Tot, Tequilla ist tot

  • ja ihn hatte ich wirklich am kürzesten von meinen ganzen Vögeln.


    Jetzt sitzt die Kleine wieder allein.


    Ich werde sie wohl abgeben und die AV verkaufen.

  • Danke Dörnte,


    ich habe - wie beim letzen Mal - keine Ahnung. bin wirklich ratlos.


    a) sind nur die Hähne gestorben


    b) nur draußen


    c) beides NB


    d) ich habe beide Hähne vom gleichen Züchter ( meine Vermutung ist, da der Züchter nen Satz vom Stapel hat lassen, das er viell., Inzucht betrieben oder aber nicht mehr die notwendige Zeit für die Vögel hatte, das die Tiere kein gutes Immunsystem haben)


    er lag einfach auf dem Boden, in den VF hat mir ein User geschrieben das die Henne zu dominant und ihre Hähne getötet haben könnte.


    Was ich allerdings nicht glaube die AV ist 18 qm² groß, die Henne faul, genügend Äste vorhanden, genug Futter vorhanden.

  • Ich finde es auch traurig - am traurigsten für "Mexiko". Aber warum willst Du Dich denn jetzt von ihr trennen?


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Zitat

    er lag einfach auf dem Boden, in den VF hat mir ein User geschrieben das die Henne zu dominant und ihre Hähne getötet haben könnte.


    glaube ich nicht, aras sind keine kakadus. bei aras fällt die entscheidung kampf oder duldung in relativ sehr kurzen zeit, zur paarfindung braucht es dann schon etwas länger. wenn sie sich am 1. tag nicht zerfleischt haben ist die variante sehr unwahrscheinlich, ein bissel geplänkel kann es immer mal geben ist dann aber in der regel nichts ernstes mehr. dann bei dir nun gleich noch bei 2 hähner sehr sehr unwahrscheinlich.

  • Guten Morgen @ll,


    @ Heidrun,


    Zitat

    Ich finde es auch traurig - am traurigsten für "Mexiko". Aber warum willst Du Dich denn jetzt von ihr trennen?


    ja das ist klar, hab ich davor ja schon für sie einen Partner gesucht. ;( Ich weiß es noch nicht, aber da es jetzt schon das zweitemal war, mach ich mir natürlich auch Gedanken über mein Haltungssystem.


    @ Jörg, Mexiko ist das Pennantsittichweibchen und Tequilla war das Pennantsittichmännchen.

  • sorry


    da habe ich ja mächtig was durcheinander gehauen, mit penannanten kenne ich mich nicht aus.
    man sollte halt nach der nachtschicht ins bett und nicht ins internet :wacko:

  • Hallo Sandra,

    ;( Ich weiß es noch nicht, aber da es jetzt schon das zweitemal war, mach ich mir natürlich auch Gedanken über mein Haltungssystem.

    Zitat

    von Ilkan Akcakaya
    Bevor Du Deine Sittichdame wirklich weggibst ... komm erstmal zur Ruhe und überstürze nichts!


    Ilkan hat mir aus der Seele gesprochen. Ursachenforschung läßt sich nur mit einem klaren Kopf betreiben.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hey hey @ll,


    danke für euer Mitgefühl =)


    So nach dem wie Ilkan und Heidrun schon richtig geschrieben haben, alles ruhig angehen.


    Das habe ich gemacht, am Samstag könnte ein neuer Pennyhahn einziehen aus dem Tierheim in Friedrichshafen, er ist von 2001,


    und ein "Krüppelchen" (auch Penny) sitzt auch dort. Kann beide mitnehmen, ich schau sie mir an und dann sehen wir weiter.


    :)

  • Hey hey :)

    Zitat

    Sandra, die zwei armen Socken hat Tequilla Dir geschickt ;) .
    Gruß
    Heidrun


    danke Heidrun, das ist lieb von dir. :love:


    Das Problem, "Krüppelchen" muss wohl gar kein Fußgänger sein, sowie mir das die Userin geschildert hat, brechen immer die langen


    Schwanz u. Schwungfedern ab. Gibt es da nicht eine Krankheit die genau das hervorruft? Oder irre ich mich grad ?(


    Weil Kokina (meiste zeit fußgänger ist jetzt 23 )sitzt auch allein, und sie haben noch 2 Fußgänger ältere Nymphen im Tierheim :whistling:


    Soll ich oder nich? :rolleyes: (er sitzt halt schon sooo lange alleine....nich das er wegen dem Stress stirbt =(...er liebt einfach die Ruhe,drum sitz ich hier auch grad mit kopfhörer weil er rock nich mag X( ...was tut man nich alles für die Herzchen.... :love: )

  • Hallo Sandra,


    die Entscheidung kann Dir natürlich niemand abnehmen. Die wirst Du ganz alleine treffen müssen. Nur dürfen die Vögel, denen Du ein "neues Leben" geben möchtest, an keiner ansteckenden Krankheit leiden. Aber daran wirst Du schon denken.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)