Federloser Edelpapagei abzugeben

  • Natürlich wird es nicht einfach!
    Aber besser als in der "Vor-Barbara-Zeit" wird es ihm allemal gehen!
    (...)
    Aber bei seiner Vorgeschichte ist ALLES besser, als er es bisher erleben durfte.
    (...)


    So sehe ich das auch. Die weitere Entwicklung läßt sich nicht voraussehen - reagieren kann man dann Punkt für Punkt.


    Viel Erfolg für Tier und Mensch wünscht
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • was doch normal ist.....wichtig ist das er ohne viel stress sich erst mal befiedert.....so das er nicht verletzt werden kann von seinen artgenossen.....sei es im kraulen etc. (nur das kann dauern!)

  • Also, das nenne ich mal einen stressfreien Umzug! :thumbsup:
    So unaufgeregt ist hier noch kein neues Tier eingezogen.


    Beim Umsetzen hat der Kleine kurz gemeckert.
    Aber da waren weder Angst noch Aufregung zu hören.
    Nur ein kurzes "Ey, lass mich!". :D


    Danach neugieriges Gucken, neue Voli inspizieren etc.
    Hund kam vorbei, Enkeltochter auch.
    Nichts hat ihn auch nur annähernd aus der Fassung gebracht.
    Wahrscheinlich hat ihn die Ruhe und Gelassenheit, die Barbara ausstrahlt, angesteckt.
    Überhaupt ist Barbara eine ganz liebe!
    Nicht, dass ich das nicht vorher schon gewusst hätte. :rolleyes:
    Aber es ist eben doch etwas Anderes, wenn eine Person, die man zu kennen glaubt, plötzlich leibhaftig vor einem steht.


    Eine wunderbar ausgeglichene Person.
    So ruhig und vernünftig und dabei so mitfühlend. :love:
    In ihrer Gegenwart kann man sich nur wohlfühlen. :thumbup:
    Gut, dass der Kleine die erste Zeit bei ihr verbringen durfte.
    Ich bin sicher, dass Barbara aufgeregt war.
    Genau so sicher bin ich, dass der Kleine davon NICHTS gespürt hat.
    Einfach nur SUPER!!!
    Danke Barbara!! :thumbsup:
    Danke natürlich auch an Kalli! Ohne ihn wäre alles schwieriger gewesen.


    Liebe Grüße
    Hazel und der namenlose, friedliche und zufriedene "Graf Zahl"

  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Jaaaaa, das hab ich doch gleich gesagt, dass er bei Barbara in guten Händen ist! :thumbup:
    Und genauso geht`s jetzt weiter bei Hazel, noch dazu mit edlen Kumpels -was will man mehr!? :aok:
    So lieb umsorgt lässt sich`s auch mit so `ner doofen Krankheit wunderbar leben.


    Hach, ich freu mich sooooooooooo arg für den kleinen Schatz!!! :walklike:

  • ich freue mich mit,wussten wir doch dass so mancher stress in barbaras leben statt´gefunden hat und sie es wieder gemeistert hat um andere tiere helfen zu können.... :)

  • Ach ja- und nun komm ich-


    die den kleinen Grafen heute in ein Schloss entlassen durfte.


    Das hat ihm die Hazel so schön gemacht- so was hat er in seinem kleinen Leben wohl noch nie gehabt!



    Nun kann er klettern, seine Muskeln stählen und wird NIE wieder ein schwarzes Dach über seinem Kopf haben-


    Mensch, was bin ich froh!


    Die Hazel und ich haben uns heute das erste Mal gesehen- seit wir seit über einem Jahr nur telefonieren-


    es gibt Momente im Leben, die gehen in die Geschichte ein-


    heute war so ein Tag- nicht nur für den Süßen...


    Da sind mehrere Engel gleichzeitig durch die Räume geflogen- und Tiere fühlen das-


    auch die anderen Tiere bei Hazel- es war so, als würde man sich schon ewig kennen-


    ja, und ich hab mich verliebt- in einen Bibo- das ist aber eine ganz andere Geschichte...


    Oh- und nun bin ich soo gespannt, was unser Kleiner wohl die nächsten Tage so treibt!



    DAS WAR EIN GUTER TAG


    Lieber Gruß von Barbara

  • Hüssin schläft! :sleeping:
    Ruhig und friedlich.
    Als wenn nix gewesen wäre.
    Ist das nicht schön? :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Hazel


    hallo,hazel


    die umstellung könnte auch ein erschöpfungszustand sein....daher auch in der nacht observation......zugleich viel wärme,das kleine würmchen ist nackt.....zu bedenken!

  • Hüssin hat es kuschelig warm!
    Natürlich werde ich die Heizung nicht ausstellen. :thumbup:
    Ist mir schon klar, dass viel Erschöpfung mitspielt.
    Trotzdem hat es mich gefreut, dass er so entspannt seine neue Umgebung wahrgenommen hat. :)


    Liebe Grüße
    Hazel

  • ...und- bei aller allgemeiner Sorge-


    ist er ultimativ auf die "Bestechung" eingegangen-


    also soo desolat war er nicht, dass er nicht, nachdem wir uns zurückgezogen haben-


    sofort seine "Bestechung" in Angriff genommen hat...


    Er war schon klar im Köpfi- sonst hätte er DAS ignoriert- trotz neuer Umgebung- Bestechung wirkt...


    Und das bedeutet nur GUTES!


    Er ist ein tapferer Graf, der seinem Adel die Würde gibt!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Ganz großes Kino für Klein Hüssin!!
    Mogli und Tara sind in der AV.
    Durch die geöffnete Badezimmertür kann Hüssin sie sehen und vor allem HÖREN. :thumbsup:
    Und er hat sogar schon ganz leise im gleichen Ton geantwortet. :):thumbup::thumbsup:


    Wann mag er wohl zuletzt Papageien gesehen haben? :S


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Anne, Du wirst lachen.
    In Australien und USA ist das mehr als üblich. Wenn ein Papagei sich z.B. rupft.
    Es gibt jede Menge Anleitungen im Netz.


    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein Vogel sich darin wohlfühlt.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Alles, alles Gute für Klein Hüssin !
    Ich freue mich über den problemlosen Umzug.
    Barbara hat eine super Vorarbeit geleistet und Hazel macht jetzt die "Feinarbeit".
    Ich bin schon gespannt auf FOOOOTOOOS !

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~