Federloser Edelpapagei abzugeben

  • Schaut Euch mal diesen eingebildeten Gockel an! :D


    Als Salomon-Edelpapagei ist er von Natur aus kleiner als Neuguinea-Edels.
    Aufplustern um zu Beeindrucken kann er sich mangels Gefieder auch nicht.
    Also hat er sich gaaaaanz laaaaang gemacht! :thumbsup:


    Ich wüsste zu gern, was Tara in dem Moment gedacht hat!
    "Begeistert" sieht sie ja nicht gerade aus, aber schon neugierig. :rolleyes:


    Der Knirps ist wirklich megafrech.
    Kein angestammter Platz der anderen ist vor ihm sicher.
    Und Angst kennt er schon gar nicht.
    Irgendwie ist das doch wunderschön, oder?
    Er ist, stolz und selbstbewusst, Vogel unter Vögeln.
    So soll es sein!!!


  • Seine "Menschensprache" hat Dino übrigens komplett abgelegt.
    Ich glaube, er versucht das laute "Krächzen" von Mogli zu imitieren.
    Hört sich bei ihm aber eher an, als wenn jemand dem Frosch Kermit auf den Schwanz getreten ist. :D
    Aber er hört schon auf seinen neuen Namen Dino!
    Rufe ich ihn, meldet sich von irgendwo im VZ Kermit der Frosch. :thumbup:


    Zur Zeit bin ich sehr zufrieden mit seiner Entwicklung.
    Er ist fast so aktiv und agil wie Mogli (ganz im Gegensatz zu Tara :( )
    Ich hoffe, dass es noch lange so bleibt!!!!

  • Hazel, gib`s zu, das ist `ne geschickt gemachte Photomontage! :D



    Echt beeindruckend, wie das nackige Kerlchen so selbstbewußt da steht. :thumbup:
    Dabei guckt die Dame ned grad freundlich...
    Scheint ihn aber garned einzuschüchtern. :P


    Dino, Dino, Du überraschst uns alle! :thumbsup:

  • Nee, Ursula!
    Keine Photomontage. :D
    Keine Ahnung, wieso der kleine Kerl so selbstbewusst ist!
    Aber es ist lustig anzusehen, wie er alle Hindernisse überwindet.
    Nichts, aber auch gar nichts, scheint ihn aufzuhalten oder zu beeindrucken.
    Selbst die alte Graue, die immer besonders böse guckt und droht, beeindruckt ihn.
    Der Kleine ist schon ein ganz besonderer Lebenskünstler. :)
    Dino ist schon eine ganz besondere "Marke".
    Ich liebe den kleinen "Kermit".
    Total verrückt aber dadurch besonders liebenswert. ;)
    Wobei Mogli nachwievor meine ganz große Liebe ist. :love:

  • Das anzuschauen ist ein nicht zu beschreibendes Glücksgefühl. War es am Anfang Mitleid für das kleine Kerlchen, ist es nun Bewunderung, wie der sich in seinem neuen Umfeld behauptet. Der fühlt sich nun sichtlich wohl! :) Warum machst du dir da Sorgen. Ich denke, das du da zu viel menschelst! Der wird sich sein Glück suchen und seinen Platz finden. Lass ihn einfach machen, solange er sich sichtbar wohlfühlt und sei glücklich, wie es jetzt ist.


    Sieh mal, ich hätte mich auch gefreut, wären Coco und Afro ein echtes Paar. Andererseis kenne ich den jeweiligen Bornastamm nicht, den die haben, womit es mir wieder recht ist, das ein wenig Distanz zwischen denn Beiden ist. Aber alles nur Menschentheorie, alles läuft gut, solange wir nur die Versorger sind, und nicht deren Leben lenken wollen. :)

  • Moin Hazel,


    das gleiche Phänomen haben wir auch bei Jacko.
    Er ist der kleinste, mickrigste (wenn man das mal so sagen darf).
    Im Moment sieht er auch wieder aus, als wenn er durch einen Schredder gekommen ist.....


    Aber: an Selbstbewußtsein mangelt es ihm nie....selbst mit Rudi nimmt er es manchmal auf und der wirkt fast doppelt so groß.....


    Ist doch auch so ähnlich wie bei den Menschen. Die Kleinsten mit der größten Klappe..... :thumbsup:


    Ich freue mich so sehr, dass Dein Dino nun endlich seinen Platz gefunden hat, an dem er sich offensichtlich pudel wohl fühlt.


    Gut gemacht!


    LG Claudia

  • Ja,
    das find ich auch!
    Und der Alex hat recht behalten- durch Nachahmung und Neugier geht er nun auch auf bewegliche Teile- siehe SEIL!


    Heute morgen beim Teetrinken ging mir durch den Kopf- dass ja nun HOFFENTLICH BALD die AV-Zeit für die Monsterchen von Hazel beginnt.


    Auch da wird unser Nackedei wohl freudig mitmischen- hoffentlich...
    Nun hab ich überlegt, weil der ja überhaupt keine Federn hat, ob der einen Sonnenbrand kriegen kann- Ihr könnt ruhig lachen!


    Das geht mir nun gar nicht mehr aus dem Kopf- ob man den einsprühen muss- wenn ja- womit?


    Nachdenklich- die Barbara

  • hallo hazel,


    vielleicht guckt tara ja noch so einiges von dino ab? wer weiß? ich wünsche es ihr sehr!!


    krank sind sie ja beide - aber der kleine nackedei lässt sich davon anscheinend nicht beeindrucken :P
    übrigens hatte mein mausi als kleinster selbst meine schwarmchefin fest im griff - er stand nur bei seiner frau unterm pantoffel :whistling: ...


    für tara ganz fest gedrückte daumen - vielleicht hilft es wenn endlich einmal das frühjahr kommt und sie in die aussenvolie kann?


    viele grüße andrea

  • Ja,


    Heute morgen beim Teetrinken ging mir durch den Kopf- dass ja nun HOFFENTLICH BALD die AV-Zeit für die Monsterchen von Hazel beginnt.


    Auch da wird unser Nackedei wohl freudig mitmischen- hoffentlich...
    Nun hab ich überlegt, weil der ja überhaupt keine Federn hat, ob der einen Sonnenbrand kriegen kann- Ihr könnt ruhig lachen!


    Eventuell einen Pullover für Dino stricken? Es gibt doch den Kakadu Socke der auch was gestricktes in der AV trägt.


    Macht wirklich einen sehr selbstbewussten Eindruck dieser Dino. Gut gemacht. :thumbsup:

  • Hallo Hazel,


    (...)
    Ich wüsste zu gern, was Tara in dem Moment gedacht hat!
    "Begeistert" sieht sie ja nicht gerade aus, aber schon neugierig. :rolleyes:
    (...)


    meine Vermutung: "Von welchem Planeten stammt denn dieser Außerirdische?" ;)


    Das Foto "erzählt" uns etwas und zwar: "Die Zukunft wird streßfrei sein!"


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo!


    Meine nackte Sita ist auch in die AV gegangen und hat sich eigentlich immer selbst vor zu viel Sonne geschützt.
    Dazu ist es natürlich notwendig, dass es immer schattige Plätze gibt und vor allem, dass sie jederzeit wieder ins VZ zurück können.
    Dafür muss ich aber ohnehin sorgen, weil Tara eher friert und sich zurück zieht als Mogli.


    Bei den "Pullovern" bin ich etwas skeptisch.
    Ich weiß, dass sie in USA und Australien (auch bei Rupfern) sehr beliebt sind.
    Aber sind sie wirklich gut für die nackte Haut?
    Was, wenn der Vogel schwitzt oder die Haut unter dem Pullover anfängt zu jucken?
    Sie können ihre Pullover ja nicht selbst wieder ausziehen. ;)


    Hat jemand vielleicht Erfahrung damit oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der ........ ? :D
    Ich glaube nicht, dass diese Pullover in Deutschland sehr geläufig sind.

  • Die Fälle von denen ich gelesen habe waren Rupfer und die Pullover sollten auch etwas nachhelfen den Schnabel von den Federn zu lassen. Dino ist krank da könnte sowas kontraproduktiv sein, ich würde auf jeden Fall den Arzt fragen.

  • Wolfgang, da hast Du recht....erst den Arzt fragen.... und dann selber stricken..... aber nur mit BAUMWOLLE, bloß kein künstliches Zeugs oder gar Angora, jeder hat wohl schon mal einen Angora-Pullover (zumindest die Frauen) getragen und weiß, wie das piekst und wie man darin schwitzt.....aber Baumwolle ist doch total ok.


    Als ich den kleinen Nackedei gesehen habe, ist mir das mit dem Pullover auch sofort in den Sinn gekommen.


    Zum einen müssen schon ordentlich Temperaturen draußen sein und es sollte vor allem windstill sein, wenn der kleine Dino das erste Mal in die AV geht.
    Wenn der in seinem Zustand im Zug sitzt, na dann....... ;( ;( ;(


    Zwar bin ich mit meinen nicht besonders zimperlich, die können so ziemlich alles gut ab, aber mit Jacko bin ich auch sehr vorsichtig.
    Nicht im Wind, nicht im Zug, so lange er nicht wieder zugewachsen ist.


    Ein Sonnenbrand kann auf der kleinen nackten Haut sehr schnell entstehen....aber Hazel passt da bestimmt ganz gut auf......da bin ich sicher :)


    LG Claudia

  • Huhuu-


    ich war auch nicht der Meinung, dass die Hazel nicht aufpasst- aber der Gedanke hat mich nicht mehr losgelassen-
    weil der Dino so was ja noch nie erlebt hat- Sonne pur...


    Und vielleicht ist er ja so leichtsinnig, wie ein kleines Kind- und hinterher tut ihm ALLES weh-
    und er weiß gar nicht WARUM...


    Und so, wie die Wetterlage ist,- wenn's echt noch mal schön wird in diesem Jahr- dann ist schon fast Hochsommer.
    also kann er da auch nicht langsam reinwachsen-
    ja, die Tante Barbara macht sich halt Sorgen...


    Müsst Ihr schon verstehen- ned wahr?


    Lieber Gruß von Barbara

  • und nun kommt noch ein Nachtrag:


    mit so einem Body- ist es ja nicht getan-
    Ihr habt Euch vorzustellen, dass die nackten Flügelchen- oder eben das, was davon noch vorhanden ist-
    so dünnhäutig sind, dass man die Knochen durch die Haut schillern sieht.


    Weil niemals einsetzbar, gibbesch da auch keine schützende Muskelschicht- nur für's Gleichgewicht sind sie da-
    wie zwei dünne Fingerchen- so ist das!


    Bitte lacht nicht zu doll über mich-


    lieber Gruß von Barbara

  • Müsst Ihr schon verstehen- ned wahr?


    Natürlich verstehe ich das, Barbara!
    Und ist auch superlieb von Dir, dass Du darüber nachdenkst! :)


    Aber es wird so sein, dass das VZ an der Ostseite des Hauses liegt.
    Vom Fenster aus geht es dann in eine Art Schleusen-AV (3x1m) und dann erst in die große AV (ca. 4 x 9m).
    Die große AV geht Richtung Süd/West, also der Sonne entgegen. :D
    Aber auch die große AV wird viele durchsichtige feste Wände haben und zum großen Teil überdacht sein (auch durchsichtig).
    Muss sein, weil die Westwinde an der Nordsee nicht von schlechten Eltern sind. :cursing:
    Und dann ist die AV bis auf ein kleines Stück von Bäumen umgeben.
    Und zwei uralte Weinreben werden das Dach auch ganz schnell wieder "beschatten".
    Im Moment mache ich mir eher Gedanken, wo meine Edels sich dort überhaupt sonnen sollen. ;)


    Ich muss einfach sehen, wie sich das entwickelt und wie die Sonneneinstrahlung sein wird.
    Sonnenbrand scheint mir zur Zeit die geringste Gefahr.

  • Naja-


    es ging mir ja eher um die nahe Zukunft-
    was am Deich realisiert wird- dauert eh noch paar Tage- und dafür gibbesch hier bessere Köpfe als meinen!


    Lieber Gruß von Barbara


  • es ging mir ja eher um die nahe Zukunft-


    Aaaah, ich verstehe!
    Bei starker Sonneneinstrahlung wird Dino nicht in die jetzige AV dürfen, denn sie ist fast den ganzen Tag der Sonne "ausgesetzt".
    Für Mogli und Tara ein wahrer Genuss, für den unerfahrenen Dino aber zu gefährlich.
    Wobei ich natürlich hoffe, dass es zwischen frostigem Ostern und Hochsommer eine kleine Übergangszeit gibt, in der auch Dino mal frische Luft erleben darf. ;)