Beiträge von Carpsite

    Grundsätzlich ist die Haltung verschiedener Papageien in "Babyalter " nicht schlimm ,solange es Artgleiche dabei sind....
    Darüberhinaus sollte mann mit zunehmendem Alter Artgleich verpaaren....


    Jetzt mal ernsthaft ,würdest du deine Frau/Mann gegen einen Netten Affen eintauschen oder noch so lieben Ausländer?


    Also ich nicht!
    Deine Argumente mit multikulti sind gut ,doch das trifft hier nicht zu.



    Denn darum geht es ja allen hier.....Dir nah zulegen dass, es einfach nur gemein ist ...deinen Papageien ihren Urinstinkt /Trieb (Sexualität,Fortpflanzung) zu verweigern.


    Das was du beobachtest ist keine Liebe sondern einfach nur "Sozialer Umgang" unter Vögel nicht mehr und nicht weniger....



    Hast du selbst Kinder ?
    Wenn ja ....möchtest du es missen es erlebt zu haben ,wie sie geboren wurden ?



    Denk drüber nach.......


    Und dann stell dir vor es würde jemand für dich entscheiden......



    Lieben Gruß


    Alex

    Zitat

    Einfach den Buchstaben M+ Alt Gr drücken µ. Dann ist es da das Sonderzeichen.


    Oder einfach 0,018mm schreiben 8)


    LG


    Alex



    und das :

    Zitat

    Nickel wird von verdünnten Säuren langsam angegriffen. Ich konnte nichts finden, ob Obstsäure dazu gehört, denke jedoch ja.


    ist so wie du dir gedacht hast....


    Obstsäure gehört dazu.



    Danke Christa,war sehr interessant zu erfahren aus welchem Materialien Treat Cage Large besteht.




    lieben Gruß


    Alex

    Ja ist klar - gegen Körner darf alles behauptet werden, ohne es zu belegen - wäre ich auch enttäuscht, wenn ich da Nachweise bringen müsste. (Aber gegen Naturfutter darf ja alles ohne Nachweise behauptet werden, ist ja weder üble Nachrede noch geschäftsschädigend....) - wirklich sehr entäuschend.....(wollen wir hoffen, dass da nicht mal eine Klage bei Jens eintrifft und sich z.B. ein Siloinhaber persönlich angesprochen fühlt)



    Wer behauptet hier was?


    Wer belegt was nicht?


    Einfach mal nichts zu dichten,dann lebst du ruhiger...

    Hör mal Sven,


    ist dir nicht gut?


    Zitat

    Nur nutzen die H auch nix, wenn die Pieper falsch gehalten werden - oder sind die H dafür da?


    Wer hat das den behauptet?
    Es erkranken auch Tiere bei optimaler Haltung z.B.: Romanas



    Zu der Aussage die du so schön aus dem Zusammenhang gerissen hast:


    Zitat

    und ein Paar Monaten in Silos vor sich her schimmeln



    Der Jens hat die in der Luft und Umgebung vorhandene Pilzsporen und Keime angesprochen....


    Drauf meine Antwort mit diesem Satz(Hat eigentlich jeder richtig verstanden..)


    Die Sämmerreien werden ja vom Feld meistens maschinell abgebaut und kommen in die Silos/Hallen und werden zwischen gelagert.


    Da die Pilze und Keime ja schon vom Feld vorhanden sind,beginnen sie sich zu vermehren ...die Konzentration (Anzahl) steigt


    Da wirst du den Bauern nix neues erzählen können 8)



    Besuche doch mal die Bauern in deiner nähe und lass deine Provokationen stecken........


    Also auch nicht, dass die Pellet/Extrudatefütterung richtig ist :thumbup:


    Du hast es erfasst Mister :rolleyes:



    Es geht um einzelnen Individuum ,wie ich es schon 100 mal erwähnt habe.


    Einer verträgt Körner Leben lang und ist gesund,der andere erkrankt daran.....


    Eigentlich ganz einfach 8)


    Wobei mir keine Fälle von H bekannt sind.....



    lieben Gruß


    Alex

    wiederholen brauchen wir nichts,auch kein Kindergarten :thumbsup:


    Zu den in der Natur vorhandenen Pilzsporen habe ich jedenfalls was geschrieben.


    Aber die Aussage "Richtige Futterpraxis" kann meiner Meinung nach nicht getätigt werden.


    Dafür wissen wir zu wenig.


    lieben Gruß


    Alex

    Zitat

    Ausschluß einer Selektion bietet die richtige Fütterungspraxis (indem ich als Halter selektiere). Ist nur etwas zeitaufwändiger.


    Da ist diese Anfeindung schon wieder "richtige Futterpraxis" was heißt richtige? ?(


    Was ist Zeitaufwändiger?



    Alex

    Habs vergessen :S


    Ich ruf mal morgen bei unseren Lieferanten an.



    Mit der Firma ist wieder alles im Lot .


    lieben Gruß


    Alex

    Es geht nicht um jemanden zu überzeugen.


    Ich zitiere noch mal diesen Satz:


    Zitat

    ich persönlich will hier keinen überzeugen, akzeptanz reicht mir schon..




    Pilze, Keime und Bakterien kommen ja in der Natur vor.


    Natürliches Körnerfutter ist frisch aus dem Garten(Für mich persönlich)


    Ist es aber noch natürlich wenn die Körner abgebaut werden und ein Paar Monaten in Silos vor sich her schimmeln?


    Wie hoch ist die Konzentration dann und wie viel können einzelnen Papageien davon weg stecken?



    Das frage ich mich und bin davon überzeugt dass die in der Luft und Erde vorhandene Pilzsporen noch lange nicht dasselbe ausrichten.


    Daher kann dein Bild mich persönlich nicht erschrecken,denn meine Aras werden ähnlich gehalten...Sie gehen genauso auf den Boden und wühlen Rum bei der Futtersuche 8)



    Jens ,es geht mir nur um Akzeptanz und um den Blödsinn was über H verbreitet wird(Drüßenmagen,langeweile und Pilzgefahr)


    lieben Gruß


    Alex



    Guter Satz,dem ich mich anschließe..


    lieben Gruß


    Alex



    lieben Gruß


    Alex

    Die H werden immer um ein vielfaches weniger belastet sein als die Körner...


    Selbst wen in einem Kühlschrank Keime vorhanden sind ,ist nicht von Bedeutung...weil die Tüte wieder Luftdicht verschlossen wird.
    Vor die H so wie die Körner belastet werden sind sie schon zwei mal verdaut.



    Leute,
    Wie viele Beweise braucht ihr den noch?


    Habt ihr den euch noch nie gefragt warum so viele Papageien erkranken? Woher die Organschäden ,Pilze kommen?


    Selbst Hanova wurde davon überzeugt.........



    Ärzte,Wissenschaftler ebenfalls....


    Die H funzen ,es ist erwiesen!



    lieben Gruß


    Alex

    Das könnte für dich interessant sein:



    Quelle: Aras /Lars Lepperhoff



    Meine fallen meist im Winter in eine vermehrte Mauser...


    So wie der Sven beschrieben hat


    Zitat

    allgemein ist es so, dass man sich keine Sorgen machen muss, so lange die Geiern flugfähig bleiben, keine kahle Stellen sichtbar werden und die Federn komplett sind (Kiel, nicht angeknabbert/abgebissen).



    also kein Grund um sich Sorgen zu machen :D



    lieben Gruß


    Alex

    Protestaktion



    Mit einer Länge von fast 2.000 km durchquert der Xingu-Fluss die brasilianischen Bundesstaaten Mato Grosso und Para, um schließlich in den Amazonas zu münden. Mehr als die Hälfte der vom Fluss durchquerten Flächen sind Regenwaldschutzgebiete. Bereits Ende der siebziger Jahre begannen die Planungen für Staudammprojekte am Xingu. An sieben Orten soll der Fluss aufgestaut werden. 12 Indianergebiete wären betroffen. 1989 beendeten die Proteste der Kayapo-Indianer die Pläne.


    Doch vor einigen Jahren wurde das Projekt wieder aus der Schublade geholt. Nun will die brasilianische Regierung Belo Monte um jeden Preis durchsetzen. 2005 genehmigte der brasilianische Nationalkongress – ohne Debatte und die in der Verfassung vorgesehene Befragung der betroffenen Gemeinden der Ureinwohner – den Bau von Belo Monte als ersten von einer Reihe weiterer Staudammkomplexe. Der Wasserstand des Xingu ist starken saisonalen Schwankungen unterworfen und muss durch weitere Staudämme reguliert werden. Allein der größte Stausee bei Altamira würde 6.140 km² Regenwald verschlingen, das entspricht mehr als der doppelten Fläche des Saarlandes.


    Die bereits in der Vergangenheit gebauten Staudammprojekte in Brasilien machen die katastrophalen Wirkungen von Belo Monte für die Umwelt, Menschen und das Klima deutlich. Etwa 20.000 Menschen in den Bezirken Altamira, Vitória do Xingu und Brasil Novo würden ihre Heimat verlieren und müssten umgesiedelt werden. Krankheiten wie Malaria und Gelbfieber würden zu nehmen. Die reiche Tier- und Pflanzenwelt würde enormen Schaden erleiden. Das aus dem Stausee aufsteigende Methangas, ein sehr starken Treibhausgas, würde die weltweite Klimaerwärmung anheizen.


    Die Baukosten für das Projekt sind mit umgerechnet 8,5 Milliarden Euro ausgeschrieben. Nach Angaben der spanischen Nachrichtenagentur EFE gibt es nur noch eine Bietergruppe für das umstrittene Projekt: Neben dem weltgrößten Bergbaukonzern Vale gehören dazu der Zellstoff- und Agrospritkonzern Votorantim (über seine Tochter Votorantim Energía) und die Baukonzerne Andrade Gutiérrez und Neoenergía.


    Die Regierung von Präsident Lula da Silva hatte versprochen, das Projekt nicht gegen den Willen der lokalen Bevölkerung durchzuführen, dies aber nicht eingehalten. Anfang Februar 2010 erteilte sie die vorläufige Baugenehmigung. Am 14. April gab der zuständige Bezirksrichter in Altamira den Klagen Recht und zog die Baugenehmigung zurück. Das verfassungsmäßige Recht der Indigenen zu diesem Bauvorhaben angehört zu werden (Art.176) wurde nicht gewährt. Nur 48 Stunden später hob ein Bundesgericht das Urteil wieder auf. Nun soll bereits am 20. April die Ausschreibung für das Projekt abgeschlossen werden.


    Bitte unterstützen Sie die Menschen am Xingu in Brasilien und helfen Sie mit Ihrer Unterschrift, Belo Monte doch noch zu verhindern. Bereits 1989 hatten die Kayapo-Indianer mit nationaler und internationaler Unterstützung die Pläne gestoppt. Schreiben Sie an die brasilianischen Botschaften in Berlin, Bern und Wien:


    Brasilianische Botschaft in Berlin
    Herr Everton Vieira Vargas, Botschafter
    Wallstrasse 57
    10179 – Berlin, Deutschland
    Tel (0049) 030-72628-0; Fax: (0049) 030-72628-320
    E-Mail: brasil@brasemberlim.de


    Brasilianische Botschaft in Bern
    Frau Maria Stela Pompeu Brasil Frota, Botschafterin
    Monbijoustrasse 68
    3007 Bern, Schweiz
    Tel (0041) 031 371 85 15; Fax (0041) 031 371 05 25
    info@brasbern.ch


    Brasilianische Botschaft in Wien
    Herr Julio Cezar Zelner Gonçalves, Botschafter
    Pestalozzigasse 4
    1010 Wien, Österreich
    Tel (0043) 01 512 0631; Fax (0043) 01 513 83 74
    E-Mail: mail@brasilemb.at

    Herzlich Willkommen bei uns!


    Und fühlt euch gedrückt...ist ne schlimme und nervenaufreibende Sache....Ich versuche euch zu helfen mit ein Paar Infos...


    Als aller erstes bitte einen Tierarzt aufsuchen der auf Papageien spezialisiert ist.
    Man muss zuerst die Organischen Ursachen ausschließen,vor man eine Psychische Ursache feststellen kann.


    Es gibt viele Gründe die das Rupfen auslösen können.


    Krankheiten,zu dominanter Partner,Langeweile,Frust,zu geringe Luftfeuchte,
    falsche Ernährung,Vitaminmangel,Stress ,Angst,kein Sonnenlicht,Reizarme Umgebung................


    Um die Ursache zu lokalisieren ,muss man diese nach einander ausschließen.


    Besuch beim Tierarzt ist der erste Punkt,den man angehen muss.


    Die anderen von mir aufgezählten Ursachen kannst nur du feststellen in dem ihr
    z.B.: Luftfeuchte überprüfst ,Ernährung umstellst, falls der TA schlechte Blutwerte ermittelt,Genau beobachtest ob das Paar(falls vorhanden) auch wirklich hormoniert und auch wirklich nicht das gleiche Geschlecht hat u.s.w



    Ihr müsst aber auch damit rechnen,dass es nie wieder aufhört......


    Um euch eventuell Tipps geben zu können ,brauche ich mehr Informationen...


    Wie ist die Unterbringung?
    Einzelhaltung oder Paarhaltung?
    Ernährung?


    Vielleicht ein paar Fotos von der Umgebung...



    Hier ein Paar Anhaltspunkte zu der Arahalltung:


    Erstmal zu der Größe der Volieren.


    Die Behörde legt folgendes Gutachten :


    Für Aras gelten in Deutschland die Mindestmaße 2x4x2+Schutzraum 1x2x2



    Bitte beachten! Das sind Mindestmaße


    Empfehlung für Aras Mindestens 3x6x3+Schutzraum 2x5x2,5



    Aras benötigen folgende Elemente:


    Sonne,Regen,Futter,Artgleichen Partner,Wind,Naturboden so wie Äste zu Schreddern.


    Alle diese wichtigen Elemente kann man mit einem Schutzraum/zimmer mit einer angeschlossenen Aussenvoliere erfühlen.



    Vielleicht fällt euch was auf ,was bei nicht vorhanden ist...



    Hoffe euch weiter geholfen zu haben...


    lieben Gruß


    Alex



    Heidrun ,es ist verständlich das es Missstände gibt ,die du leider kennengelernt hast....Ich dagegen habe mehr positives erfahren....und viele Halter kennengelrnt,die eben ihren Geiern viel bitten können...


    Natürlich bedarf es Geld,Zeit und Platz....



    lieben Gruß


    Alex

    Genau genommen betrifft es alle Tiere....
    und es ist ziemlich allgemein gehalten und wohl an den schlechtesten fällen basierend...



    und trotzdem gibt es durchaus Möglichkeiten diese Art gerecht zu halten...


    Machen wir uns doch nichts vor...wir lieben diese Tiere und können ein Leben ohne nicht mehr vorstellen!



    Ich fühle mich nicht schlecht oder habe gar ein schlechtes Gewissen ,weil ich Papageien halte...


    Ich glaube nicht das meinen Piepern bei mir so..... schlecht geht..




    lieben Gruß



    Alex