Bild des Monats Februar 2012

  • Hallo Ihr lieben Fotowettbewerbsfreunde und alle, die es werden möchten!



    Das Bild des Monats Februar 2012 soll das Motto haben:



    "Typisches Synchronverhalten unserer Papageien"




    Ich wünsche mir dazu recht viele Fotos, die dies möglichst deutlich zeigen.
    Ich finde es äußerst faszinierend, wie ein harmonisches Paar sich z.B. zeitgleich putzt, frisst und so weiter..., mit nahezu den selben "Verrenkungen", in ziemlich identischen Posen... -einfach nur toll!
    Ich schau da sowas von gerne zu und bin immer wieder ganz begeistert.


    Und ich bin schon unheimlich gespannt auf Eure zahlreichen Bilder.
    Auf geht`s!!! :party:




    Zum Schluss noch, wie immer, der Hinweis, daß sich alle User nur mit einem Foto beteiligen dürfen und die Admins grundsätzlich ausgeschlossen sind!

  • Hier mein Bild zum Wettbewerb, ein besseres, was annähernd noch zum Thema passen könnte, hab ich auch nicht gefunden:


  • Wow!
    Perfekt!!! :thumbsup:


    Is zwar spiegelverkehrt, aber ich zähl das auf jeden Fall auch zum "Synchronverhalten".

  • Ina , du machst hier bald auch nicht mehr mit 8) ----------------wer solche Bilder macht gehört ausgeschieden ( sie sind einfach zu gut ) 8)


    MFG Jens

  • habe lange gesucht und wie heißt es immer wer sucht der findet.

    Dateien

    • 071.jpg

      (105,66 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Hallo Ina,


    nochmal zu Deinem tollen Bild...


    Das sind Aymaras, gell?!
    Ich wusste garned, dass Du diese Art auch hast.


    Schöne Vögel! :thumbup:
    Aber man liest kaum was von denen -schade eigentlich!
    Magst Du nicht mal berichten?
    Im entsprechenden Bereich natürlich, ned hier...


    Oder haste schonmal wo und ich hab`s bloß übersehen? :S
    Dann wär `n link super...



    @ all: Jetzt flutscht`s aber, fein! :walklike:

  • Hallo Ursula,


    es sind nicht meine Aymarasittiche, das Bild stammt von der Tropica aus Bad Kreuznach :) .


    Jens, Danke für das Lob. Aber was nutzt der beste Fotograf, wenn die Models nicht stimmen ;) .

  • Moin Sandra ;


    also ich find das Bild gut , Inas Bild ist eben mit ner Spiegelreflex gemacht ( deshalb siehts n bischen anders aus ) -----------------inhaltlich hat dein Bild aber das Thema getroffen ;)


    MFG Jens

  • Danke Jens. :) Das Bild ist schon älter, da hatten wir noch keine Spiegelreflexkamera.
    Im Moment ist es hier ein bißchen schwierig neue Fotos zu machen. Siera ist kamerascheu geworden und meint, dass viele Aktivitäten jetzt geheim sind.


    Lieben Gruß


    Sandra

  • Hi Sandra ;


    Zitat

    Das Bild ist schon älter, da hatten wir noch keine Spiegelreflexkamera.


    Es mag einigen vieleicht so vorkommen , aber wir Admins bewerten in diesem / diesen Thema nur den Bildinhalt --------------nicht die Qualität der Bilder .
    Man kann ebenso super Bilder von einem Piepmatz machen , welches das Thema aber total verfehlt hat .


    Es liegt also nicht an einer DSLR :)


    MFG Jens