Beiträge von Selinamulle

    Was ist so schlimm dran, die beiden zu vergesellschaften? Ist ähnlich, wie wenn ich mir nen Amerikaner such, oder Afrikaner oder bin ich dann ein Menschenquäler, wenn ich dann Kinder hab??? ?(


    Manchmal seid ihr wirklich heiliger als der Papst.


    Ich will keinen Kanarienvogel mit einem Ara vergesellschaften... also sei nicht so hart :whistling:


    Dann hast DU ihn Dir aber auch ausgesucht. Hat Dein Rosella eine Wahl?


    Wir haben hier auch die Arten z.T. gemischt in einer "Jungvogelvoliere" sitzen wo die überzähligen Tiere sitzen bzw. die Jungtiere die abgesetzt worden sind. Da hat sich bisher keiner eine andere Art ausgesucht freiwillig...



    LG
    Sabine

    Hi Sandra,


    nimm doch Doppelsteg- oder Trespa-Platten für die Wetterseite... und evlt. eine Platte oben drauf... Hast Du keinen Hahn gefunden? und keinen Platz? Pennant und Rosella sind m.e. nicht zu verpaaren, da sie ja Mischlinge rausbringen würden. Warum dann nicht Artgleich sofort verpaaren... Im Frühjahr trennen ist auch Käse...


    LG
    Sabine

    Hallo Leute,


    vielleicht will Monika die Arababys ja gegen eine Schutzgebühr abgeben ;-)


    Ne ganz im Ernst mir kommt das ganze hier im Forum auch etwas seltsam vor...


    Aras in dem Alter würde ich als NB auch nicht abgeben, da diese ja doch wohl eher etwas länger brauchen...


    Unser kleines Graues Monster z.B. wurde auch ausschließlich von den Eltern aufgezogen und Sonntag abgegeben. Der Kleine wird aber lt. Aussage des neuen Besitzers schon deutlich ruhiger und zutraulicher, daher ist es für mich auch nicht vorstellbar, dass auschließliche Naturbruten in dem Alter bei Aras schon abgegeben werden können und schon zahm sind...


    LG
    Sabine

    Hallo Leute,
    sagt mal hat evlt. noch jemand Bilder direkt aus Australien für mich von Plattschweif- bzw. Ringsittichen oder anderen Sittichen oder Kakadus?


    Wäre echt toll denn wir haben am nächsten Wochenende unsere Tagung in Osnabrück und ich würde gerne noch einige mehr zeigen...


    LG
    Sabine Wiek

    Hallo Heike,


    das hatten wir auch dieses Jahr... Die zweite Brut junger Pennant bettelten und bettelten und die Eltern haben nicht mehr gefüttert. Ich hab in der Voliere zugefüttert für einige Tage und dann sind die drei immer abgehauen... Dann haben sie halt Pech gehabt bei mir wer wegfliegt kriegt nix. Jetzt sind die drei mittlerweile auch Futterfest und sitzen fröhlich auf der Stange bei den Eltern...


    LG
    Sabine

    Hallo Annette,


    ich denke das vieles einfach nur vorgeschoben ist. Unser Pärchen kam auch wg. agressivem Verhalten in der Wohnungshaltung. Klar Voliere betreten im Moment (ein Junges im Kasten) nur mit Vorsicht wobei es eigentlich ganz gut geht. Die Zwei haben zu Anfang auch die Jungen nach dem Beringen nicht weitergefüttert. Geändert haben wir das durch konsequentes Reinkucken in den Kasten und das jeden Tag (war schon blöd von uns vorher das nicht von Anfang an zu machen aber man will ja nicht stören) Dann haben sie trotz beringen schon zwei mal Junge großgebracht... und selbst ein leichtes Rupfen im Kasten sieht in der Regel nachher keiner mehr... Evlt. kann man sogar das verhindern in dem man die Jungen raus nimmt falls das nämlich daran liegt das die Mama die Babys eigentlich raus haben möchte...


    LG
    Sabine


    P.S. @ Annette


    Die Lisa geht übrigens mittlerweile auch mal im Kasten kucken was da so los ist ;-) Sie sind jetzt zu sechst in einer Voliere und sollen sich mal überlegen wen sie halt als Partner möchten...

    Hallo Matthias,


    wir haben vor ca. 3 Wochen auch eine neue Henne für unseren Hahn... Kimi hab ich erst kurz immer bei Paul rausgelassen und dann nach dem Nachmittag wieder mitgenommen... War aber absolut Problemfrei... Paul ist ein scheuer und Kimi die zahme von den zwein... Paul hat auch bei Schmusi vorher keine Probleme gemacht... Seit einigen Tagen sitzen sie jetzt zusammen in der neuen Voliere und heut morgen saßen sie schon auf einer Stange so im Abstand von einigen Zentimetern... Kann ich aber auch nur immer beobachten wenn ich ankomme da Paul sehr sehr scheu ist und gleich davon fliegt...


    LG
    Sabine

    Hi Matthias,


    das war wirklich kein schlechtreden oder so und wenns schon geplant ist umso besser ;) Sieht ansonsten wirklich toll aus. Ich wünschte wir hätten auch so eine große Voliere für unsere Kakadus... Mein Männe hat diese Woche erst zwei Sittichvolieren umgerüstet und diese Kakadusicher gemacht (incl Wandverkleidung damit die Kalksandsteinwand vom Nachbarn heile bleibt) daher war das halt mir aufgefallen... Ansonst wirklich wunderschön...


    Weißt Du schon ob es mit dem Gelbhaubenkakadu klappt morgen?


    LG
    Sabine

    Tolle Voliere,


    aber sag mal da sollen Kakadus rein?


    Mit den Holzlatten? Selbst bei Draht drum zu sind unsere Kakadus doch sehr sehr Nagefreudig und daher käme für mich da nur Metall oder eine Metallschiene in Frage... Evlt noch ein U-Profil über die Latte als Schutz...


    LG
    Sabine

    Hallo Leute,


    wir haben hier ein Pärchen sitzen die wg. Aggressivität abgegeben wurde... Mann kam ins Krankenhaus Frau konnte Vögel nicht händeln da sie aggessiv ihr gegenüber waren... Bei uns Volierenhaltung die zwei haben den Nistkasten gesehen und geliebt... Coco plustert sich auf wie eh und je ich käme auch nie auf die Idee sie kraulen zu wollen und Plontje nimmt immer brav sein Stück Obst aus der Hand aber sobald der Pott, Löffel o.ä. ihm gefällt wird reingebissen und wenn ich sie wegnehmen will ich auch... Ab und an wenn die zwei in Brutlaune sind muss man aufpassen aber im Moment sitzt Coco auch auf Eiern und ich hatte diesmal noch keinen Plontje im Unterarm hängen... Aber mal ehrlich Revierverhalten ist doch bei Brutzeit auch völlig normal, oder??? Ich kann damit Leben und unsere Geier auch...


    LG
    Sabine

    Hat der Vogel bereits Aspergillose oder warum musst Du inhalieren??? Wässeriges Sekret wenn man Inhaliert finde ich nicht ungewöhnlich. Aber unser TA hat von profilaktischer Aspergillosetherapie aberaten. Müsste der Ausfluss nicht wenn es Bakterien sind gelb oder grün sein??? Was sind für Baktierein festgestellt worden? Lactobazillen für die Darmflora nach dem Antibiotikum wäre wichtig und ggf. Homöopatisch das Antibiotikum wieder ausleiten...


    LG
    Sabine