Nachzuchten / Statistiken

  • Gelbbrustaras von AZ
    23
    GRÜNFLÜGELARA
    14
    HELLROTERARA
    13
    GOLDNACKENARA
    4
    ROTRÜCKENARA
    1
    KLEINER SOLDATENARA
    1
    ROTOHRARA
    4
    ROTBUGARA
    3


    Amazonen
    BLAUSTIRNAMAZONE
    88
    GELBFLÜGEL-BLAUSTIRNAMAZONE
    14
    KLEINE-WEISSTIRNAMAZONE
    4
    VENEZUELAAMAZONE
    7
    GELBWANGENAMAZONE
    19
    EKUADORAMAZONE
    3
    SALVINAMAZONE
    1
    DUFRESNESAMAZONE
    3
    BLAUKAPPENAMAZONE
    4
    KUBAAMAZONE
    14
    DOPPELGELBKOPFAMAZONE
    14
    GRAUPAPAGEI
    191


    Kakas


    GELBHAUBENKAKADU
    7
    GOFFINI-KAKADU
    1
    INKAKAKADU
    21
    ROSAKAKADU
    128


    Die Restlichen kakas unter 5Nachzuchten(Keine Lust mehr zu tippen^^)


    NEUGUINEA-EDELPAPAGEI
    28


    SALOMONEN-EDELPAPAGEI
    11
    HALMAHERA-EDELPAPAGEI
    2



    Sollte die Art nicht dabei sein,sag Bescheid.....



    Von BNA


    habe ich leider keine Statistik


    lieben Gruß


    Alex

  • Hallo Jens,


    Mal eine kleine Zwischenfrage : hat jemand Nachzuchtstatistiken vom BNA und AZ ?


    AZ-Nachzuchtstatistik 2008 (Stand 15.02.2010) , aus der die Aufzuchtform aber leider nicht ersichtlich ist.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Danke Heidrun , der Link ist schon mal ein Anhaltspunkt . Wurde diese Statistik anhand der ausgegebenen Ringe ermittelt , oder nur über Rückmeldungen der Züchter . Die Frage tut sich eigentlich deswegen auf , weil einige Arten doch recht niedrig erscheinen , was ich so nicht oder kaum glauben kann --------------siehe GB oder Blaustirn ------------------oder täusche ich mich da .
    Alex , wo hast Du Deine Zahlen her ?


    MFG Jens

  • hi jens, ich hab die statistik vom AZ, die wurden nur nach Rückmeldung der jeweiligen Züchter erstellt.


    Jeder konnte teilnehmen, wer nicht dran teilgenommen hat, darf die kleinanzeigen in der AZ Zeitung nicht mehr kostenlos nutzen.


    ich hab sie doppelt, kann sie dir gern per post schicken......


    lg mo

  • Hi Jens,


    die Statistik beruht auf den Rückmeldungen der Züchter, denn es schlüpfen ja nicht für jeden bestellten Ring auch Jungtiere ;)


    Die zahlen sind also eig. nichtmal ein anhaltspunkt, wenn man mal die Anzeigenmärkte durchforstet kommt da einiges mehr bei raus (allein GB,Hellrot und Dunkelrot).

  • Hallo Jens,


    hat jemand Nachzuchtstatistiken vom BNA und AZ ?


    ich kenn ja die Motivation Deiner Nachfrage nicht. Aber der ZZF hat auch eine Ringstelle.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Danke Heidrun , der Link ist schon mal ein Anhaltspunkt . Wurde diese Statistik anhand der ausgegebenen Ringe ermittelt , oder nur über Rückmeldungen der Züchter . Die Frage tut sich eigentlich deswegen auf , weil einige Arten doch recht niedrig erscheinen , was ich so nicht oder kaum glauben kann --------------siehe GB oder Blaustirn ------------------oder täusche ich mich da .
    Alex , wo hast Du Deine Zahlen her ?


    MFG Jens


    Meine Zahlen sind von AZ selbst.


    BNA und andere Ringstellen müssen noch dazu gezählt werden.


    lieben Gruß


    Alex

  • Moin Männers und Mädels ;


    Sicherlich ist was drann das anhand der Ringausgabe die NZ nicht festgemacht werden können , im Gegesatz dazu aber auch nicht solch eine NZ-statistik herhalten kann ( wird ja nur über Rückmeldung gezählt ) .
    Eigentlich wollte ich mal wissen was in D nachgezogen wird , aber ich glaub das ist wohl eine schwierige Frage .


    MFG Jens

  • Moin Männers und Mädels ;


    Sicherlich ist was drann das anhand der Ringausgabe die NZ nicht festgemacht werden können , im Gegesatz dazu aber auch nicht solch eine NZ-statistik herhalten kann ( wird ja nur über Rückmeldung gezählt ) .
    Eigentlich wollte ich mal wissen was in D nachgezogen wird , aber ich glaub das ist wohl eine schwierige Frage .


    MFG Jens


    Vielleicht erfährt man was über die Ämter. Muss doch jeder Piepmatz mit Hakennase registriert werden.


    Grüße, Sittich-Alex

  • Ja Alex , ist was drann . Das sich aber jemand die Mühe machen sollte , die einzelnen NZ zu katalogisieren und dann noch an mich weitergeben , halte ich für eher unwahrscheinlich . Unser UNB ist ist schon mit anderen Sachens ehr gut ausgelastet .
    MFG Jens

  • (...) Das sich aber jemand die Mühe machen sollte , die einzelnen NZ zu katalogisieren und dann noch an mich weitergeben , halte ich für eher unwahrscheinlich . (...)


    Tja - und wie viele Ämter müßten überhaupt kontaktiert werden :huh: !


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Irmie , sind alles gute Fragen ----nur bekommt man wirklich nicht zusammen was wo gezogen wurde . Mich selber würde es wirklich interessieren was alles so im Jahr an Großpapageien gezogen wurde .
    MFG jens