Hungersprit E10 sofort stoppen!

  • Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,



    Ernährungsexperten schlagen Alarm. Durch Dürren, Missernten und Agrosprit explodieren die
    Nahrungsmittelpreise. Die UNO warnt bereits vor einer weltweiten Hungerkatastrophe und
    appelliert, die Ethanolproduktion auszusetzen. Inzwischen fordert auch Entwicklungsminister
    Niebel einen sofortigen Verkaufsstopp für E10-Kraftstoff in Deutschland.



    Bitte schreiben Sie an Bundeskanzlerin Angela Merkel. Am 28. August werden wir die
    Unterschriften übergeben, wenn die Bundesregierung im Kanzleramt über die Energiewende
    berät:



    JETZT UNTERSCHREIBEN




    Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank


    Klaus Schenck
    Rettet den Regenwald e. V.


    040 - 4103804
    info@regenwald.orghttp://www.regenwald.org

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Längst unterschrieben und über Facebook verbreitet.
    Es ist eine Frechheit, wie über unsere Köpfe und Meinungen hinweg, etwas "eingeführt" wird, was kein vernünftiger Mensch wollen kann.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Hi ;


    Das alles ist aber fehlerbeaftet Hazel . Regenwaldargument ! Eindeutig ja ! Hunger durch Agrosprit ? Nein ! Letzters ist ein Argument welches gerne vorgeschoben wird .
    Muß man leider so sagen :S


    MFG Jens

  • Sicher, E10 wird nicht für den Hunger in der Welt verantwortlich sein. Und der Anteil Weizen, der im Tank landet, wird in Prozent ausgedrückt, minimal sein, aber in Deutschland wandern 1,5 Millionen Weizen in die Ehtanolherstellung. Und das ist schon gigantisch. Und wenn der Bürger mit seinen Protesten nicht gegensteuert, werden es in absehbarer Zeit dann 3 Millionen Tonnen sein, dannn 5 Millionen, dann... Wir wissen doch alle, was passiert, wenn etwas gut subventioniert wird. Die Gier macht blind. Und das alles, damit sich wenige profilierungssüchtige Volksvertreter auf die Schultern klopfen können? Nein danke, E10

  • Hallo Lui,


    Sicher, E10 wird nicht für den Hunger in der Welt verantwortlich sein. Und der Anteil Weizen, der im Tank landet, wird in Prozent ausgedrückt, minimal sein, aber in Deutschland wandern 1,5 Millionen Weizen in die Ehtanolherstellung. Und das ist schon gigantisch. Und wenn der Bürger mit seinen Protesten nicht gegensteuert, werden es in absehbarer Zeit dann 3 Millionen Tonnen sein, dannn 5 Millionen, dann... Wir wissen doch alle, was passiert, wenn etwas gut subventioniert wird. Die Gier macht blind. Und das alles, damit sich wenige profilierungssüchtige Volksvertreter auf die Schultern klopfen können? Nein danke, E10


    :sehrgut: - so sehe ich das auch!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Jens, schau Dich mal in Schleswig-Holstein um.
    Hoffnungslos "vermaist".
    Keineswegs für menschliche Nahrung oder Nutztier-Futtermittel gedacht.
    Der Anbau für "Bioenergie" ist so viel lukrativer.
    Landwirte, die da nicht mitziehen, sind "selbst schuld".
    Wir werden natürlich nicht deshalb verhungern.
    Aber die Nahrungsmittelpreise steigen und steigen.


    Wie mag es da erst in den Entwicklungsländern aussehen?


    Die ganze Entwicklung ist, aus meiner Sicht, fatal falsch.


    Wenn schon Wälder gerodet werden, um fruchtbaren Boden für Ackerbau zu gewinnen,
    dann sollte dieser ausschl. für den Anbau von "Nahrungsmitteln" genutzt werden.


    Wie sonst wollen/können wir die wachsende Weltbevölkerung satt kriegen?


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Ich hätte zu dem Thema einiges zu sagen. ABER :
    Jeder hat so seine "Strategie", wie er das Internet nutzt. Hier ist die meinige :


    Für meine "umweltpolitischen Ambitionen" habe ich mir jetzt extra eine Facebook-Seite eingerichtet.
    Die Seite ist NICHT für Papageienthemen gedacht, dafür sind die Foren da.
    Andererseits möchte ich mich persönlich in den Papageienforen NICHT an politischen und umweltpolitischen Themen beteiligen.


    Ihr könnt mich gern auf meiner Facebook-Seite besuchen (ist alles öffentlich). Ihr findet mich unter Liane Theuer.
    Ich habe aus Sicherheitsgründen dort nicht meinen vollen Realnamen gewählt.


    Liebe Heidrun, deshalb bekommst Du hier von mir kein Feedback. Aber natürlich zeichne ich etliche Petitionen hinter denen ich stehe.

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~