Das wars gewesen in den Vogelforen , nie wieder !

  • ?( Wie bitte ? "Sprachrohr der Geächteten" ??? Ich fasse es nicht !
    Es war ja schon bezeichnend genug, daß man im VF den Namen "Barbara" nicht mehr erwähnen durfte.
    Aber das hier toppt den Irrsinn noch !
    Da frage ich mich, warum ich nicht auch gesperrt werde ? Schließlich war ich ja auch das "Sprachrohr einer Geächteten"mit der Mobbing-Sammlung.


    Naja.... dann wird ja jetzt noch mehr "himmlischer Frieden" im VF einkehren. Ich nenne das "Totenruhe".
    Obwohl... :rolleyes: ... da sind ja noch Dulle, Tam und ein paar andere.
    Außerdem scheint es jetzt der neue Forensport geworden zu sein, daß man das Netz nach Beiträgen der "Geächteten" abscannt.
    Natürlich nur mit gaaaanz hehren Absichten. :D Die Scheinheiligkeit läßt grüßen.


    PS.: Dieser Beitrag unterliegt einem ausdrücklichen Copy-Schutz !
    Widerrechtliche Verbreitung wird mit einem Gröhlen bestraft, das euch das Trommelfell platzen läßt ! :cursing:

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Unter Vanellus steht jetzt auch "banned" :( .


    Wem hat er das Schippchen auf den Kopf geschlagen? Echt, wie im Kindergarten, man sollte nicht meinen, daß man es mit erwachsenen Menschen zu tun hat.


  • Naja.... dann wird ja jetzt noch mehr "himmlischer Frieden" im VF einkehren. Ich nenne das "Totenruhe". Obwohl... :rolleyes: ... da sind ja noch Dulle, Tam und ein paar andere.

    Mit der "Totenruhe" des nicht andere öffentlich und per pn mit Dreck beschmeißen können wir in den VF gut leben und ihr habt ja genug andere Plattformen, wo ihr eurem Klatsch- und Tratsch-Bedürfnis frönen könnt und dieses sogar erwünscht ist. "Kleinkunst" findet nicht auf der ganz großen Bühne statt, damit müsst ihr wohl leben. :D

    Ich bin zwar omnivor - aber kein geistiger Allesfresser ;)
    Gruß
    Dagmar

  • warum vanellus ?(


    Keine Ahnung, an seinen Posts ist mir nichts aufgefallen, was jetzt dazu hätte führen können.


    Naja...Klatsch und Tratsch...da gibts Leute, die ganze Plattformen danach absuchen, damit ihnen nur nichts entgeht :D .

  • Hallo zusammen,


    über die Sperre von Vanellus habe ich mich auch sehr gewundert.


    Nun aber in einiger Sache.
    Hätte ich hier über meine Sperre öffentlich berichten wollen, hätte ich es getan.
    Sorry Barbara, das fand ich total daneben von Dir!


    Auch wenn ich auf den Titel "Sprachrohr der Geächteten" geradezu stolz bin,
    überlass die Entscheidung, ob ich über persönliche Belange berichten möchte oder nicht, doch bitte mir!


    Danke!!!


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Nachtrag:
    es geht nicht um dieses Forum.
    Ich habe in keinem Forum oder bei FB öffentlich darüber geschrieben.
    Das war/ist nach reiflicher Überlegung meine Entscheidung.
    Auch aus Respekt vor zwei Modis bei den vf, zu denen ich einen guten Draht hatte.
    Es wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen, die vf komplett zu verteufeln.
    Es gibt dort sehr gute, stressfreie Kategorien mit moderaten Modis.
    Aus welcher Ecke meine Sperre kommt, wissen alle Beteiligten und können sich selbst ihren Reim darauf machen.


    Ich hatte nur 2 Personen über meine Sperre berichtet.
    Das war dann wohl eine zu viel.
    Schade.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Vanellus hatte in den VF im entsprechenden Thema immer wieder darauf hingewiesen, dass er (sie ?) doch einen Zusammenhang zwischen der Legenot einer Henne und einer nicht artgerechten Haltung sieht. Darüber wollte er (sie?) auch weiter diskutieren.


    Daraufhin hatte ich ihm (ihr?) auch dort geschrieben, weil ich ähnlicher Meinung bin.


    Obwohl immer wieder von den Modis gesagt wurde, dass dieses Thema (Zusammenhang/Haltung/Dauerlegen) in diesem genannten Thread nicht weiter diskutiert werden sollte, tat er (oder sie?) es dennoch. Und ich hätte ebenfalls noch etwas dazu geschrieben.


    Vor einigen Tagen hatte ich dann auch einen neuen Anlauf in den VF zum Thema genommen .
    Leider wurde mein Beitrag von einem Modi geblockt, so dass ich ihn erst gar nicht mehr raus schicken konnte.
    Dieser Beitrag war zum Teil auch an Ina gerichtet.......(ich habe ihn allerdings noch als Kopie, da ich immer meine Texte kopiere, bevor ich sie abschicke. Mir ist es nämlich leider schon öfter passiert, dass mein Text einfach weg war und ich keine Lust hatte, ihn noch einmal zu schreiben, jedenfalls ist mein Beitrag zum Thema völlig normal gewesen, ohne jemanden persönlich anzugreifen, oder sonst etwas und: verstanden habe ich diese Blockierung nicht).


    ...Aber: iss getz auch egal....


    Fest steht jedenfalls, dass, wenn man dort tatsächlich anderer Meinung ist, als einige wenige Personen, dann wird man eben irgend wann ebenfalls gebannt (und das war bis vor einiger Zeit dort nicht so).


    Gebannt bin ich übrigens bis jetzt (noch) nicht. ;)


    Liebe Grüße von


    Claudia

  • Hallo Claudia,


    das Thema Dauerlegen hat aber nichts mit dem Fall der artübergreifende Brut zu tun, es sind doch ein ganz andere paar Schuh. Darüber kann man ja auch gerne reden, das ist auch ein sehr interessantes Thema und ich hätte gerne dies noch weiter ganz neutral im Detail diskutiert. War es so schwer, dafür ein neues Thema dafür zu eröffnen?


    Da wird mal richtig moderiert, wird auch gemotzt :D .

  • Sorry- liebe Hazel-


    nachdem Du selbst in den "Papageienforen" öffentlich über die Sperre und deren Begründung berichtet hast, sah ich keinerlei Problem,
    dies hier als unkommentierte Mitteilung einzusetzen.
    Nun sehe ich, dass es Dir damit nicht wohl ergeht.
    Das tut mir leid.


    Wie ich über Deine Sperre und die Begründung denke, haben wir privat bereits ausgetauscht.


    Ich finde es sehr bedauerlich, dass nun , leider für Viele sichtbar, aber weder für mich noch andere nachvollziehbar, eine Dissonanz eingetreten ist.


    Es bleibt mir nur, mich bei Dir zu entschuldigen, in der Hoffnung der privaten Klärung.


    Lieber Gruß von Barbara

  • Hallo Barbara,
    Ja, ich hatte übersehen, dass in meinem Edel-Thema Mo Gli über die Sperre berichtet hat.
    Grundsätzlich möchte ich aber nicht, dass über meine Sperre öffentlich diskutiert wird.
    Und vor allem möchte ich bitte nicht, dass Andere darüber schreiben und ihre Kommentare dazu ablassen.
    Für mich persönlich sind die vf kein Teufelszeug.
    Über einzelne Modis kann man streiten.
    Das ändert aber nichts daran, dass meine persönlichen Angelegenheiten, ohne Absprache mit mir, bitte nicht der Öffentlichkeit preisgegeben werden sollten.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • das Thema Dauerlegen hat aber nichts mit dem Fall der artübergreifende Brut zu tun, es sind doch ein ganz andere paar Schuh. Darüber kann man ja auch gerne reden, das ist auch ein sehr interessantes Thema und ich hätte gerne dies noch weiter ganz neutral im Detail diskutiert.

    ......na, das könnten wir doch ändern......wird machen hier einfach ein neues Thema: "Dauerlegende Hennen" auf, was meinst Du?


    LG Claudia

  • ......na, das könnten wir doch ändern......wird machen hier einfach ein neues Thema: "Dauerlegende Hennen" auf, was meinst Du?


    LG Claudia


    Das wäre auf jeden Fall besser, als über einen nicht nachvollziehbaren Tod eines kleinen Grauen zu philosophieren.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • ...dann hab ich da etwas überlesen......kannste mir mal nen Hinweis geben, wo das Thema zu finden ist... ?(


    Hi Hazel,


    offensichtlich hast Du immer noch nicht verstanden, worum es im Thema geht. Sicherlich philosophieren wir nicht über den Tod eines kleinen Grauen, wir werden aber sicherlich darüber diskutieren, ob falsche Haltungsbedingungen zum Dauerlegen führen kann :D


    Hi Mohri,


    wir können doch das Thema ganz allgemein halten, also nicht nur abgestimmt auf Aras, sondern auf alle Papageien. Dann kannste auch ordentlich mitreden bzw. schreiben. Denn die Ursachen fürs Dauerlegen weden sicherlich bei verschiedenen Arten nicht unterschiedlich sein, denke ich jedenfalls. :thumbup:


    Liebe Grüße von


    Claudia

  • Hallo Leute,


    ich bin jetzt ebenfalls auf Lebenszeit im VF gesperrt worden !
    Am 26.6.2012 hatte ich eine befristete Sperre ohne Begründung bekommen und am 27.6.2012 die dauerhafte Sperre.
    Meinen letzten Beitrag im VF hatte ich am 8.6.2012 bei den ukrainischen Hunden geschrieben. Daran war nichts zu beanstanden.
    Es gibt also nur EINEN EINZIGEN GRUND für die Sperre : Ich habe hier in diesem Forum geschrieben !!!
    Weder auf Facebook noch in anderen Foren habe ich irgendwas zum Thema VF geschrieben, nur hier bei Jens.
    Offensichtlich reicht es schon aus, daß man beim Jens schreibt, um für das VF zur "persona non grata" zu werden.
    Aber damit kann ich gut leben. :D 8)

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Mit der "Totenruhe" des nicht andere öffentlich und per pn mit Dreck beschmeißen können wir in den VF gut leben und ihr habt ja genug andere Plattformen, wo ihr eurem Klatsch- und Tratsch-Bedürfnis frönen könnt und dieses sogar erwünscht ist. "Kleinkunst" findet nicht auf der ganz großen Bühne statt, damit müsst ihr wohl leben. :D


    Warum nur werde ich das Gefühl nicht los, daß DU diejenige bist, die Beiträge aus diesem Forum kopiert und an die Modis im VF schickt ?
    Naja, jetzt hast Du Dein Ziel ja erreicht. :thumbup:
    Im Übrigen : Die "Meisterschaft im Dreckwerfen" haben Du und ein paar Andere im ehemaligen Vogelnotforum erreicht. Das kann nicht getoppt werden !

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~