Eure schönsten Vogelbilder

  • Hallo Ralf ;
    Bild 1 :thumbup: , ein sehr schöner Vogel .
    Bild 2 :thumbsup: hässlich wie die Nacht die lütten , das daraus mal Bild 1 werden wird :whistling: . Bei dem einen Kücken siehts fast so aus als ob dieses 4 Beine hätte :D .
    MFG Jens

  • Hallo Jens


    dein Satz zum Bild 1 werde ich Madam Mim ausrichten aber das was du zu Bild 2 gesagt hast, sage ich ihm lieber nicht :D
    Leider hat das zweite Junge die ersten 24 Std nicht überlebt, dafür ist das erste um so munterer, heute müssten das nächste kommen sofern alles Okay mit den Eiern ist.
    Nun aber schluß zu dem Thema, ist ja schließlich hier ein Fotothread :)


  • komm her.... Baby......und lass dich kraulen......



    ..... sie meinen?!



    ....Mahlzeit....



    ...satt und schnute noch voll




    .....Ey....guck nicht.......


    und zum schluß ein Suchbild........


    lg mo

  • Hi Christa ;


    Jo , Nonnen kenn ich ausm Kloster . Den Kopf puderot wenn es an " eingemachte Themen " ging , die Haut schneeweiß , und christlich ( schwarz :D / CDU :thumbup: ) waren sie auch noch :thumbsup:
    MFG Jens


    :thumbsup: @ Jens, Du kennst Dich wirklich gut aus mit Nonnen! :thumbsup:


    Wenn man Nonnen hält, weil sie so winzig sind, und dabei auf Papageien verzichtet, weil die so riesig sind, macht das gar nichts. Die Nonnen entschädigen einen für alles. Sie sind papageienhaft in sehr vielen Eigenschaften. Sie klettern geschickt, nagen an allem und sind ausgesprochen sozial. Sie sind Spaßvögel vor dem Herrn. Ihr Sozialverhalten ist beinahe so wie das der Amazonen, nur nicht ganz so rabiat im Durchsetzen ihres Willens. Und sie sind auf ihre Weise sehr schön. Nur zu sprechen lernen sie wohl nicht. Das Schönste aber ist, dass man sie in einem richtigen Biotop beobachten und kennen lernen kann. Man kann sie im Schwarm fliegen sehen, mal ganz schnell, mal gemütlich. usw. Mit anderen Prachtfinken geht das auch ...


    Grüße, Alex

  • Statt Graupapageien könnte man auch Schönbürzel halten.


    Oder die Amazonen könnte man durch Papageiamadinen ersetzen.
    Wenn man solch kapriziöse Tierchen wie Mopas durch Granatastrilde ersetzt, dann hat man gleich auch deren Unverträglichkeit dazu. :D


    Verstecken hinter der Buntheit der Papas brauchen sich auch nicht die Tropfenastrilde oder die Schmetterlingsfinken.
    Das Bunteste, was diese Vogelfamile hervorgebracht hat, ist die Gouldamadine.


    Sie sind so klein, dass sie sich im Unterschnabel vom Ara ein Nest bauen könnten. Wenn man ihnen den gleichen Platz bietet, wie den dicken Papas, leben sie schon paradiesisch. Alles schön bepflanzt, kombinierte Innen-Außenvoli mit allem drum und dran.


    Ich weiß, ich weiß, Papageien sind ganz anders ...



    :whistling: Alex

  • endlich wieder grünes zum schreddern..


    lg. Irmgard

    Dateien

    • BILD0641.jpg

      (107,66 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BILD0609.jpg

      (95,72 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BILD0619.jpg

      (86,44 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BILD0628.jpg

      (99,12 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BILD0642.jpg

      (114,11 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo
    hoffentlich bleiben uns die zweistelligen Temperaturen noch etwas erhalten.Aber wenn es sein muss haben unsere Flieger auch bei Schnee ihren Spass


    Viele Grüße

  • Alex die Schönis sehen wirklich sehr farbenprächtig aus!


    @Irmgard: Es ist schön die behinderte Ronja in dem "Nelly Netz" zu sehen! Der Mut/die Neugierde/die Freude ist also nicht verloren gegangen, Gott sei Dank!



    Viele Grüße
    Christa