Eure schönsten Vogelbilder


  • Der kleine Kugelkorb war mir auch aufgefallen. Clarissa, aus welchem Material besteht der "Obst-/Gemüsekorb"?


    Gruß
    Heidrun


    Hallo,


    die Kugel hatte ich von einer Freundin bekommen die 3 Stück für ihre Frettchen gekauft hatte. Da sie aus Edelstahl sind sollte sie mir bei der nächsten Bestellung auch 2 weitere mitbestellen doch der Anbieter existierte leider nicht mehr. Gestern hatte sie mir einen anderen Futterkorb aus Edelstahl vorbei gebracht. Dieser hat leider keine Luke zum öffnen, kann dafür auch von den Grauen nicht geöffnet und wahllos entleert werden.


    Heute habe ich ihn sofort mit halbierten nüssen und Apfelspalten gefüllt und in die AV gehangen und siehe da meine früher so ängstliche Henne war sofort als erste zum testen da. Natürlich brauche ich jetzt noch einen zweiten davon :).


    Hier mal 2 Fotos von heute.


    Gruß
    Clarissa

  • Alles meieieieieieieieinnnnnnnnnnnnssssssssss.....................

    Dateien

    • DSC_2789_k.jpg

      (114,12 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Irgendwie muß ein Weg zu den unreifen Johannisbeeren möglich sein :rolleyes: .


    Gruß
    Heidrun

    Dateien

    • DSCN0328_k.jpg

      (206,88 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Ralf ;
    bekommst Du auch solch ein Portrait hin wie Heidrun von ihrem herzhaft zubeisendem Vogel ? ich möchte mir mal beide Vögel von der Gefiederzeichnung am Kopf mal ansehen .
    MFG Jens


    Ansonsten schöne Bilder von allen .

  • Na sicher ;)
    Das sind die ich auf die Schnelle gefunden habe, wenn du magst kann ich noch welche raussuchen bzw. vom Madam neue machen.
    Bei Merlin ist es im Moment etwas schwieriger, da sie ja am Brüten ist.

    Dateien

    • merlin_1.jpg

      (139,64 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • merlin_2.jpg

      (148,16 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • merlin_3.jpg

      (147,56 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mim_1.jpg

      (141,99 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mim_2.jpg

      (142,76 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG
    Ralf

  • Kuckuck! Das sind zwar keine Papageien, aber die schönsten Vogelbilder kommen jetzt mal wieder hier:

  • Hallo Ralf ;
    :) Du hast ne Spiegelreflex ;) ----------und solch hübsche Vögel ----------die kann man ( Du ) noch besser darstellen :rolleyes:
    Ein Königreich für ein vergleichbares Bild ( Portrait ) zur Blaustirnamazone von Heidrun zu Deinen Vögeln . Ralf , soll keine negative Kritick an Deinen Bildern sein , -----------aber da geht noch was :) !
    Hi Alex ;
    wer isn das ? 8|


    MFG Jens

  • Hi Christa ;

    Zitat

    hatten wir mal zwei Dreifarbennonnen. Die sahen genau so aus.


    Jo , Nonnen kenn ich ausm Kloster . Den Kopf puderot wenn es an " eingemachte Themen " ging , die Haut schneeweiß , und christlich ( schwarz :D / CDU :thumbup: ) waren sie auch noch :thumbsup:
    MFG Jens

  • Hallo,
    ich möchte euch heute Foto`s von unseren grauen Krummschnäbeln zeigen. Sind vielleicht nicht unbedingt die "Schönsten", aber bei der riesigen Anzahl von Bildern auf dem PC ist die Auswahl nicht so einfach. Ich muss euch aber sagen, dass für mich das Bild von Jacko von besonderer Bedeutung ist. Man kann darauf deutlich seine Fortschritte in der Entwicklung seines Federkleides erkennen. Wir haben ihn im Februar völlig gerupft,ohne Schwanzfedern bekommen und das Foto ist anfang Mai entstanden.Offensichtlich bekommt ihm die viele frische Luft, Sonne, Wind und auch Regen, sowie die Nachbarschaft der anderen richtig gut.
    Allen noch einen schönen Sonntag......
    LG shalom

  • Hallo Ralf ;
    :) Du hast ne Spiegelreflex ;) ----------und solch hübsche Vögel ----------die kann man ( Du ) noch besser darstellen :rolleyes:
    Ein Königreich für ein vergleichbares Bild ( Portrait ) zur Blaustirnamazone von Heidrun zu Deinen Vögeln . Ralf , soll keine negative Kritick an Deinen Bildern sein , -----------aber da geht noch was :) !


    Hallo Jens,


    ich habe also mit



    gesprochen und er meinte, er hat im Moment absolut keine Zeit für Fotoshootings.
    Weil er wohl was wichtigeres zu tun hätte :D


  • Immer wieder faszinierend, daß aus solch kleinen "häßlichen Entlein" so hübsche Vögel werden :rolleyes: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)