Tach auch ;)

  • Als Federlose von 3,3 Rosenköpfchen, 3,3 Pfirsichköpfchen und 5,5 Wellensittichen führt es mich heute nach einem Gespräch mit Ina hierhin. ;)
    Ich helfe dem Duisburger TH in der Vermittlung der Vögel und muss daher noch viel über Vogelarten lernen, die ich selbst nicht habe und die mir nicht so vertraut sind.
    Es wäre also schön, wenn ich die ein oder andere Info hier bekommen könnte.


    Liebe Grüße
    Elsbeth

  • Hallo Elsbeth,


    willkommen im Klupp der Papageiennarren mit Niveau. Klar, hier findest Du eine Menge interessanter Informationen und Anregungen. Über Agas gibt es nicht so viel wie über Aras. Das sollte Dich aber nicht abschrecken, sondern eventuell ermuntern, selber etwas über Agas und Deine Erfahrungen mit ihnen zu berichten. Viel Freude dabei wünscht


    Alex

  • Hallo Elsbeth,


    ..... Über Agas gibt es nicht so viel wie über Aras. .....


    Alex


    Dann kann ich gerne auch über meine (einzige) Erfahrung mit einem roten Ara berichten, der letztes Jahr nach 35 Jahren Einzelhaltung in der Vermittlung war. :)



    Vielen lieben Dank für den netten Empfang. :)
    Elsbeth

  • Hallo Elsbeth,


    auch von mir ein "Herzliches Willkommen" in der Papageienhilfe Deutschland :) .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Elsbeth,


    die Geschichte von dem Ara ist so schön, bitte erzähle sie uns :) . Ich kann sowas nicht oft genug hören (lesen) :) .

  • auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Schön, dass Du den Tieren hilfst. Die Geschichte von dem Ara möchte ich auch gerne mal lesen.


    Liebe Grüße von
    Claudia

  • Zitat

    Ich finde solche Vögel gehören auf jeden Fall in eine geräumige Außenvoliere mit einem Schutzhaus. In einer Wohnung hat so ein Vogel nichts verloren.


    Dann ma los .


    MFG jens