Beiträge von Rettschneck

    huhu, wie ela schon schrieb bin ich wieder zurück..... ich hab ein paar Bilder mitgebracht.... leider hab ich nicht alle aufs bild bekommen.
    und leider sind die Bilder zu groß um sie hoch zu laden......Aber ich denke mal das Ela ihre Volieren und die Vögel mit Bildmaterial noch vorstellen wird, der Ela ??? ! :) Den geiern gehts super ! Sie fühlen sich sehr wohl und ich bereue es in keinster weise das die tiere zu ela gezogen sind !

    ich fahr mittwoch zum shooting zu ela, die sich hier im übrigen auch angemeldet hat und sich bestimmt die tage zu wort melden wird :)


    Sobald ich bilder habe.... zeig ich sie euch :) Bin selbst sehr gespannt auf die Schwärme :)


    Danke euch allen für die Worte und für den imaginären stein !


    lg

    moinsen allerseits,
    lange nicht geschrieben, aber dennoch ab und zu zum lesen gekommen.....
    Privat ist alles beim alten.....


    Den Geiern gehts super, die grauen sind heute mit 5 weiteren grauen in die große Voliere gezogen und bilden nun einen 9er Schwarm :) wobei sich ein einsamer Timneh in die Gruppe gemogelt hat.... aber auch der bekommt sobald einer gefunden wurde einen Partner dazu.....


    Ich werd nächste Woche wohl mal hin fahren und meine bekannte, woraus sich eine Freundschaft entwickelt hat, besuchen, lecker grillen und nen gemütlichen Abend machen.....
    Dann werd ich sicherlich auch ein paar Bilder im Gepäck haben und sie euch dann zeigen .....


    lg rett

    hey @ all, ich werde hier weiter schreiben, ich bin jetzt Mann,Vogel und Katzen los........... ich erfahre immer mehr, und weiß nicht wie lange meine kraft noch hält.... ich weiß nicht wie es weiter geht, Er ist weg, Haus ist inseriert, das einzige was bei mir bleibt sind die hunde.......
    Mein mann und ich stehen täglich in kontakt, wir schreiben, telefonieren oder sehen uns. Wir haben in den letzten drei wochen mehr geredet, als in der vergangenen zeit, ich weiß was er für mich fühlt und ich weiß das ihm alles schrecklich leid tut.... nur weiß keiner von uns wie es weiter geht.....


    Ich werde als Vogel loser User hier erhalten bleiben und bei zeiten auch wieder meinen Senf dazu geben, nur kann ich im moment nicht noch mehr..... ich sitz allein in einem haus was verkauft wird und packe, räume auf, mache den garten, sortiere, gehe arbeiten, gehe nach feierabend in ein haus wo ich nicht mehr zu hause bin und mich nicht mehr wohl fühle....... es ist kein zu hause mehr.... mir ist in den letzten drei wochen selbst vieles klar geworden....... und das sind nicht nur gute dinge......


    Wir lesen uns ! Bis dahin alles gute !!!


    Danke !!!!


    Lg Rett

    hey ihrs,
    heute vormittag war es dann soweit......
    Alle Vögel sind umgezogen...... ich wurde noch fleißig gebissen, von Geiern wo man es absolut nicht erwartet hätte.
    Hier herrscht eine totenstille.....
    morgen Früh ziehen dann auch die Katzen um, Samstag werden die Volieren geholt und am Dienstag kommt der erste Interessent fürs haus......


    Ich werde mich wieder melden wenn ich den kopf dafür habe......



    war ne schöne zeit, die jetzt zu ende geht. Und ich muß sagen, ich hätte es mir echt schlimmer vorgestellt..... aber irgendwie hab ich heut mittag eine kleine erleichterung verspürt, da ich weiß das die geier einen 6er im lotto gezogen haben was das neue heim betrifft......


    lg und bis demnächst


    rett

    ich werde hier erhalten bleiben, es sind die geier die gehen nicht mein wissen oder meine erfahrungen.


    nur werde ich in nächster zeit nicht oft hier sein..... zumindest nicht schreibend...... ich muß erstmal andere baustellen aufräumen und dann sehen wie es weiter geht........


    wenn die Flugschweincehn dienstag oder mittwoch abgeholt wurden melde ich ich mir noch...... in diesem sinne.....


    danke @ all !!!


    lg rett

    Hey leute ;(
    ich habe neuigkeiten.....


    ich habe gerade, mit einer guten bekannten von mir gesprochen, sie wohnt abseits, hat viel platz und wollte sich eh immer Geier anschaffen........... sie wird alle inkl. der Voliere nehmen und sie bei sich auf dem Land wieder aufbauen. Ich kann sie besuchen so oft ich will, werde auf dem laufenden gehalten und weiß das sie es gut haben.


    Danke an alle die sich ihre köpfe zerbrochen haben, sorry für alle die ich in irgendeiner weise enttäuscht habe.


    Ja ich habe immer gesagt die reisenden die hier zu uns kommen, haben ihren endgültigen Bahnhof erreicht und können aussteigen und sich zu hause fühlen. Das es sich mal so entwickelt wie es im Moment ist, konnte ich nicht sehen.


    Ich habe auf der einen Seite ein lächelndes und auf der anderen Seite ein komplett unter Wasser stehendes Auge. Mir ist gerade ein stein vom herzen gefallen, warum weiß ich nicht......... ich kann nur hoffen das das alles so wie ich mich entschieden habe auch Früchte tragen wird.


    Doernte und Blümchen, danke für eure mühe. ...... so habt ihr euch beide endlich mal persönlich kennen gelernt, das hattet ihr ja schon länger mal vor.... so ich es rausgehört habe.....


    Es werden alle Vögel, außer Maxi sie geht zu ihrer liebsten ( der Mama meiner besten Freundin), und auch die meerschweine zu ihr ziehen. Dort können dann da in ruhe Randale machen und ihr leben weiter leben.



    Ich werde mich wieder melden sobald meine kleinen Flugschweinchen umgezogen sind ........... ;(


    Dienstag vormittag ist es soweit...... ;(

    es tut sich was......


    rambo und dori + die beiden Ziegensittiche gehen zu 95 % zu einer bekannten Richtung Aurich


    der Rest ist noch in Klärung......... ich habe dann eine riesige AV die ich verkaufen muß.......

    Zitat

    Denke aber das hier eventuell das Forum zu klein ist. Ich würde auch in anderen Forum suchen.



    das werde ich morgen nach der Arbeit machen...... wenn ihr foren kennt wo ich nicht bin, dann könnt ihr dieses hilfe gesuch gern teilen......



    danke

    @ all ..... ich habe gerade erfahren das mein mann die tiere zu viel geworden sind, rein zeitlich gesehn. Und bevor ich die Vögel, an denen ich hänge und die ich auch liebe vor meine Ehe stelle muß die welt untergehen. Es tut mir leid für die Vögel,sie sollen ein gute szu hause finden, und mir nichts dir nichts werden sie nicht abgegebn. Aber meine Ehe, mein Mann mein leben sind mir wichtiger als die Tiere ! Auch wenn es der ein oder andere nicht verstehen sollte,...... es ist so....



    lg

    wenn es endgültig ist werd ich in diesm haus nicht wohnen bleiben,....... es ist unser haus...... und ohne uns gibts das haus nicht........... wer also plätze hat, oder ne idee...... bitte melden

    moin leute,
    ich schreibe hier unter tränen, aber ich muß mich schnellstmöglich von unseren Geiern trennen. Alle bis auf Maxi suchen ein neues zu hause.
    Heini und Quacksie Kongo Graupapageien, Quacksie ist Saison rupferin. Sie sind ein festes paar und werden nicht getrennt
    Merlin und Jeany, ebenfalls Kongo Grau, ebenfalls festes paar die auch nicht getrennt werden


    Dori und Rambo, Mopas Dori ist eine HZ und Rambo ein Wildfang, festes paar, werden nicht getrennt am besten in VZ oder AV mit Schutzhaus.
    Karlchen und Tiffy, ebenfalls Mopas, beide Wildfang, am besten Av mit Schutzhaus.


    Maxi bleibt die kann ich mit in eine Wohnung nehmen


    Mir ist es wichtig das sie gut unterkommen.


    Falls jemand wissen möchte warum ich sie abgeben muß, ich wurde gerade verlassen.


    heulende grüße rett

    danke fürs gefallen der bilder....


    @ alrido, Bambus wächst auch in der Voli, zumindest bei den grauen in einer ecke, ist aber alles noch sehr klein, da es zu kalt war. Mehr kommt an Sträuchern und co erstmal nicht rein, da die geier ihre flügel benutzen sollen. ich werd zum herbst oder nächsten frühjahr schauen was ich als Mitteldeko machen kann..... damit man die olle eisenstange nicht so sieht.


    als begehbarevoli ist das ganzen icht gedacht, da die Mopas, zumindest 3 davon noch wf sind und ihre ruhe vor mir bzw. uns haben sollen und möchten. Besucher kommen prinzipiell nicht rein, ich gehe selbst nur zum füttern, reinigen und umgestallten in die voliere. Die Vögel sollen sich so natürlich wie möglich verhalten können, und dazu brauchen sie mich nicht.


    @ aramama, leider haben nicht alle so tolles gefieder. Quacksie, die ja schon rupfend hierher kam, zuppelt leider nach wie vor an ihren Federn rum. Organisch it sie untersucht, es ist der kopf der ihr das vorgibt, abwechslung und gesellschaft in der sie nicht gemobbt wird hat sie. Zumal es im sommer immer besser ist als wie im winter. Maxi unsere Mopa Oma, fusselt mal hier mal da an ihren Schwungfedern, sieht man aber so nicht, und tiffy, ebenfalls Mopa, hat von ihrem aleten Lover nen komplett kahl gezuppelten Kopf..... sie hat de total glatze..... mit einzelnen fusseln, ist organisch aber ebenfalls gesund.


    Bilder gibts erst ab nächste woche wieder, da ich Heiratsbedingt ein wenig im stress bin ...... :whistling:



    lg