Eure schönsten Vogelbilder

  • Hi Olli ;


    Neue Linse ?
    Gut getroffen den Burschen .


    Zitat

    Das erste männliche Germanys next Topmodel


    Gwenny ; das männliche Topmodel hatten wir schon mal ; mit dem Schriftzug auf den Shirt : ich bin nicht mehr erziehbar :D


    MFG Jens

  • Neue Linse ?


    Neue Linse ja, meine "angedachte" Linse leider noch nicht. Hatte ja mein Nikkor 70-300 geschrottet und wollte eigentlich warten, bis ich mal nen gebrauchtes 300/4 oder 200/2.8 günstig schießen kann...aber da ich trotzdem ´ne Allround-Linse brauche,
    habe ich mich mal nen bisschen quergelesen und bin auf´s Tamron 70-300/4-5.6 gestoßen. In allen Berichten las ich, das es am langen Ende auch schon bei Offenblende recht scharf sein soll, was mein Nikkor ja erst bei F8 war.
    Nunja, für knapp 300 Taler neu mit 5 Jahren Garantie kann man nix falsch machen, dachte ich...und wie man sieht, war der Kauf richtig :)


    Zitat

    Gwenny ; das männliche Topmodel hatten wir schon mal ; mit dem Schriftzug auf den Shirt : ich bin nicht mehr erziehbar :D


    Also, wenn, dann schon richtig: Mich kann man nicht mehr erziehen :D



    Hab´ da noch nen Palm- oder Arakakadu:




    Gruß, Olli

  • Zitat

    Nunja, für knapp 300 Taler neu mit 5 Jahren Garantie kann man nix falsch machen, dachte ich...und wie man sieht, war der Kauf richtig


    Für die Kohle solch ein Ergebniß ist wohl nicht zu toppen .


    Hast noch n paar Bilder von der Linse ?


    Zitat

    Mich kann man nicht mehr erziehen


    Dann eben so :D , ändert aber inhaltlich nichts :thumbsup:


    MFG Jens

  • Hallo Olli ;
    schönes Bild , das für 300 euronen hätte ich wirklich nicht erwartet .
    Aber sag mal , die Auflösung deiner Knipse ist doch recht hoch ( also mehr als 12 MP ) , hast du probleme mit dem " Tatter " ?
    Ich höre von vielen das die mit mehr MP nicht zurecht kommen , mir gelingt dies eigentlich recht gut .
    Hast du mal n Bild mit sehr wenig / deiner geringsten VZ . Logischerweise sollten darauf Tiere abgebildet sein :thumbsup:


    MFG Jens

  • Endlich Abkühlung!



    Dateien

    • NIK_1282_k.jpg

      (196,85 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NIK_1299_k.jpg

      (220,89 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NIK_1292_k.jpg

      (219,39 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Moin Olli ;


    Zitat

    Tatter ?
    VZ ?


    Wat meinst du ?


    Ich mach dazu mal n seperates Thema in der Knipsecke auf .


    Moin Heidrun ;


    Zitat

    Endlich Abkühlung!


    Heißt das , das es am Niederreihn nicht / wenig geregnet hat :D -----------------------hier oben war davon in den letzten Wochen reichlich und viel vorhanden :thumbsup:


    MFG Jens

  • Hallo Jens,


    Heißt das , das es am Niederreihn nicht / wenig geregnet hat :D -----------------------hier oben war davon in den letzten Wochen reichlich und viel vorhanden :thumbsup:


    obwohl wir immer wieder unwetterartige Gewitter mit Starkregen angekündigt bekamen, blieben diese hier vor Ort (Gott sei Dank) aus. Ca. 5 km weiter waren die Feuerwehren mehrfach im Dauereinsatz. Also dürfen wir diese ortsbegrenzten "Ausfälle" nicht auf den Raum Niederrhein verallgemeinern ;) . Bis vor ca. 4 Stunden war es hier seit Tagen schrecklich schwül-warum und so haben die Grünen immer wieder ein Regenbad aus der Flasche genossen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hi,


    da man beim Fotowettbewerb ja bloss ein Bild einstellen darf, gibt`s halt hier meine zweite Wahl...


    cocco-010609-1-bl.jpg


    Obwohl man sich ja kaum traut, bei Euch überhaupt Bilder zu zeigen -bei den Profis!!!


    @ Olli und auch Jens: einfach toll, was Ihr da zaubert! :thumbup:


    @ Heidrun, Deine "Duschbilder" sind aber auch super!
    Diese Verrenkungen, einfach genial! :D
    Ein wunderschönes Model! :)
    Nass sind die Federn ja immer besonders leuchtend. *schwärm*

  • Diese Verrenkungen, einfach genial! :D


    Ja, Ursula, mich interessieren insbesondere Fotos, auf denen Verhaltensweisen zu sehen sind :) .

    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hast recht, "Actionpics" sind intressanter, lebendiger... :walklike:


    Hab auch Duschbilder -guck mal:



  • Ich glaube das ist ganz gut so das du beim Fotowettbewerb nicht mitmachen darfst :D
    Wenn bloß mit solchen Bildern die Foren voll wären :rolleyes: , dann würde ich mir auch " Bilderchenthemen " ansehen .



    Moin Irmie ;


    na was mögen die wohl denken , wenn die zu zweit auf der Höhle hocken . Ich könnte da ja jetzt was reininterpretieren , lasse es aber , da dies bestimmt nicht jugendfrei wäre :thumbsup:


    MFG Jens