Beiträge von romana

    memory,
    wenn du zuviel rumprobierst,,,,mit bananen, mit xy und er frißrt es nicht, brauchst du, wenn du glück hast NUR die doppelte menge an medis....
    schnappen...schnabel auf und rein damit,,aber so, das er nicht die hälfte wieder ausspuckt,
    ich musste das bei meinen beiden aras machen und der hahn war überhaupt nicht händelbar,
    es war schrecklich............aber es musste sein !
    und ina,,,,AB niemals mit milchprodukten..das ist richtig , .....wenn das ginge hättte man bei katzen nur das halbe problem..in milch und gut iss,,,,,geht nicht !

    diese Bilder habe ich soeben extra für Jens geschossen. Er weiß, daß diese was ganz besonderes für mich sind. Wer die Hintergründe von diesem Vogel kennt, freut sich mit :) :


    so schöööööööön..... :D
    ich kenne ja eure geschichte, :(
    wenn ich diese bilder anschaue geht mir das herz auf ! :thumbsup:
    so soll es bleiben, das wünsche ich euch !!!!!!!****von ganzem herzen ...........
    lg
    romana

    PS: wenn du einen wirklich guten Platz für deinen Ara suchst, ich weiß einen. Die Userin ist auch hier im Forum vertreten und sie hat die Haltung, von dem jeder träumt.
    Sogar ein einzelnes Partnertier.


    danke ina,,,,,
    für das kompliment ! :D


    ja ina...der hahn ist psychisch voll gut drauf + darauf bin ich stolz !
    + ich werde ihn NIEMALS In einen käfig sperren ...er hat ja sein tolle zuhause!
    ich finde den hahn so genial, er war so lange zeit verpaart, wenn ich mit ihm zum TA musste war er immer super gut händelbar,
    heute hab ich mich seiner mal angenommen, war draussen bei ihm in der volie,hab ihn gestreichelt,beschmust, ach er ist so ein netter !!!
    ich würde es natürlich besser finden, ich könnte ein hahn zu ihm setzen und nicht NUR über sichtkontakt,ich fände das auch für den andern hahn schrecklich...
    IST NICHT SO WIRKLICH MEIN DING ! ?(
    ich werde mich schlau machen, mit inas hilfe,
    hab ja jetzt auch keinen stress + gehe die sache langsam an !

    Bis zu diesem Ausraster war das Kakduleben in Ordnung. Aber wie verhält sich der Hahn jetzt? Trauert er um seine Henne? Ist diesem Vogel wirklich bewusst, was er getan hat?
    Wenn er halbwegs normal weiterlebt, sollte man an seiner Haltung nichts gravierendes ändern. Wie ihn zb. ins Wohnzimmer zu bringen.

    meines erachtens trauert der hahn nicht !
    + ich denke nicht, das es ihm bewusst ist, was er gemacht hat !
    ich werde an seiner haltung nichts ändern....ausser, das ich mich mehr mit ihm beschäftigen werde , in aber nicht ins wohnzimmer holen, schon mal gar nicht auf dauer,er hat ein ...SEIN schönes zuhause + da soll er leben !

    Romana, ich kann gut verstehen, daß Du eine solche Erfahrung nie wieder in Deinem Leben machen möchtest.

    ja, liane wer möchte sowas..........KEINER !!


    SCHRECKLICH !






    Mein Bauchgefühl sagt mir, daß die Kakaduhähne solche übersteigerten Aggressionen entwickeln, wenn der Hormonspiegel steigt.
    Das könnte auch der Fall sein, wenn die Vergrößerung des Lebensraums einen zusätzlichen Stimulus schafft.
    M.E. wird sich diese Aggression dann ein Ventil suchen (Henne, Mensch, etc.).
    Wenn es im Freiland nicht zum Gattenmord kommt, mag es daran liegen, daß sich die Hähne im Alltag durch viele kleine Reibereien im Schwarm abreagieren können.
    Dies ist bei reiner Paarhaltung in Gefangenschaft nicht möglich.

    JA LIANE, DAS DACHTE ICH AUCH,,,,,,,viel platz......hell.....sonne......
    ich habe aber überhaupt keine veränderung am hahn bemerkt, er war viel in der aussenvolie,,,,sie nicht, sie hielt sich lieber in der innenvolie auf !
    wie sieht es denn eurer meinung beim hormonspiegel aus wenn ein hahn bei meinem hahn sitzt,,,,,der hormonspiegel steigt doch sicher nur bei der brutlust, bzw wenn eine henne im spiel ist,,,,,,,,liege ich falsch ?????


    Wir alle kennen verschiedene Haltungen, wo Kakadus im Schwarm leben. Das klappt auch in vielen Fällen.
    Trotzdem muß JEDER Kakaduhalter damit rechnen, daß es zu tödlichen Ausrastern kommt. AUCH RENA !

    so ist es !

    Aber ich versteh sehr gut, dass Romana diesen Schock von letzter Woche erstmal ein wenig verdauen muss. ;(
    Und ich denke, sie wird schon merken, wann die Zeit für einen Neuanfang gekommen ist -für sie und ihren weißen Schatz. :herz:



    Oder so... :whistling:


    Hauptsache Artgenosse -wenn denn eine Henne tatsächlich in absehbarer Zeit ned zu finden is...!
    Ist jedenfalls meine Meinung...


    Aber ich versteh sehr gut, dass Romana diesen Schock von letzter Woche erstmal ein wenig verdauen muss. ;(
    Und ich denke, sie wird schon merken, wann die Zeit für einen Neuanfang gekommen ist -für sie und ihren weißen Schatz. :herz:

    ja, ich denke die zeit wirds bringen, ich bin sehr dankbar für die vielen anregungen ;)

    das haben mir einige züchter gesagt !!! kauf nie einen älteren hahn und schon garnicht wenn der sagt aus zuchreserve, wenn diese nicht verpaart sind, sind das oftmals sogenannte " gattenmörder ". es wird dir sowas mit sicherheit kein züchter freiwillig erzählen, denn der will den vogel noch gwinnbringend verkaufen ( ausnahmen bestätigen die regel wie immer und überall ).

    meiner kam aus einem privathaushalt................wo er vorher war.....KEINE AHNUNG!

    natürlich entscheidet alleine ramona wie es bei ihr und ihren vögeln weitergeht - aber wir können und dürfen uns sicher hier gedanken machen ;) - es sei den ramona möchte dies nicht, es ist ja ihr thread und sicher eine zur zeit sowie so sehr schwere zeit für sie ;( ..


    ich bin sehr dankbar für diese discussion, + habe gehofft, ratschläge zu bekommen,
    ich bin zu stark befangen + meine gedanken bringen mich nicht wirklich weiter,
    bin so oft am heulen + möchte keinen fehler machen, denn das wäre fatal ! :cursing:


    ja barbara, das denke ich auch !,
    ich möchte nichts überstützen,,,,,,,,brauch auch erst mal abstand !
    jetzt ist sommer + das problem nicht ganz so groß ,
    ich bin aber für anregungen sehr dankbar !!!!!!!!!+ es wird sich eine lösung finden,
    wie auch immer die aussieht ! ?(


    ina , wie sieht denn eine haltung mit mehreren kakaduhähnen aus,,,,gibts sowas oder weiß jemanden von euch wer sowas hat !,
    mein hahn sieht so armselig aus in dieser riesenvolie.........
    gehen die hähne, wenn es nur hähne sind auch aufeinander los ?(


    ich danke euch allen,,,,,,,erstmal,das so viele sich gedanken machen + helfen wollen !!!!!!!!!! :thumbsup:

    also ina , unser doc.....rät total ab den hahn mit meiner arahenne zu vergesellschaften.........er will nicht, das ich ihm die henne zermöbelt bringe,
    was ja durchaus zu verstehen ist !
    über einen kakaduhahn hab ich nicht mit ihm gesprochen ,
    er meinte ich solle ihn alleine sitzen lassen + mich anderweitig mit ihm beschäftigen ! ?????????,