Federloser Edelpapagei abzugeben

  • Adele da hast du recht ....ich weiß nicht und will es auch nicht wissen was in solchen Köpfen vorgeht .....selbst wegschauen und dann zetern und meckern was das Zeug hält.

  • Ja, mir tut es auch für Barbara leid.
    Ich hätte ihr nichts davon erzählt, aber nachdem Gudi sich gleich bei mir gemeldet hat,
    weil sie die Mail 2 Minuten!!!!! nach mir bekommen hatte,
    ist mir klar, dass die Mail bundesweit und wahrscheinlich in allen verfügbaren Foren und bei Facebook veröffentlicht wurde.
    Somit ist sie leider öffentlich und kann nicht mehr ignoriert werden.


    Besagte Person hat mich auch aufgefordert,
    ihre Mail zu veröffentlichen und weiterzuleiten, was ich natürlich abgelehnt habe.
    Für die "Drecksarbeit" solle sie sich doch bitte andere suchen. :cursing:


    Liebe Grüße
    Hazel

  • ... du meine Güte....wattn nu schon wieder los.....???? ?(


    Ich hatte bis jetzt überhaupt keine Ahnung, wie weit das "Forenleben" in eine Privatsphäre eindringen kann........ aber das ist ja alles unglaublich...


    ...und wen geht es etwas an, wer wem einen Vogel vermittelt.......was soll das????....irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr......
    aber es stimmt mich wirklich ein wenig nachdenklich, was so alles geht in den Foren und über Facebook geht :wacko: ...ich hab mich da vor Jahren gelöscht, weil ich das schon damals alles als Sumpf empfunden habe.....


    Hazel, lass Dich nicht einschüchtern...und Du Barbara auch nicht.....


    Es gibt wirklich viele bekloppte Menschen....man...man

  • Mir fehlen gerade die Worte....Hazel...Barbara....lasst euch nicht einschüchtern,ihr macht das schon!
    Ich drück euch mal...

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Eieiei,


    ignoriert doch so einen Schwachsinn. Der Kleine ist bei Barbara in gute Händen und was ich bis jetzt mitbekommen habe, hat sie ihre Arbeit ganz super und auch Gewissenhaft gemacht. Da gibts doch gar nichts zu motzen oder hetzen :thumbsup: !

  • wo bitteschön ist ein ansteckend kranker Papagei besser aufgehoben, als bei einer Hundehalterin, die sich kümmert+ informiert? Quarantäne muss sein, das sollte selbstverständlich sein. Barbaras Hunde sind jedenfalls nicht gefährdet. Also, wo ist das Problem?

  • Doernte-


    das Problem geistert in kranken Köpfen- umso bedenklicher, als auch dort Tiere gehalten werden-


    aber- die Möglichkeit von Rechtsmitteln steht im Raum- irgendwo hat eine Grenze zu sein-


    da wo mir bewusst geschadet wird- nur, um eine unerklärliche Racheaktion durchzuführen-


    da schadet man auch bewusst meinen Tieren- denn auch sie haben Anteil an meiner Befindlichkeit...



    Also- wer mir- ohne Substanz, oder nachvollziehbare Gründe schaden möchte- dem hat bewusst zu sein- dass er auch meinen Tieren einen nicht unerheblichen Schaden beifügt!



    Traurige Grüße von Barbara

  • Sowas versteh ich echt nicht. :|
    Und das muss doch auch wirklich nicht sein! :evil:


    Ich kann zwar sehr gut nachvollziehen, wenn jemand Bedenken hat -das meine ich jetzt grundsätzlich-, denn ich bin selber eine, die am liebsten für jedes einzelne Tier den allerallerbestmöglichsten Platz der Welt wünscht und nur schwer Kompromisse eingehen kann.
    Dabei geht es leider nicht ohne, selbst bei mir hier nicht... :S


    Aaaber..., was soll das denn bitteschön bringen, Rundmails zu verschicken, noch dazu im Nachhinein?! ?(
    Da fragt man sich schon, welche Motive dahinterstecken, ob es tatsächlich allein um Sorgen um die betreffenden Tiere geht...


    Der bessere -und einzig richtige- Weg wäre doch, die Bedenken offen zu äußern und auszudiskutieren.
    Und dann gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.
    Oder manchmal reimt man sich auch was zusammen und die Bedenken können womöglich sogar gänzlich ausgeräumt werden...
    Wenn nicht... und man kann sich auch nicht wirklich einigen..., nun, dann ist das eben so und muss akzeptiert werden -soweit es nicht um Tierschutzrelevantes geht, selbstverständlich.
    Auch wenn es (zumindest mich) manchmal schmerzt, dass es unterschiedliche Meinungen, sogar zu wichtigen Themen, gibt oder Dinge verschieden gehandhabt werden...



    So, und zum aktuellen "Fall"...
    @ Barbara und Hazel, habe ich das aus Euren Äußerungen richtig herausgelesen, dass es um die (Borna-)Ansteckungsgefahr bezüglich der Hunde geht?

  • Es geht um die Unterbringung bei Barbara und um nichts anderes.


    Fakt ist aber, dass wir unter enormem Zeitdruck standen, weil Hüsin dort SOFORT rausgeholt werden sollte.
    Ich hatte ursprünglich geplant, ihn ganz in Ruhe rauszuholen und stationär bei unserer TÄ unterzubringen, bis die Laborergebnisse vorliegen.
    Das war durch die plötzliche Hektik aber nicht möglich.
    Deshalb war und bin ich dankbar, dass Barbara ihr Badezimmer angeboten und Hüsin auch abgeholt hat.
    Ich hätte ihn nicht aufnehmen können.
    Zum Schutz von Hüsin und zum Schutz von Mogli und Tara.
    Denn schließlich ist es nachwievor unklar, welche ansteckenden Krankheiten Hüsin hat.
    PBFD ist zu 99% sicher. Schließlich stammen alle aus einem "Stall".
    Borna steht im Raum.
    Ich werde meine Edels morgen nochmals gründlich durchchecken lassen, damit ich weiß, was machbar ist und was nicht.
    Dabei werde ich auch mit der TÄ intensiv über Hüsin reden.
    Barbara hat sie dankenswerter Weise von ihrer ärztlichen Schweigepflicht entbunden.
    Wer meint, dass wir falsch gehandelt haben, möge uns bitte sagen, was wir in der Kürze der Zeit anders hätten machen sollen.
    Hüsin beim Halter lassen??
    Der Halter hatte schon eine Kleinanzeige bei ebay geschaltet, mit der er eine "gebrauchte Voliere" angeboten hat.
    Ohne Vogel!!
    Keine Ahnung, was die mit Hüsin vorhatten.
    Ich lasse mir kein schlechtes Gewissen einreden.
    Wir haben getan, was wir konnten und ich bin Barbara sehr dankbar.
    Mehr ging bei dem Zeitdruck nicht und ich bin dankbar, dass wir Hüsin überhaupt dort rausholen konnten.
    Was aus ihm wird, wird die Zeit zeigen.
    Wer die Geschichte von Anfang an kennt, kann eigentlich keine Kritik üben.
    Das habe ich besagter Person auch so geschrieben.
    Möge sich derjenige melden, der eine andere/bessere Lösung gewusst hätte.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Hazel und Barbara,


    lasst euch nicht kirre machen !
    Es mußte SOFORT gehandelt werden, sonst wäre Hüsin vielleicht im Schuhkarton auf dem Müll gelandet.
    Jetzt wartet erstmal die gesamten TA Ergebnisse ab. Danach könnt ihr weiter planen.


    PS.: Die Mail ist mir erspart geblieben... :D :rolleyes:

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Ursula, soweit mir bekannt ist, hat Barbara keine weiteren Vögel, somit gefährdet sie keinen. Hazel handelt verantwortungsbewusst, wenn sie einen fremden Vogel nicht bei sich aufnimmt, solange die Gesundheitssituation nicht bei geklärt ist. Wer sich mit Papageienkrankheiten befasst hat, sollte das verstehen.

  • wer ohne sünde ist - der werfe den ersten stein :whistling: ...


    weiterhin meinen respekt vor dem was barbara und hazel hier für den kleinen zusammen mit ihrer tä leisten!!


    viele grüße andrea


    p.s.: meckern und kritisieren kann jeder - besser machen noch lange nicht ;)