das habe ich gerade gefunden, überlegen denn die leute überhaupt nicht mehr

  • Gelbbrustara-Henne "Lilly"
    Preis: 1.300 EUR

    Standort:xxx Nordrhein-Westfalen -xxxx
    Erstellungsdatum:27.06.2010
    Rufnummer des Anbieters:xxxxxxxx
    Anzeigennummer:xxxxxSchnellkontakt mit dem Anbieter (privat)
    xxxxxxxEmail schreiben Diese Anzeige meldenWeiterempfehlen | Anzeige druckenAnzeige zur Merkliste hinzufügenAnzeige von Merkliste löschen
    SicherheitshinweiseIhre Merkliste ist voll.




    Besuche:00019 Beschreibung
    Gelbbrustara-Henne "Lilly"
    Schweren Herzens suchen wir auf diesem Wege ein neues Zuhause für unsere liebe Ara-Henne Lilly.


    Geboren wurde die kleine Maus am 25.November 2009 und zog genau 10 Wochen später bei uns ein.


    Lilly ist ein sehr verschmuster und anhänglicher Vertreter ihrer Art. Sie macht sich lautstark bemerkbar wenn sie ihren Menschen sieht oder hört.


    Sie wurde von uns ab der 10. Woche mit der Hand aufgezogen und kennt daher keine Scheu vor Menschern.


    Natürlich muss sie sich erst an ihren Menschen gewöhnen und etwas Erfahrung im Umgang mit Ara's sollte man schon haben.


    Leider versteht sie sich nicht so gut mit unserem Hahn "Julius" und wird von ihm stark
    dominiert.


    Sie ist kern-gesund , nur ihre Schwanzfedern stößt sie sich ständig im Käfig kaputt.
    Bei der nächsten Mauser sind sie aber wieder da.


    Sie fliegt gerne und ist amliebsten ständig bei allem dabei.


    Wir geben sie nur sehr ungern ab , aber sie soll sich auch voll entfalten können.
    Daher nur in allerbeste Hände.


    Bei Interesse oder Fragen können Sie uns gerne anrufen.


    xxxxxxxxx



    KEIN VERSAND / KEIN VERHANDELN


    ich habe alle daten geixt, woraus der verkäufer ersichtlich ist.
    bei einer solchen handlungsweise kann man doch nur noch mit dem kopf schütteln. mir fällt dazu nichts mehr ein.

  • Hi


    naja die haben den nicht einmal ein halbes jahr, total " versau " ( wenn ich das mal so bösartig sagen darf ) und andere sollen es dann ausbaden.

  • Ich finde sowas immer schlimm.... Die Märkte sind voll davon... Aber was ich viel schlimmer finde: Warum gibt ein gewissenhafter Züchter seine Babys einfach so zur HZ weiter????
    Oh Mann, da stellen sich mir alle Nackenhaare auf......

  • Hallo Jörg,


    auf solche Inserate treffe ich fast tagtäglich.


    Tja, was meint ihr, wie toll das ist, wenn ein Ara 12 Stunden täglich "Tuchfühlung" haben möchte und bei einem sitzen will. Bei 2 hat man das Glück, nicht einseitig zu werden (Vorsicht Ironie). Ich war über diese Situation mit meinem Hahn sehr verzeifelt, ich konnte nichts mehr tun und erledigen - ich mußte nur noch für den Vogel da sein.
    Von den Schäden in der Wohnung rede ich jetzt mal gar nicht...


    Ich bin so froh, daß er mich nicht mehr braucht, ich nochmal Leben kann wie ein normaler Mensch und der Vogel leben kann wie ein Vogel. Ich hätte mir im Vorfeld nie träumen lassen, daß es so "abnervend" und anstrengend sein kann. Obwohl ich für die Situation jetzt nichts konnte, es ging eben krankheitsbedingt nicht anders. Mein Gewissen plagte mich trotzdem: was tue ich dem Vogel nur an...


    Ich hoffe, daß mein Umfeld (die das hautnah miterlebt haben) aus diesem grässlichen Jahr auch gelernt haben und predige in den Foren, daß es besser ist, sich diese Erfahrung zu sparen, zum Wohle von Mensch und Tier.


    Diesen beiden Vögel lässt man noch nicht mal die Chance, ein artgerechtes Leben zu führen. Bald wird auch der andere inseriert, Wetten?


    Edit: @Mimi: was meinst du, was es eine Arbeit macht, einen Ara mit der Hand aufzuziehen. So bekommt man als Züchter Geld für wenig Aufwand...eine Schweinerei, was man den Tieren damit antut. Kommerzielle Handauzucht - ein heißes Diskussionsthema, wo oftmals die Fetzen fliegen.

  • Eine kleine Maus, aha, und ist dennoch ein Ara. Tierliebe? Verständnis von Papageien? Hmmmm ....


    Schade, dass es so wenige Menschen gibt, die Papageien auch als solche ansehen. Von solchen Leuten wird man am heftigsten beschimpft, wenn man Tiere vermenschlicht. Und wenn man sie auf ihr Manko aufmerksam macht, sind sie völlig vor den Kopf gestoßen. ....


    Tierliebe, tsess :whistling:


    Affenliebe! :evil:

  • Weißt du Alex,


    da gibts bei wer-kennt-wen eine Papageien-Gruppe von über 1000 Mitgliedern, geleitet von einer Züchterin.


    Diese praktiert ganz öffentlich solche Vorgehensweise und gibt nicht futterfeste Vögel ab, zu Leuten über 60 Jahre in Einzel- und Käfighaltung. Es wird applaudiert und ach wie süß, keiner bringt es fertig, mal den Mund aufzumachen- selbst die erfahrenen Leute nicht. Wenn man aber etwas sagt, fallen hunderte über einen her und wird öffentlich "platt" gemacht.


    Ja, so ist es...traurig aber wahr.

  • Hm.... Ich bin ehrlich, mein kleiner Nymphen ist auch eine HZ... Die Eltern fielen dem Marder zum Opfer und die Geschwister sind verhungert weil man es zu spät merkte... Also aus der Not heraus! Ich konnte ihn nicht kaputt gehen lassen... Ist von einer befreundeten Züchterin, sie bat mich eben...
    Tja, da wollen die Leute immer ganz was süßes zum kuscheln, bunt muß es sein und vieeeel sprechen können... Und dann wird sich gewundert, wenn so ein Tier in die Geschlechtsreife kommt und gaaaanz anders reagiert!! Das ist die Zeit, in der sich auch in der Natur so ein Tier von den Eltern abnabelt und sich seine eigenen Wege sucht.... Und durch diese ganze Schei..... verwehren wir dem Tier, dass es seinem Instinkt folgt... Ich habe auch schon Pferde kotzen sehen!! Sorry, aber bei so einem Thema geht mir die Hutschnur hoch...
    Auch ich kenne eine "Züchterin", die gezielt bei anderen Babys einkauft um sie dann aufzuziehen und für ein fünffaches verkauft...
    Und alles ja nur zum Wohle der Tiere..... Boahhhhh................ Ich hatte einmal das "Vergnügen" einen Gelbbrust aufzuziehen!!!! 8 Monate hats gedauert, da er alleine war und kein Vorbild zum fressen hatte.... Ich war froh, als der kleine Knopf dann zu anderen Jungtieren in eine Voliere ziehen konnte... Heute ist er immer noch zahm, ich kenne die jetzigen Besitzer und er lebt mit drei weiteren GBs in einer großen Voliere.....
    Aber soviel Glück hatte er auch nur, weil ich die Hand bei der Vermittlung drauf hatte.....
    Ich bin der Meinung, dass den Leuten nur wichtig ist, dass sie ihr Geld sehen...

  • Hi Ina ;

    Zitat

    da gibts bei wer-kennt-wen eine Papageien-Gruppe von über 1000 Mitgliedern, geleitet von einer Züchterin.


    schick die Züchterin malin dieses Forum , wir werden ihr dann " höfflich aber bestimmend " erzählen was wir davon halten :thumbsup:


    Aus den Vf entnommen


    Quelle


    Na ma kugn wann sich was wie in ein paar Jahren darstellt :huh:


    MFG Jens

  • Hi Alex ;

    Zitat

    Schade, dass es so wenige Menschen gibt, die Papageien auch als solche ansehen. Von solchen Leuten wird man am heftigsten beschimpft


    hab ich jetzt grad am We durch . Meine Antwort dazu wurde als : " ekelig " angeshen . Naja , was solls -----ich kann mir auf sowas n Ei backen :whistling:
    MFG Jens

  • Habe mir eben die Diskussion im VF durchgelesen... Ist traurig, dass die Menschen ihren eigenen Egoismus, superzahme Papageien haben zu wollen, an erste Stelle stellen und sich dann Rühmen, wie toll doch ihr Vogel ist bzw. wie innig die Bindung... Das man aber das Tier quält sieht man nicht...
    Ändern wirds wohl nichts... Solange es Züchter gibt, die damit Geld machen...
    Meine Meinung ist die, dass bei Notfällen (Tod eines Alttieres, Einwirkung von Außen, Rupfen bzw. Anfressen der Jungtiere durch die Eltern usw.) durchaus eine Handaufzucht durchgeführt werden soll... Aber doch nicht, damit ich mir verhaltensgestörte Idioten ins Wohnzimmer hole...


    Habe auch Bekannte, deren Edelpapageien NB sind und erst mit einem Jahr gekauft wurden... Trotzdem sind sie zahm und auch dieses Verhältnis ist innig...
    Tja, ist schon traurig, wenn man nicht die Zeit haben "will", sich das Vertrauen der gewollt angeschafften Pfleglinge zu erarbeiten...

  • Ja ja, ich war ja auch mal so bekloppt. Schmusi-schmusi mit dem Federvieh. Naja, jetzt weiß ich es halt besser und, was noch besser ist, ich kann mitreden! :thumbsup: Und ich kann mit Fug und Recht sagen:


    Totaler Blödsinn!


    Auch habe ich aus Mitleid zwei Nymphis groß gezogen (von Hand), weil vom Siebenerwurf schon fünf hin waren. Über die Konsequenzen war ich mir da schon bewusst. Die Geschichte kann man nachlesen unter "Hänschen im Glück". 8)


    Ne, ne, all den Quatsch, den man da verzapft, habe ich schon durch. :thumbdown: Für mich steht fest: Papageien gehören - wenn überhaupt in Menschenhand - als komplexe Gruppe in große, bepflanzte Volieren mit Innen- und Außenteil. :!: Und da sollen sie das bleiben, was sie sind: Tiere der besonderen Art. Nur zum anschauen und ganz vorsichtig auch zur Kontaktaufnahme bei gegenseitigem Respekt!


    Huuups, jetzt mache ich mich unbeliebt. :pinch:

  • Zitat

    Huuups, jetzt mache ich mich unbeliebt.


    Das geht mir schon seit Jahren so , macht aber nix . Das ganze hat aber einen Vorteil ; es tut nicht weh :thumbsup: ------------Männer sind ja sowieso etwas schmerzempfindlicher .


    MFG Jens

  • äähm, meinst du nicht eher schmerz - un - empfindlicher? ja oder ...


    Jedenfalls sind diese Papageienbabyschmusileute völlig schmerzfrei! :D Bis das Federvieh renitent wird so nach drei bis fünf Jahren. Dann kommt der Doktor! Der Macht den Papageienschmusiverprellten zum Dompteur! :wacko:

  • Zitat

    äähm, meinst du nicht eher schmerz - un - empfindlicher? ja oder ...


    So gesehen natürlich :thumbsup: , wollte eigentlich sagen das Männer was schmerzen anbelangt eher Jammerlappen sind --------------zumindest meine wenigkeit :whistling: . Aber auch das hat einen Vorteil , was meinst Du wie umsorgt man wird :thumbup:
    MFG Jens

  • Hallo zusammen


    Also ich melde mich ja selten zu Wort,aber jetz muss ich auch mal was schreiben.Sagt mal,merkt ihr überhaupt nicht,wie selbstgerecht ihr über andere Leute richtet,nur weil sie nicht in allem genau so handeln,wie ihr es gerne hättet.Jeder hat doch mal angefangen,und viele Menschen sind bereit,immer wieder gerne dazuzulernen.Aber bei euch wird jeder sofort angegriffen,der zum Beispiel,nur einen Papagei hält,oder dem Vogel kein komplettes Zimmer zur Verfügung stellt,oder-oder-oder.Warum diese Papageiengruppe bei wkw schon über 1000 Mitglieder hat,hat wohl damit zutun,das man dort in solchen Fällen nicht direkt angegriffen wird,und trotzdem immer einen guten Rat und Hilfe bekommt..Das musste ich jetzt mal loswerden,den hier hat man den Eindruck,das lauter Meister vom Himmel gefallen sind.Trotz meiner Kritik,an alle l.g. Christel :thumbdown:

  • Hallo Christel,


    um Deine Worte zu gebrauchen: Merkst Du denn gar nicht, um WAS es hier in diesem Forum geht? Hier geht es einzig und allein um das Wohl eines Tieres, welches eingeknastet wurde, ohne etwas verbrochen zu haben! Sorry, aber hier geht es nicht um Schönrederei - davon gibt es Foren genug! Du scheinst es nicht verstanden zu haben - leider.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo zusammen


    Also ich melde mich ja selten zu Wort,aber jetz muss ich auch mal was schreiben.Sagt mal,merkt ihr überhaupt nicht,wie selbstgerecht ihr über andere Leute richtet,nur weil sie nicht in allem genau so handeln,wie ihr es gerne hättet.Jeder hat doch mal angefangen,und viele Menschen sind bereit,immer wieder gerne dazuzulernen.Aber bei euch wird jeder sofort angegriffen,der zum Beispiel,nur einen Papagei hält,oder dem Vogel kein komplettes Zimmer zur Verfügung stellt,oder-oder-oder.Warum diese Papageiengruppe bei wkw schon über 1000 Mitglieder hat,hat wohl damit zutun,das man dort in solchen Fällen nicht direkt angegriffen wird,und trotzdem immer einen guten Rat und Hilfe bekommt..Das musste ich jetzt mal loswerden,den hier hat man den Eindruck,das lauter Meister vom Himmel gefallen sind.Trotz meiner Kritik,an alle l.g. Christel :thumbdown:


    Hallo Christel,


    weißt du, ich kenne mittererweile sehr viel Machenschaften von dieser Dame und sie ist in meinen Augen mehr als geschäftstüchtig. Die Leittragenden sind die Tiere und die Käufer und das weiß sie genau. Wenn du das alles gut findest, was sie tut...bitteschön, aber dann hast du gewaltige Scheuklappen an oder (tut mir leid) keine Ahnung. Ja, diese Gruppe bei wkw lebt von Klappehalten und Löschungen alles Negativem, so sind wir allerdings hier nicht gestrickt (zum Wohl der Tiere). Wir sind ehrlich und direkt und lernen auch sehr viel voneinander.


    Wir hatten schon oft der Fall, daß Ratschläge als Angriffe angesehen werden. Du schreibst, es ist noch kein Meister vom HImmel gefallen. Klar, auch wir hier haben mit Sicherheit alle mal Anfangsfehler gemacht und waren nicht perfekt, ist es nicht gut, wenn wir unsere Erfahrungen dann weiter geben? Ebenfalls zum Wohl der Tiere und der Halter?


    Christel, lass Kritik ab, dort wo sie angebracht ist. Hier bist du mit Sicherheit falsch. Wir verdienen hier kein Geld und wir nutzen unser Forum nicht für Werbung zu machen um nicht futterfeste Aras zu verkaufen (dazu an ältere Menschen in Einzel- und Käfighaltung). Nein, wir helfen hier unerfahrene Leuten, die in diese Sch... absichtilich reingeritten werden und HIlfe suchen (die Foren sind übrigens voll davon). Wir vermitteln auch hier durch solche verantwortungslose Züchter seelisch verkrüppelte Vögel und versuchen, sie wieder irgendwie zu Vögel werden zu lassen.


    Ich muß mich jetzt zurück halten...ich bin wütend :cursing: .