SOS Elstern-Nest ist abgestürzt

  • Claudia- ganz ruhig bleiben- die Eltern geben die Kleinen nicht so schnell auf-


    und auch Katzen mögen so ein Wetter schon mal gar nicht!


    Bei uns ist auch Krawalli und Blitz und Hagel und Güsse-


    Natur eben- aber glaub ja nicht, dass Katzen nun grade auf Elsternfang sind!


    Also hier tobt auch der Bär...


    Meine Freigängerkatzen tropfen und putzen sich- nix da Fangen...Nee.nee!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Moin Alle zusammen,


    die drei sind wohlauf, haben die Nacht gut verbracht. Sobald man sich ihnen nähert, werden die Köpfe hoch gerissen, die Schnäbel aufgesperrt.....dann bekommen sie Ei in Wasser eingetaucht. Das war die Notlösung für gestern und heute Nacht.


    Gerade ist der Nachbar los und holt aus einem Zoofachgeschäft alles, was ich in Eurem Link gefunden habe, zur weiteren Aufzucht. Deshalb passe ich gerade auf sie auf...


    Die Elternvögel haben die letzten Äste, die früher einmal das Nest waren, weg geholt.........ich sehe sie nicht mehr.....kann es sein, dass sie geradewegs anfangen, ein neues Nest irgend wo anders zu bauen?


    Den Dohlenfreund konnte ich leider telefonisch nicht erreichen.........er hat keine Telefon Nummer angegeben........


    So, nun muss ich mich wieder kümmern...und der Haushalt liegt auch brach....da kommt man ja zu nix mehr.......


    Ich berichte Euch weiter...


    Liebe Grüße von



    Claudia


    PS: hätte Euch so gerne mal ein Foto eingestellt....leider ist mein alter PC nun total Schrott, mit dem neuen habe ich so meine Probleme und das Bildbearbeitungsprogramm geht gaaaaaar nicht........ich weiß einfach nicht, wie ich Bilder mit dem neuen Programm verkleinern kann

  • Hallo Claudia,


    nur ganz kurz (häng ja hier im "Dreck-, Staub- und Arbeitswahn") zu Deiner Äußerung:


    Den Dohlenfreund konnte ich leider telefonisch nicht erreichen.........er hat keine Telefon Nummer angegeben........


    Schau mal auf dessen HP oben rechts = Impressum = Anschrift, Handynummer, Mailadresse:



    Ewald Ferlemann
    Private Auffangstation für Wildvögel
    44149 Dortmund
    Zollvereinst.11
    Handy 01713464517
    Dohlenfreund@aol.com



    Viel Erfolg wünscht die
    müüüüüde Heidrun



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo
    Wollte mal fragen ob du was erreichen konntest?

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Hallo Ihr Lieben,


    danke erst einmal, Heidrun, für Deinen Hinweis. Ich bin seit gestern hier etwas im Stress und war gestern Abend erst um 23.00 Uhr zu Hause.....heute werde ich mal versuchen, dort anzurufen......


    ....keine Angst, in dieser Zeit sind die Kleinen beim Nachbarn.....und...wenn der mal nicht kann, bringt er die Kleinen rüber, dann versorge ich sie.....wir teilen uns die Arbeit....


    Habe gerade Sarah per Mail die Fotos zugeschickt, sie wird die sicherlich bald hier einstellen.
    Ansonsten arbeite ich gerade an meinem Programm, irgendwie werde ich das sicherlich auch selber noch hin bekommen, Fotos zu verkleinern....aber das dauert :S :S :S


    Ihr werdet sehen, die Bilder/Vögel sind allerliebst.......


    LG Claudia

  • Warum nimmst du nicht Tinypic zum verkleinern?
    Programm öffnen und Foto reinziehen fertig.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Hier wie versprochen die Bilderchen =D
    Sie sind wirklich allerliebst :love:
    Ich hoffe ihr bekommt sie gut durch, gutes Gelingen dabei.
    Hier sind alle Pfoten und Krallen gedrückt.
    Heut ist so ein Tag da geht alles drunter und drüber iwie, drum erst jetzt <___<

    Dateien

    • Elstern1.jpg

      (96,67 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Elstern1.jpg

      (96,67 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Elstern2.jpg

      (59,88 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Elstern2.jpg

      (59,88 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Elstern3.jpg

      (62,28 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Elstern3.jpg

      (62,28 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn du Budda triffst, töte Budda.
    Triffst du deinen Vater, töte deinen Vater.
    Frei von allem, an nichts gebunden.
    Lebe das Leben was dir gegeben ist,
    denn niemand außer dir kann es leben!

    Weißheit aus dem Buddhismus

  • Erst mal ganz lieben Dank Sarah :) :) :) :)


    @ Blue Eyes:
    Weißt Du,ich muss ja irgendwie mit diesem Scheiss-Dingen einmal zurande kommen......da heißt es jetzt: Zähne zusammenbeißen, den Lap Top nicht an die Wand klatschen und weiter ausprobieren......ausprobieren 8| 8| 8|


    Den Dohlenfreund habe ich per Mail mal angeschrieben, mal schauen, ob er antwortet....


    Heute sind die Kleinen bei Nachbars.....vielleicht kommt er heute Abend mal rüber....wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich.....und ich werde alle Paar Tage mal Fotos machen, dann kann man genau sehen, wie sie sich weiter entwickeln......

  • Oh ja bitte mehr Bilder =)
    Ich helf auch gern wieder, kein Thema, habe ich super gern gemacht :)
    Und den Lappy nicht an die Wand schmeißen, darf ich hier auch nie... mein Freund sagt immer das tut der Technik nicht git ;)
    Gimp soll auch ganz nett sein weiß nicht obs noch Kostenfrei ist, ich kam damit nie wirklich klar. Bin froh durch die Arbeit damals Photoshop zu haben, gold wert xD

    Wenn du Budda triffst, töte Budda.
    Triffst du deinen Vater, töte deinen Vater.
    Frei von allem, an nichts gebunden.
    Lebe das Leben was dir gegeben ist,
    denn niemand außer dir kann es leben!

    Weißheit aus dem Buddhismus

  • Also ich drück dann mal alle Daumenfittiche für die Kleinen. Elstern sind ja ziemlich coole Vögel, nicht nur als Nestlinge. Ich freu mich schon auf Geschichten, in denen die kleinen Kackstelzen die Gegend unsicher machen. :D

  • Alex,


    wenn sie überleben, versorge ich Euch mit weiterem Bildmaterial und den entsprechenden Berichten dazu....versprochen


    LG Claudia

  • hab auch mal eine aufgezogen, die war rotzfrech+ hat auch gesprochen... Aber sie wsr auch bissig + hatte keinen Respekt vor anderen Menschen außer der Kernfamilie...

  • die sehen ja goldig aus . Ich weiß das es viel arbeit ist die kleinen zu füttern , die haben immer Hunger. Wenn sie aber alle durch kommen dann kannst Du Stolz auf Dich sein.


    Ich drücke ganz fest die Daumen.




    LG.


    Martina

  • nur mal so als Tipp: sobald sie flügge sind, klauen sie alles, was nicht niet-und nagelfest ist!!! Papier aus dem Drucker ebenso wie den Ring, den man beim abspülen beiseitegelegt hat!

  • Moin Alle zusammen,


    nun ja, ich mache das ja nicht alleine. Die Hauptarbeit hat zunächst mein Nachbar....aber der ist auch zu Hause und hat viel Zeit.


    Das Elstern klauen, Dörnte, wusste ich........bin ja selbst gespannt, wie sich das so weiter entwickelt......dass die dann menschengeprägt sind, ist völlig klar.....aber hier auf dem Land ist es etwas einfacher, als in der Stadt. Die Kleinen werden sehr früh an das Draussen gewöhnt....vielleicht klappt eine teilweise Auswilderung....sie können ja ruhig hier im Bereich bleiben....ich denke jedoch, wenn die dann selbst geschlechtsreif sind, kommt der natürliche Trieb durch und dann sind sie bestimmt auch weg....wir werden sehen und ich werde Euch natürlich weiter berichten.....


    LG Claudia

  • Kurzes Update:


    Die drei Kleinen sind wohlauf, gefräßig wie neunköpfige Raupen...der Dohlenfreund hat sich auch gemeldet und mir gesagt, dass gekochte Hühnerherzen am besten sind und sie damit alles bekommen, was sie brauchen....die Bilder bei Rotlich sind nicht so gut....


    Ab und an werden sie mit einer Blumenspritze leicht besprüht, sie reißen dann ebenfalls die Schnäbel auf, trinken dann ein wenig.....sie sind wirklich allerliebst und ich bin froh, dass der Nachbar sich so entschieden hat.


    Es gab auch schon anderen Meinungen hier in der Nachbarschaft:
    Diese Tiere sollte man der Natur nicht entnehmen und sie dort lassen, wo sie hin gehören. Mein Nachbar war ganz verunsichert und wollte sie schon ins Tierheim geben. Habe ihm wieder Mut gemacht, weiterhin meine Unterstützung zugesagt und ihn gelobt, dass er seine Sache als Vogel-Vater ganz toll macht.....


    Sie wachsen jeden Tag ein wenig mehr und bekommen immer mehr Federn....


    Melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.


    Schöne Pfingsten noch an Euch Alle


    LG Claudia

  • super das es den kleinen so gut geht!. :thumbsup: ....soviel ich weiss werden sie von den eltern noch weiter gefüttert, wenn sie schon fliegen können.....wisst ihr schon in welche auswilderungsstation sie kommen......????

  • -ich hab ja auch mal eine Baby-Drossel großgezogen-
    das war eine tolle Erfahrung im Leben-und meine Achtung vor Vogeleltern stieg gewaltig-
    das ist echt ein harter Job- und fast rund um die Uhr.


    Werden die Hühnerherzen püriert- wie gebt Ihr sie ein?


    Ich hab damals Katzenfutter püriert und mit der Spritze aufgezogen.
    Dann kamen Mehlwürmer- die wurden schon im Stück verschlungen.
    Und halt Weichfresserfutter.


    Die Drossel war dann so zahm, dass auch das offene Fenster kein Anreiz war.
    Wir haben sie in eine Auswilderungsstation- damals HH-Sülldorf- gebracht.


    Krähenvögel führen ihre Jungen sehr lange- aber, wenn Schluss mit lustig ist, werden sie vehement vertrieben.
    Da bin ich mal gespannt, wie Ihr beraten werdet!


    Weiter viel Glück mit dem kleinen Trio!


    Lieber Gruß von Barbara