Beiträge von Sandra Bergmann

    Hallo Heidrun,


    die "Erstbesitzerin" (Züchterin) beschrieb mir Maya als ruhigen lieben eher unauffälligen Vogel.
    Sie fraß auch dort schon aus der Hand.
    Bei den "Zweitbesitzern" ist wohl vieles daneben gegangen, wie schon geschildert, Haltung, Ernährung usw.


    @ Alex,
    ich habe nichts verändert, ich war noch nicht mal beim Friseur - rein gar nichts.
    Sie hat ja auch vorher schon geschrien.



    Heute haben beide überall feine Risse in ihrer Wachshaut, Diego hat einen quer über sein Nasenloch, da klebte noch Blut.
    Maya hat auch so einen Riss wo noch Blut dran war. Bei beiden ca. 1 cm lang.
    Ich denke die Beiden haben sich heftig gekabelt heute... :(


    Maya lässt ihn aber auch nicht beim futtern in Ruhe sie vertreibt ihn so oft, dann fliegt er weg...sie rennt wie eine Wahnsinnige durch die Voliere
    und beißt wie ein Pitbull in i-was egal ob Holzspielzeug, Papier in i-was und zerreist es förmlich. :cursing:
    Als ich das gesehen hab ---> 8| In dem Moment war ich sehr froh das sie nicht fliegen kann, denn die hätte mir heute auch richtig ins Gesicht gebissen (hab dank das ich sehr schnelle reflexe hab) . Und ich hab lediglich schnell das Futter gewechselt.


    In diesem kleinen Vogel spiegeln sich Aggression & Angst wieder.
    Heute hab ich lange mit den Beiden gesprochen, da war sie relativ ruhig.
    Diego brabbelt schon die ganze Zeit "hallo", die letzten 10 minuten war es wirklich nett mit den Beiden, man konnte mal entspannt zu sehen.
    Maya futtert und Diego pflustert sich auf wie ein Wellensittichmännchen und brabbelt. Jetzt ist es friedlich.

    So, Heidrun einer deiner ersten Beiträge die musste ich jetzt so rausfischen da ich nur die letzten 10 Beiträge sehen konnte... :wacko:


    Zitat

    Sandra - ein Tipp von mir: Du mußt an diese ganze "Sache" unvoreingenommen herangehen. Und ich glaube zu erkennen, daß Du das nicht tust. (Ich hoffe, Du bist mir jetzt nicht böse für meine Ehrlichkeit.)


    Heidrun als erstes einmal, ich bin nie böse wenn es um Ehrlichkeit geht. Nie. ich will das die Fehler die ich begehe mir gezeigt werden, damit ich entsprechend handeln kann.



    Zitat

    Du interpretierst "Dinge" in Maya, die nicht vorhanden sind (hierbei denke ich an ihr Sehvermögen).

    Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen. In meinen Augen ist sie einfach so ein zerbrechliches Wesen das ich sie schon immer sehr genau ansehe und auf alles achte, Körperhaltung usw.
    Bin dahingehend wohl zu ängstlich. :(


    Zitat

    Sicherlich ist es nicht einfach, einen Schreier zu ertragen und es ist nachzuvollziehen, daß Du häufig genervt vor die Vögel trittst.


    Wenn ich merke ich bin innerlich nicht stabil genug, gehe ich sofort aus dem Zimmer, notfalls geh ich eine rauchen.


    Ich weiß das man Tieren gegenüber keine Emotionen zeigen soll, weder beim Hund Angst noch beim Pferd eine "Lasche-Figur" abgeben. Tiere wissen und spüren das, diese Vorkenntnisse besitze ich, nur mit den Tieren mit denen ich bisher gearbeitet habe waren eher die stilleren Vertreter (Ratte/Katze/Pferd/Hund) aus dem Tierreich.


    Zitat


    Versuche Ruhe und Gelassenheit den Vögeln gegenüber auszustrahlen und Du wirst sehen, daß sich einiges ändern kann (mit Geduld und nicht von heute auf morgen).


    Das ist...- gerade jetzt ein Problem, deswegen halte ich mich nur sehr kurz und sowenig wie möglich im Zimmer auf.


    Ach mist, ich wollte keine lücken im beitrag...egal.

    Wow, erstmal vielen dank für die zahlreiche Resonanz auf meinen Eingangsbeitrag bzw., auf die Fragen! :)
    Ich versuch alles zu beantworten. ^^


    @ Annette, das ist schwer einschätzbar, da ich die Beiden so gut wie immer allein lass, damit ich nicht störe. :whistling:
    @ Jörg, Maya ist 12 Monate alt und Diego ca. 16 Monate.
    @ Alex, Grammangaben? 8| ?( Ich schütt halt immer so viel Körnerfutter rein das der Boden bedeckt ist, ist eine Art Badeschale.
    Die Voliere ist 4,50m lang und ca. 1,90 - 2m breit.
    Nein, das war schon früher, dachte aber es läge eventuell am Mond ?( deshalb hab ich es erst jetzt geschrieben.

    Zitat

    Ist die Pinnantendame mit im Zimmer?
    Was haben die beiden?
    Viel Obst?Wieviel?
    nach deiner Beschreibung schreit sie ununterbrochen,was passiert wenn du Diego aus dem Zimmer nimmst?

    Ja, die Pennantenhenne ist mit im Zimmer.
    Die Beiden haben Äste sowie Spielsachen, das meinte ich damit.
    Ja, sie haben viel Obst Äpfel, Orangen, Bananenen..mist mein Hirn schläft schon, mehr fällt mir jetzt leider nicht ein, komplettiere jedoch morgen an dieser Stelle meine Aufzählungen.
    Ich nehm Diego nicht aus dem Zimmer, nie.
    Denn ich möchte ja das die Beiden miteinander, deswegen gehe ich ja nur noch zum füttern und säubern rein, rausgenommen habe ich ihn deshalb nicht.

    @ Alex,

    Zitat

    1.Bitte momentane Bildaufnahme deiner Voliere und Nahaufnahme deiner Vögel.
    2.Was hast du in der letzten Zeit verändert?
    3. Befolge bitte 3er Regel 3Sitzgelegentheiten 3Beschäftigungsmöglichkeiten(Spielzeuge).
    4.Beschreibe mal bitte was deine Geier alles an Nahrung bekommen.
    5.Schreib mal auf auf wie viel Minuten Geschrei kommst du? (Auf ganzen Tag gesehen)

    2. Nichts, gar nichts.
    3. Haben die Beiden
    4. Körnerfuttermischung + Nüsse (mit & ohne Schale) sowie viel Obst + Gemüse
    5. boah...das ist schwer zu sagen würde aber jetzt ca. 6 - mehr Stunden angeben.

    Zitat

    Was mir noch auffällt.Wo sitzt deine Penanntenhenne?

    In dem Papageienkäfig, jedoch hol ich sie jeden Tag raus, sie darf mit mir durchs Haus.


    @ Jörg,

    Zitat

    dass das paar nicht zusammenpasst oder sich noch nicht richtig gefunden hat.

    Hab sowas auch schon vermutet ?(
    Wenn ich nur die verdammten Videos von der Cam auf den PC bringen könnte.
    Kerstin weiß wie Maya schreit, ich hab sie mal angerufen als sie am Stück (wieder einmal) gebrüllt hat.

    Zuerst: Einen lieben-Nikolausi Tag wünsch ich euch! :)


    Es geht (mal) wieder um die Kleine Maya,....puh....ihre Schreiphasen haben sich wieder sehr verstärkt.
    Um das mal zu beschreiben:


    - Sie sitzt neben Diego (der schläft oder spielt) und schreit, teils auch sehr aggressiv
    - sie klebt am Gitter, sie schreit wiederum aggressiv
    - sie schreit wenn ich reingehe
    - sie schreit wenn ich mich im Zimmer am PC aufhalte (ist komplett andere Zimmerecke)
    - sie schreit wenn ich aus dem Zimmer gehe
    - sie schreit wenn ich unten ein Buch lese


    Sie ist ruhig :


    - wenn meine Penanntenhenne pfeift
    - wenn sie auf dem Boden ist
    - wenn Diego's Nerven nicht mehr mitmachen und er sie mit einer Kralle fixiert und ihr sehr droht.
    Sie hängen dann beide am Gitter, sie unter ihm, er packt sie, stellt die Flügel und hält sie so lange mit dem Schnabel in Schach bis sie das Schreien einstellt.


    Diego ist IMMER ruhig oder versucht ihr Schreien zu bremsen. :rolleyes: (er ist ansonsten sehr geduldsam mit ihr, wirklich, sie schreit ihn permanent an, greift dann sehr ruppig ins Gefieder und wehe er hält nicht still bei ihrem "Hardcore-kraulen", und das ist es wirklich, ein Rasenmäher ist sanft dagegen. :whistling: )
    Wiederum um dies zu beschreiben:


    Sie verfällt ins Schreien, er lässt einen kurzen Schrei ertönen so das sie verstummt.


    Maya schreit von Morgens 8:00 Uhr an - ca. 13:00 Uhr (kann unter Umständen kürzer oder länger sein.)
    Sie schreit einfach ?( , ich kann Spielzeug reinhängen, kleine Aufgaben verteilen (Küchenhandtuch Nüsse rein, unter umgedrehtes Sieb Leckerein oder in ne Flasche Nüsse rein), frische Äste, Freiflug etc...
    Die Kleine schreit....ich kann immer noch nicht ohne Ohropax mein Zimmer betreten, in dem ich mich eh nur noch zur Fütterung und Säuberung aufhalte.


    Wisst ihr einen Rat? :( ?(
    Ich kann sie so als Schreierin ganz sicher nächstes Jahr nicht in die AV setzen. :|
    Die Nachbarn starten ne Petition oder dergleichen (liebe Nachbarn sind ja so erfinderisch), dann wars das mit der Ara-Außenhaltung. :thumbdown:

    Guten Morgen,


    die AV die jetzt draußen steht inserieren wir am Mittwoch in Ebay, sie wird verkauft.


    D.h. die Henne hätte so oder so dort raus müsssen.


    Ich glaube euch das meine Henne "Winterfell" hat, aber das ändert nichts an der Tatsache das ich die AV nicht mit Folie zu kleben kann, wenn sie verkauft wird.

    Hallo Jens, Alex, Jörg, :)


    wie ihr sehen könnt, ich hab echt keine Ahnung von dem Handwerk - deswegen frag ich nach. :)
    Estrich war eine Idee, weil mir die großen Gitterabstände gefallen haben und ich noch nirgends eine Voli gesehen hab die so große Maschenabstände hat. ^^
    Denn meine Innenvoli hat ne Maschung von 2,54 cm und ich sag mal...ist knapp...ist verdammt knapp... :whistling:


    Jedoch werde ich mich von euch sehr gerne beraten lassen, und aufgar keinen fall wird an der falschen Ecke gespart :!: