Mal Bilder von meinen BonsaiPapageien (viele Bilder!)

  • Hallo,
    wollte euch mal ein paar Bilder von meinen kleinen Schwarm und ihrer Behausung zeigen:


    Auf der Schaukel




    Ihr neues zu Hause,noch nicht fertig:




    Fast fertig:




    Sie sind eingezogen:




    Im Flug:




    Nur mal ruhig sitzen muss auch mal sein



    Was guckst du?


    Noch im alten Käfig:



    Das war noch in Quarantäne:

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hallo Ute ;


    endlich werden die" kleinen " mal ganz groß ( gezeigt ) . Von den Bildern giebt es hier viel zu wenig , bzw. berichte über die kleinen Flieger .


    MFG Jens

  • Hi Jens,
    das freut mich aber. :)
    Leider ist der Wellensittich ja als Anfängervogel verschrien und zählt für die meisten nicht zu den Papageien :(
    Ich finde die Kleinen genauso toll wie die Großen.Und da ich die Großen ja abgeben musste,müssen halt die Kleinen ran und so ein kleiner Schwarm macht Spaß und Freude :thumbsup:

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • hallo ute,


    der vorteil der kleinen - man kann sie viel leichter im schwarm halten - weil man dazu eher den platz bieten kann ;) ...


    und so einen kleinen schwarm zu beobachten ist einfach etwas ganz besonderes tolles :love: !


    viele grüße andrea

  • Hi ;


    ich wollte immer schon mal ein Portrait vom einem Wellensittich machen , leider ergab sich dafür noch nicht die Möglichkeit . Diese kleinen Vögel die eher fliegender Zuckerwatte ähneln , find ich toll .
    Sie sind den ganzen Tag in Bewegung , haben immer und überall was zu erzählen , zanken und streiten sich , putzen sich usw.
    An Bildideen würde es mir nicht mangeln , genug im Kopf habe ich davon -----------------------aber überall wo ich diese fotografieren will sind Gitter o.ä. im HG / VG / störende Elemente ( was einem schönen Bild abträglich ist ) .


    Zeig mal ruhig weiter n paar Bilder Ute .
    Ich kuck sie mir gern an .


    MFG Jens

  • Hallo

    -aber überall wo ich diese fotografieren will sind Gitter o.ä.

    Jens,kannst gerne mal vorbeikommen zum knipseln,ohne Gitter o.ä. :D


    der vorteil der kleinen - man kann sie viel leichter im schwarm halten - weil man dazu eher den platz bieten kann

    Genau,deswegen hab ich jetzt auch Wellis.Meine Grauen...da war der Platz nicht mehr dafür da und sie in einen Käfig sperren...nee Und ohne Vögel...nochmals nee :D

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hallo,
    ich muß auch nochmal zum Fotoapparat bei meinen kleinen Clown greifen :) .


    Natoma, da steht ein Topf mit Basilikum, der wäre bei mir innerhalb einer MInute kahlgefressen :D . Die sind süchtig nach dem Zeugs :thumbsup: !

  • Hallo Ute,
    eine Supervoliere, aber meinst Du nicht, dass das Tageslicht aus dem kleinen Fenster (speziell im Winter) zu wenig ist?
    Ich würde Dir schon eine Birdlamp empfehlen.
    Auch kleine Papageien benötigen ausreichende UV-Bestrahlung.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Hihi, und da wir grade beim "Motzen" sind... :P


    Was hältst Du davon, das Fenster zu vergittern?
    Dann kommt auch noch frische Luft rein und sogar ungefiltertes Tageslicht. :thumbsup:


    ---wobei Hazel schon recht hat, ein zusätzliches Licht wär trotzdem ned verkehrt. :whistling:


    Aber ansonsten freu ich mich echt für die kleinen Rabauken.
    Wenn ich bedenke, wie die meisten Wellis auch heute noch leben müssen... ;(
    Da haben`s Deine wirklich supergut.
    Toll gemacht!!! :aok:

  • MOin Moin

    da steht ein Topf mit Basilikum, der wäre bei mir innerhalb einer MInute kahlgefressen

    Da wird bis jetzt fast nur geguckt.Zwei haben sich schon mal rangemacht,aber nur mal kurz.Dafür steht er ja da,zum gefressen werden und locken

    Was hältst Du davon, das Fenster zu vergittern?

    Hab ich vor.Kommt noch,muss noch einiges machen,ist noch nicht ganz fertig

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hallo Ute,


    das Du Spaß und Freude mit den Bonsais hast glaube ich Dir. Meine Freundin hat jetzt auch 4 Wellis und da ist immer was los. Die höre ich schon von weitem wenn ich zu ihr gehe :) .


    Dagegen sind meine Grauen die vollen Schnarchnasen die hocken viel öfters entspannt auf dem Ast.

  • Hallo,
    heute war mal wieder putzen in der Voliere angesagt.Dabei hab ich mal wieder ein paar Bilder gemacht.



    Boah,da macht die Alte wieder RambaZamba bei uns und wir müssen uns jetzt auf die Schaukel quetschen
    [/




    Sky zu Phoebe:da gehts es nicht weiter




    Lecker Haselnuss,aber die Nüsse bekommen wir nicht auf :(







    Phoebe will hoch hinaus,aber irgentwann ist nu mal schluss und es geht nicht höher





    Klasse Versteck,da finden mich die anderen nie :D





    Wehe,das ist alles meins,da pass ich schön drauf auf!





    Hmm,was meinste,wollen wir auch mal gucken gehn,was es drinne Neues gibt?





    Und das gabs dann neu...drei neue Schaukeln...mal sehen wie die ankommen




    Und hier noch der Kampf mit der Hirse,gar nicht so einfach an der Leckerrei ranzukommen :whistling:




    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Liebe Ute,


    schön deine Minigeier! Letztendlich macht es ja nicht die Größe aus ;-) Ich freue mich sehr, hier auch Berichte über die kleinen Papageien zu lesen. Und deine Bilder sind wirklich schön! Sag mal...ich habe gelesen (leider (NOCH) nicht gesehen), dass in der Natur nur die gelb-günen Wellis vorkommen. Ist das so? Das es hier kaum noch wildfarbene Wellis gibt?


    LG
    Christa

  • schön deine Minigeier! Letztendlich macht es ja nicht die Größe aus ;-) (...)


    Genau so sehe ich das auch. Ob großer oder kleiner Geier - es sind alles seelenvolle Lebewesen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Christa

    dass in der Natur nur die gelb-günen Wellis vorkommen. Ist das so? Das es hier kaum noch wildfarbene Wellis gibt?

    ja,das stimmt.Die Reinen sind so gut wie gar nicht mehr vorhanden,auch wenn sie äußerlich die Farben haben.Es wurde einfach schon zu viel hin und her gekreuzt :( Im VF war mal ein Thema,da hatte wohl einer einen Stamm von solch "Wild" Wellis aufgebaut.Was,wenn der wirklich rein ist,sehr sehr schwer ist,heutztage würde ich sagen unmöglich.

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Vor ca. 30 Jahren kaufte ich mir die ersten Rosenköpfchen. Für das besonders farbige Männchen mußte ich tief in die Tasche greifen - das wildfarbene Weibchen bekam ich fast geschenkt. Ein paar Jahre später waren wildfarbene Rosenköpfchen kaum noch zu haben und wenn ja, dann waren sie sehr teuer geworden. Wie das heute ist, das weiß ich leider nicht. Vielleicht kann Andrea etwas dazu schreiben.


    Jaja, es ist erschreckend - Ethik und Moral mußten der "Kohle" weichen - es ist nicht zu fassen.


    Gruß
    Heidrun
    ;(

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)