Guten Morgen

  • Ich will nur mal so höflichkeitshalber hallo sagen - ich hab mich nur registriert, um hier mitlesen zu können.
    Eigentlich komm ich eher aus der Säugetierabteilung ;) und hab mich nie sonderlich für Vögel interessiert, bin aber vor einigen Monaten eher zufällig an Wellensittiche gekommen. Seitdem les ich mich so durch und da ich mir durch die Wellensittiche auch ziemlich Gedanken mach über das Thema Haustier <--> Wildtier, bin ich hier bei den "Großen" gelandet.
    Ich find dieses Projekt prima und hoffe, dass viele Leute vor der Papageienanschaffung den Weg zu euch finden.
    Viele Grüße
    katja

  • Hallo Katja,


    herzlich Willkommen :thumbsup: !


    Wie du vielleicht gelesen hast, haben viele von uns mit Wellis angefangen. Sie sind ofenbar eine richtige "Einstiegsdroge" :D .


    Auch ich habe noch eine Voliere mit 18 Kobolde, alle sind auch mehr oder weniger zufällig bei mir gelandet :P .


    Also, hier sind nicht nur die "Großen" vertreten, auch jede Menge kleine Stöpsel :thumbsup: ...

  • Hallo Katja ;
    herzlich willkommen in der Papageienhilfe-Deutschland . Viel Spaß hier und möglichst viele Informationen für dich .


    MFG Jens

  • Auch ich möchte Dich hier herzlich willkommen heissen und es ist ja auch oft so: es fängt im "Kleinen" an, und hört im "Großen" auf.
    Jedenfalls gilt, was die Haltungsbedigungen anbelangt, das Gleiche für Groß und Klein: sie sollten alle möglichst artgerecht gehalten werden.
    Und wenn Du hier mitliest, wirst Du viele viele Dinge auch auf Deine Kleinen anwenden können, denn sie sind alle eben Vögel und wollen fliegen und frische Luft haben,
    möglichst nahe an der Freiheit.


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und begrüße Dich herzlich in der Papageienhilfe Deutschland :) .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Noch mal herzlichen Dank!
    Ich bin wirklich immer faszinierter von diesen Tieren, je mehr ich drüber les :).
    Allerdings hab ich auch schon genug gelesen, dass ich bereits völlig sicher bin, dass ich zu alt bin, um anzufangen mit den Großen, da Züchtertiere für mich nicht in Frage kämen, und außerdem zu pleite ;) , um denen ein schönes Leben zu ermöglichen.
    Und ja, ich werd mir bestimmt was abgucken können für die Zwerge - das wusste ich vor der "Vogelerfahrung" jetzt auch gar nicht, wie schlecht es auch denen sehr häufig immer noch so geht ...
    Viele Grüße
    katja