Vogelforen und sperrungen

  • moin ihr lieben, ich bin zwar nochn icht gesperrt oder gepunktet im VF, hab mich aber schreib technisch auch dünner gemacht...... ich hab meinen senf zu dem thema schon dazu gegeben...... ich denke aber das es nicht lange dort stehen bleiben wird, da es ja negativ auffält, das dort gegen das Forum agiert wird....... naja vielleicht bekomm ich dann mla punkte :whistling:

  • diese erfahrungen hab ich auch gemacht und nicht nur einmal,beiträge gelöscht ! verwarnungen,,,
    ich war auch schon sehr lange nicht mehr in dem forum unterwegs,wenn ich mich nicht äussern darf,lass ichs eben !
    hatte jetzt nur meine bilder von der aussenvolie eingestellt,
    das wars dann auch für mich !
    grüsse + einen schönen tag euch allen !

  • Alex, Dein Thema im VF war für mich ein Grund, dort mal wieder etwas zu schreiben.
    Mal sehen, wie lange das Thema dort überleben wird. Normalerweise wird das als "Nachmaulerei" abgekanzelt.
    Man bekommt dann eine "nette" PN mit der Aufforderung, solche Reizthemen nicht zu eröffnen.
    Hast Du noch keine solche PN bekommen ?


    Aber einen Vorteil hat es doch : Jens Forum bekommt nun großen Zulauf.
    Willkommen Barbara. :thumbsup:

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Ui,


    es hat ja nicht lange gedauert, daß von gewissen Personen wieder persönliche Angriffe kommen. Aber die dürfen das, schließlich haben die den Freifahrtschein zum öffentlichen Pöpeln.


    Ich habe im Moment durch einen Trauerfall keinen Nerv und auch keinen Kopf, ich klinke mich besser nicht in diesen Thread ein. Bitte habt Verständnis. Ich würde mir gerne Luft machen, aber die Aufregung kann ich im Moment überhaupt nicht gebrauchen :S .


    Ihr macht das schon.

  • Ihr dürft Euch mal dort äußern. Ich habe mal einen neuen Thread zu diesem Thema geöffnet. Wenn die Diskussion ausufert, werde ich ebenfalls meine Beteiligung an Diskussionen einstellen. Jens kann mir ja seine Version und Klage zukommen lassen, ich werde sie dann unter meinem Post kopieren und einstellen. Sofern ihre weitere frustrierte Leute kennt, die sich auf andere Foren zurück gezogen haben, dann sagt es weiter.


    Grüße, Alex



    Hi Alex ;


    ich würde das gerne selber mit dem Mod und Admin kären , würde sonst so aussehen als wenn ich andere vorschicke .
    Nur wie ich das mache weiß ich noch nicht . Öffentlich darf ich mich nicht gegen Charly äußern , und per PN , naja , das hatten wir in diesem Thema schon mal :D . Da diese Frau fleißg Infos verteilt , die eigentlich nicht jederman zugänglich sein sollten , wäre das die gänzlig schlechteste Idee .


    Eigentlich ist es doch so , irgentwann mitte April wird die Sperre wieder aufgehoben .
    Fakt ist aber das mein Punktekonto :D ( ich komm mir vor wie in Flensburg ) gut gefüllt sein dürfte , dazu noch eine Verwarnung inkl, Sperre steht -------------------------und wenn ich dann dort noch etwas schreiben würde , kann man vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel hineininterpretieren .
    Frei nach dem Motto : wenn ich einen Köter prügeln will , find ich auch einen Knüppel .
    Sag mal ehrlich , muß ich mir das mit dieser Tante antun 8| -------------------------ich denke eher nicht .


    Es sind schon viele Mods gegangen , einige sind neu gekommen .
    Vieleicht ändert sich das in ferner Zukunft mit einzelnen Moderatoren ja auch wieder , und dann könnte man dort nochmal einsteigen ---eben im Interesse der Pieper .


    An all die anderen die mit der PD was anfangen können ein Danke ;) .



    MFG Jens

  • Hallo, lieber Alex-


    leider kann man sich, wenn man gesperrt ist, DA nicht mehr äußern...


    Man muss sich schon andere Kanäle suchen.


    Übrigens Dein Beitrag zu den vogelverträglichen Pflanzen im VF hat mir SUPER gefallen!
    Werde mir die Pflanzen notieren und für die Draussenfreunde anpflanzen- Danke für die Tipps!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Ja ja,


    man bekommt schon eine Menge Stress, wenn man sich da so reinhängt. Im Mo bin ich voll drin. Da muss ich mir z.B. von so einem Kanarienvogelzüchter, der von nichts etwas weiß außer, wie macht man aus einem Kanarienvogel ein Knallbonbon, sagen lassen, ich hätte von nichts 'ne Ahnung, nicht einmal Vögel, alles was ich von mir gebe ist reinster Blödsinn und ich suche nur Unterhaltung.


    Diesen Thread habe ich aufgemacht und man kann schon wieder die Tendenzen zum Wahnsinn erkennen. Was soll's.


    Danke Barbara für die Blümchen. :D


    Grüße, Alex

  • Alex-
    der Dank geht an Dich zurück!


    Denn nun hab ich einen eigenen Garten mit Teich (war schon da- samt Bewohnern- Fröschis)
    sind auch, wenn man die Wohnhütte abzieht, nur 300qm- aber mit drei Tannen und einem Walnussbäumchen und viel Efeu.
    Die schöne Wildnis haben wir entsorgt- aber um die Vögel zu versöhnen,(denn vorher war das hier wohl ihr Paradies)
    hab ich beschlossen, sie auch über die Sommermonate zu füttern und nur Gewächse zu etablieren, die ihren Bedürfnissen entsprechen.


    Die Menschen mögen halt lieber "saubere" Verhältnisse und deshalb bin ich schon geoutet, weil ich diese Tannen liebe- und im Herbst der Walnussbaum Blätter verliert und Dachrinnen verstopft...
    So ist das halt bei den Gartenzwergen-


    Lieber Gruß von Barbara, die sich freut, wenn sie Dir noch ein paar dumme Fragen stellen darf!

  • das war ja nur eine frage der zeit, bis der ein oder andere user, sich hier anmeldet..ich habe mich im vf. dafür bedankt so kompetente leute zu speeren, um woanders ohne verriss zum austausch zu kommen..
    so heisse ich euch alle hier in der papageienhilfe willkommen .( gespeert oder freiwilig) schön das ihr da seid..


    lg. Irmgard

  • Hi Irmie ;


    Zitat

    so heisse ich euch alle hier in der papageienhilfe willkommen .( gespeert oder freiwilig)


    Für mich trifft beides zu :D



    Ich selber hab mit dem Laden da vorerst abgeschlossen
    MFG Jens.

  • Ich finde es Schade und es ist mir unverständlich das eine Moderatorin so ihren Machtgelüsten nachgehen kann. Es gibt aber andere kompetente Moderatoren(innen) wie Manuela oder Eric zum Beispiel.
    Man findet auch im VF wertvolle Hilfe vor allem Dank Useren wie Ingo aber auch Manuela die sich da ziemlich reinhängt.
    Ich sehe die Papageienhilfe nicht als Konkurrenz sondern als Forum mit anderen Schwerpunkten.
    Abgesehen davon gegen Tiernarr28 ist HeinMück ein wahres Waserl.


    PS: die 3 Namen hab ich genannt weil sie mir bekannt sind es gibt sicher noch mehr.


    PPS: Ich hab den Disput zwischen Jens und Liane immer als sehr lehrreich empfunden.

  • Hallo, Ihr Lieben-


    nachdem hier so offene Ansichten getauscht werden, möchte ich mich auch offen dazu äußern.


    KOPPI- mit Deiner Wertschätzung gegenüber bestimmter Moderatoren in den VFs geb ich Dir uneingeschränkt recht-
    dort gibt es auch User, die man am liebsten wegtragen möchte, da sie so hochengagiert für Vogelhaltung usw ihre Haut zu Markte tragen.


    Aus den VFs herausgemobbt und bösartig verhöhnt worden zu sein, tut mir auch heute noch bitter weh.
    Leider mussten wir feststellen, dass Modis und Forenleitung selbst eindeutig strafbare Aktionen durchgehen lassen.


    Mehr, als eindeutige Beweise zu erbringen, war Liane, und anderen Forenmitgliedern und mir nicht möglich- das hat unendliche Kräfte gekostet.


    Durch die indirekte Zustimmung solcher Mobbingmethoden durch die Forenleitung sind die Aktivisten nochmals gestärkt hervorgegangen.


    Das Ergebnis erleben wir jetzt:
    Sven Rügengeier gesperrt- Gudi Cheenock gesperrt- usw....


    Andere wiederum haben selbst schon längst ihr Engagement in den VFs eingestellt.


    Menschen, die mit Herz und Verstand, mit Bild und Rat dort unendlich viel Aufklärungsarbeit geleistet haben, sind weggeworfen worden.


    Eine liebe Manuela, ein kompetenter Eric, eine moderate buteo sind verloren, wenn Intrigen und Machtspiele nicht mehr durchschaubar sind.


    Eigentlich würde mich ultimativ interessieren, WER in den VFs derzeit wirklich das Sagen hat, und noch dieses Kompetenzgewirre
    durchschaut.


    Leider hab ich so einen bösen Verdacht...


    VF- von ganzem Herzen wünsch ich Dir, dass bessere Zeiten kommen mögen.


    Entspannte Ostertage wünscht Euch
    Barbara

  • Hallo,


    natürlich gibts auch da drüben einige wirklich gute Leute, mir fällt dazu auch noch Georg ein, seine Kompetenz schätze ich in seinem Fachgebiet und er hatte mir schon sehr viel weiter geholfen.
    Ingo sowieso. Das sind Leute, die mit Wissen strotzen (leider zu selten), der Rest ist ihnen egal.


    Wolfgang hat es auf den Punkt gebracht, hier hatten wir schon immer ganz andere Schwerpunkte und dafür möchte ich mich bei Jens mal bedanken. Er hatte immer in diese Richtung gelenkt. Hier konzentriert man sich auf das Optimale für die Papageien und so sollte es auch in meinen Augen sein (und bleiben).


    Ganz ehrlich, ich dachte schon, Tiernarr und Hein Mück wären die gleiche Person :D . Allerdings hat Hein andere verräterische Eigenschaften :D . Aber...Dank Hein sind wir hier trainiert, auch mit solchen Leuten sachlich umzugehen. Wir können hier keine beratungsresistente Leute einsichtig machen, das würde ich mir noch wünschen :D . Wo ist bitte das Geheimrezept dazu?


    Ich wünsche euch schöne Osterfeiertage.

  • Moin allerseits ;


    Zitat

    Man findet auch im VF wertvolle Hilfe vor allem Dank Useren wie Ingo aber auch Manuela die sich da ziemlich reinhängt.


    Ja stimmt . Doctore ist noch da , der wird das Ding schon schaukeln .


    Zitat

    Ich sehe die Papageienhilfe nicht als Konkurrenz sondern als Forum mit anderen Schwerpunkten.


    Das hat da aber kaum jemand verstanden .


    Zitat

    Ich hab den Disput zwischen Jens und Liane immer als sehr lehrreich empfunden.


    Genau . Man kann sich auch unterhalten / diskutieren ----------------------ohne das der andere gleich eine Verschwörungstheorie dahinter sieht .
    Eine Diskusion ensteht nur wenn Unstimmigkeiten der meinungen vorherschen . Hier kann man dann nur mittels Agumentation ein Gespräch führen , nicht mittels Intriegen .


    Hein Mück und Tiernaar dieselbe Person ? Nein :D , das hätten die Admins sofort bemerkt und mich dann wohlwollend " ausgeladen " :thumbsup: ----------------wegen des Doppelnicks . Denn das darf man nicht :thumbsup: , wogegen -----------------einige machen davon denoch gebrauch und können / dürfen / sollen bleiben .
    Es ist doch viel besser dem anderem mal per Doppelnick eine runterzuhauen , aber ansonsten immer schön zu allen lieb sein :thumbsup: . Jaja , wenn man viel lächelt , und das in alle Richtungen bekommt man Falten . Ich sehe noch glatt schier und eigen aus :D:D:D:D


    MFG Jens

  • Genau . Man kann sich auch unterhalten / diskutieren ----------------------ohne das der andere gleich eine Verschwörungstheorie dahinter sieht .
    Eine Diskusion ensteht nur wenn Unstimmigkeiten der meinungen vorherschen . Hier kann man dann nur mittels Agumentation ein Gespräch führen , nicht mittels Intriegen .

    Genauso sehe ich das auch !
    Es geht nicht um Intrigen, Vetternwirtschaft oder Allianzen - es geht um die Sache der Papageien !
    Und da dient es der Sache, wenn man durch kontroverse Diskussionen neue Denkanstöße setzt.
    Das setzt "reife" User voraus, die mit anderen Meinungen souverän umgehen können.
    Ich will schließlich keine Selbstdarstellung betreiben (oder befriedigen) sondern immer mehr dazu lernen.
    Da ist "Gegenwind" und "reinigendes Gewitter" genau das Richtige. :D


    Jens, ich würde die Diskussion über die Prägung von Papageien, die im VF nur angerissen wurde, hier gerne fortführen.
    Habt ihr hier schon ein Thema dazu ?

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Hi Liane ;


    Zitat

    Jens, ich würde die Diskussion über die Prägung von Papageien, die im VF nur angerissen wurde, hier gerne fortführen.
    Habt ihr hier schon ein Thema dazu ?


    Wir hatten hier mal ne ähnliche Situation ( Ralf mit seinem Nachwuchs ) .



    Ich würde solch ein Thema aber gerne mal von Anfang bis Ende diskutieren , auch mit unterschiedlichen Sichtweisen .


    Dazu würde ich gerne was vorbereiten , damit das Thema nicht gleich von Anfang an schweierig zu lesen ist . Heißt also : im Eingangspost giebts was zu lachen , was aber absolut Themenbezogen ist , und dann legen wir los .


    MFG Jens

  • Hallo Liebe Leutle, bin jetzt auch bei euch,und ich bin total begeistert endlich ein Forum in dem es außschließlich, ohne tütl die tütl, ums wohl unserer Geier geht. Als ich vor zwei Tagen lesen mußte das unser Jens gesperrt wurde, machte ich mich auf die Suche, als ich dann alle anderen wie Ina ,Barbara u.s.w. hier sah wußte ich ,ja hier biste richtig. Also erstmal hallo an alle und ganz besonders J E N S . Und ärgert euch net ,die sind es doch gar net wert. Liebe Grüße eure Petra (Mäxle) :P