sagen. Ich habe nur CS2, weil mein altes Laptop bei CS5 in die Knie geht. Photoshop ist ein sehr komplexes Programm. Nicht umsonst sind "Mediengestalter" wie sie sich heute nennen studierte Leute. Hinzu kommt das Arbeitgeber die eierlegende Wollmilchsau wollen und man sollte tunlichst noch Video und 3D beherrschen.
    Ich beherrsche von Photoshop höchstens 30 %, Leute die behaupten sie können ein Programm zu 100 % lügen oder sie haben noch nicht alle Funktionen gefunden.


    Das Problem was ihr habt mit dem Affen habe ich irgend wie nicht ganz verstanden. Sollte der ein anderes Fell bekommen oder wie?
    Dann könnt ihr auch mit dem Zauberstab arbeiten oder evtl. mit Alpha-Kanälen. Wenn man so komplexe Bilder macht ist ein arbeiten mit Ebenen unerläßlich.


    Der Flüssigfilter ist nett zum spielen aber auch nicht für alles geeignet.


    Vielleicht solltet ihr euch im Mediengestalterinfo Forum anmelden. Da sitzen die ganzen Spezies und geben detallierte Antworten. Ich habe da keinen Nerv zu .....grins


    grüßle Geierfreundin


    und nachträgliches frohes neues.....Jahr .....wir sind ja schon mittendrin


    Bin nur noch selten hier, weil mir das gekeife einiger User auf den Nerv ging :) :) :)

    Voll süß die kleinen Racker. Bei dem Wetter momentan haben sie wohl keine große Lust auf Entdeckungsreise zu gehen... :)
    Ich hatte heute auch Gammeltag. Den ganzen Tag im Schlafanzug auf dem Sofa herumgelümmelt....Was haben wir für einen tollen Sommer...


    Achtung Ironie....lach :)


    grüßle

    Wespen haben wir keine! Durch das Moskitonetz kommen sie auch nicht durch das Fenster.....dafür nerven aber hin und wieder diese kleinen Obstfliegen....

    Matschiges mögen meine 2 nicht. Da sie von der Vorbesitzerin wahrscheinlich eher wenig Obst und Gemüse bekamen, war anfangs alles ratzfatz weg. Mittlerweile sind die beiden verwöhnt und fressen nur worauf sie Lust haben. Besonders gerne mögen sie: Küchenkräuter wie Salbei, Schnittlauch usw. An Obst: Mango, Apfel, Birne, Kiwi, Banane, aber lieber härter und frisch....nicht so weich und matschig,blaue Pflaumen gelbe mögen sie nicht! sie lieben den Strunk vom Salat, ferner Kohlrabi, Möhren, (Sellerie besonders gerne) Mais seit neuestem, den aber lieber weich! gekochte Kartoffeln auch, selten Lauch und Zwiebeln aber hin und wieder, rote Beeren und so Sachen die eigentlich typisch wären mögen sie gar nicht die sind wohl zu sauer. gekochter Spargel geht auch(natürlich abgekühlt!)
    Wenn ich Sport habe esse ich manchmal zum Frühstück Haferflocken mit Milch, mögen die Geier auch!
    Ich habe immer so den Eindruck was denen nicht bekommt fressen sie auch nicht! :)
    grüßle

    Meine zwei Pfläumchen mausern auch so extrem. Ich habe mich auch schon gefragt ob es an den wechselnden Temperaturen liegt. Bis jetzt fand ich keine Antwort...

    Ich gebe keine Nahrungsergänzungen da ich der Meinung bin das Obst und Gemüse genügen um den Vitaminbedarf zu decken,
    meine beiden fressenzusätzlich zu den Körnern: Apfel, Birne, Mango, Pflaumen, Ananas, Möhre, Sellerie, Salat, seite neuestem Maiskolben;o), Blumenkohl, Zwiebel, Porree, Schnittlauch, Salbei, Küchenkräuter generell...

    Meine bekommen die Krallen nicht geschnitten sie würden auch nicht stillhalten, wenn es zu doll wird muß ich damit wohl zum TA....aber im Moment geht es noch....

    Also verfressen sind meine auch. Als ich das erste mal einen Maiskolben gab, wurde das Teil erst mal ignoriert(es hätte ja beissen können;o)) aber als meine beiden dann erst mal auf den Geschmack gekommen sind waren sie den ganzen Tag damit beschäftigt und abends war der schon ziemlich leer gefressen, mnanchmal frage ich mich ob die sich nicht doch überfressen können obwohl ja gesagt wurde können sie nicht! Man muß das ja auch mal sehen meine fliegen nicht wirklich viel sie sind zwar beide hyperaktiv aber klettern mehr anstatt zu fliegen. Aber ich glaube das liegt im Moment an der Mauser....sie putzen sich ständig....anfangs sind sie mehr geflogen....


    sonniges We noch von mir....Schwimmbad wäre schön hatte aber heute schon Sport und deshalb sitze ich vorm PC...lach



    grüße