Beiträge von mubbel

    ich habe einen Raum im Keller mit Fenster ( Tageslicht ) Waschbecken alles gekachelt Wände, Decke und Boden, wurde auch vom Amtstierarzt abgenommen.


    LG.
    Martina

    Wenn ich das hier lese wie schlimm die Nachbarn werden können, habe ich richtig Glück.
    Meine Geier wohnen in der Av im Garten . Alle meine Nachbarn egal von rechts oder links finden die Papageien super und freuen sich wenn die so richtig loslegen ...alle Nachbarn versuchen immer den Geiern neue Lieder beizubringen oder irgenwelche Wörter, da frage ich mich manchmal wer hier wen bespasst :D .


    LG.
    Martina

    Ich habe meine Av mit an die Hausheizung gemacht es war zwar viel arbeit mit Graben und Leitung legen aber es hat sich gelohnt.


    Bei den Kanarien habe ich einen Frostwächter angebracht wo man die Temperatur einstellen kann funktioniert super.


    LG.
    Martina

    Ich kenne nur eine Zoohandlung in Düsseldorf , wo ein Papagei frei auf seiner Voli sitzt und ich habe noch nie gesehen das er da runter gegangen ist. Man kann mit dem Vogel reden aber er lässt sich nicht anfassen und er sitzt immer oben , das man da gar nicht ran kann.
    Das lag bestimmt an dem Hamster...obwohl die Abteilung nicht bei dem Papagei ist, Ist sehr seltsam...der Papagei ein Ara ist schon immer da.


    LG.
    Martina

    Hallo Jens,


    ich habe 3 Hz .


    Die erste ist Robbi, sie ist sehr zurück haltend gegenüber den anderen Geiern kann sich nicht durchsetzen und flüchtet lieber als sich zu wehren.Sie hat hier ihren Partner gefunden und fühlt sich nur bei Ihm sicher. Anfangs als sie in die Av kam wollte sie nur auf der Schulter sitzen und es war schwer sie wieder von mir los zu bekommen, nun kommt sie kaum noch zu mir.


    Die zweite ist Gonzo und sie ist kein Papagei sondern ein Mensch.Sie hat panische Angst vor anderen Artgenossen und weiss auch nicht was man mit anderen Papageien machen kann.


    Sie ist seit 3 Monaten hier. Anfangs stand Gonzo neben Camilla , Käfig an Käfig ....Gonzo hockte nur in der hintersten Ecke und war ganz still, kam ich zu ihr blühte sie auf und quatsche ohne ende.Ich habe Gonzo nach einiger Zeit mit Camilla in eine Voliere getan und das ende vom Lied war, dass ich mit Gonzo zum Ta musste weil sie keine Luft mehr bekam.


    Also Camilla und Gonzo wieder getrennt. Camilla ist nun in der Av . Da ich Gonzo nicht alleine in der Wohnung habe wollte, suchte ich eine männliche Hz .In der Zeit wo Gonzo alleine war blühte sie wieder auf. Als ich dann Coco bekam ( Hz und Hahn, dna test war vorhanden) war Gonzo sofort wieder ruhig. Nur bei und Menschen gab er wieder Töne von sich.


    Coco war am anfang auch still, doch dann änderte sich nach ein paar Tagen alles zwischen den beiden. Sie beobachteten sich, es wurden geräusche nachgemacht und man ruft sich gegenseitig mit Namen, man klettert auch nicht mehr weg wenn der andere zu nah an den Käfig kommt. Ich finde die beiden lernen nun langsam von einander und fangen an zu verstehen was Körpersprache ist und was sie bedeutet.


    Hz haben kein normales sozialverhalten. In der Gruppe können sie lernen was ein Papagei ist .


    LG.


    Martina

    Der Vogel kommt aus Kulmbach und kommt zu mir nach Düsseldorf.


    Ich habe heute mit den Besitzern von dem Vogel ( Grauer ) wieder telefoniert und wir haben beschlossen das wir selber fahren. Es sind dann für jeden hin und zurück knapp 500 Km. Wir treffen uns in der Mitte , es hat auch den Vorteil das man sich persönlich kennenlernt und noch etwas reden kann.


    Danke für Dein Angebot Doris ist ganz lieb von Dir aber ich fahre hin und zurück obwohl .....ich hätte Dich auch gerne mal persönlich kennen gelernt. Was nicht ist kann ja noch werden.


    LG.


    Martina :)

    es ist ein Abgabevogel ,der ziemlich schnell weg muss .


    ich habe bei einem Unternehmen gelesen , dass die auch Subunternehmer haben und die Vögel mehrmals umgeladen werden .


    LG.


    Martina

    ich habe mir auch schon viele Gedanken gemach .....es wird wahrscheinlich so sein , dass ich selber fahre und wir uns auf halber Strecke treffen. Treffpunkt ist dann Aschaffenburg, ist zwar weit aber so habe ich ein besseres Gefühl und der Vorbesitzer auch.


    LG.


    Martina