Das wars gewesen in den Vogelforen , nie wieder !

  • Nun ja :D , ich wurde nun vor 14 Tagen erneut in den Vogelforen gesperrt , weil ich Susanne 18charly---undsoweiter meine Meinung über ihre Moderation per Pn mitteilte. Hoide mußte ich nun lesen : Lebenslang gesperrt :huh: . Nun ja , isso :D . Dabei wollte ich nur nach einer Spinnenart fragen ?( ------------und dann lese ich das .


    Naja . Karin, Siybille, Cahrlyund nochwas haben sich etwas dabei gedacht --------------------sag ich einfach mal so :D .


    Lieber ein rumgeschnatter um die ganze Papageienhaltung , keiner kann / will etwas genaues sagen --------------------------Hauptsache , wir sind alle eine" Familie " :thumbsup:



    Ganz ehrlich :D ,; wenn ich mich nur anpassen könnte an diesen ganzen Düsekram :rolleyes: ...........................ich hab dabei nur ein Problem ! Ich bin keine Hausfrau 8)




    Sagt mal ehrlich ; geht es um Befindlichkeiten oder um die Tiere . Nein ; es geht noch besser :D ------------die die einigermaßen den Durchblick in der Papageienhaltung hatten wurden " höflich aber bestimment rausgekegelt .





    Faziet : ich bin ein wenig angepiselt von solchen Machenschaften .
    .
    Nun ja . Das muß man hinnehmem :huh:


    Faziet ; makugn wo man den VF den Wind aus den Segeln nehmen kann :D . Kann man das ? Ja , kann man :rolleyes: .


    Kann man Papageien noch helfen ohne diesen großen Anlaufpunkt ? Ja kann man !!!!!!!!!!!!!!!!! ( ohne Düsekram )



    Wenn jemand einen Spinnenexperten kennt , kann der mir vieleicht helfen bei nachfolgendem Bild .


    MFG Jens

  • Hi- Jens-


    nun lach ich in diesem Forum innerhalb von paar Stunden schon das zweite Mal-


    der Heidrun sind die Eier verschwunden, und Du hast "LEBENSLÄNGLICH" -BOAH...
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass dies scheinbar ein Titel ist, der gern vergeben wird- also, willkommen im Club!


    Tut mir echt leid- und diese Spinne kenn' ich auch nicht- obwohl hier in meiner Hütte diverse Exemplare ihr Unwesen treiben.


    Aber ich mag die- denn sie fangen die, die die ganze Nacht summen und nur eins im Kopf haben-
    nämlich- mich bösartig STECHEN- GRRR!


    Lieber Gruß und schönen Sonntag
    gewünscht von Barbara

  • Hallo Barbara, hallo Jens,



    ihr wart doch sooo lange in diesem Forum. Heißt das, ihr wart dort angepasste Ja-Sager von Tante Susanne? :D Anders könnte ich mir eine so lange Mitgliedschaft dort nicht erklären. Ich war dort auch mal Mitglied. Ähm, darf ich das überhaupt sagen, bei einer lebenslangen Sperre nach einer halben Stunde Mitgliedschaft? ;(


    Mein Verbrechen?


    Zum Thema Bornavirus, zu dem Susanne bezugnehmend auf ein Referat behauptete, darin sei empfohlen worden, gesunde Tiere mit Bornakranken Tieren zusammen zu halten, habe ich nach Rücksprache mit der Vorträgerin des Referats richtiggestellt, das es sich um ein Mißverständnis handelt und diese ausdrücklich gesagt hat, gesunde und kranke Tiere strikt zu trennen. Die Wahrheit ist auf Grund des umgehend gelöschten Threads im wahrsten Sinne der Unversehrtheit der Moderatorin zum Opfer gefallen. Wenn denn nun für die Unversehrtheit der einzig wahren Wahrheit aus dem Munde der Prophetin ein paar Viecher verrecken müssen... :thumbdown:

  • Hallo Jens,


    ich äußere mich jetzt mal nur zur Spinnenart ;)


    Hast du diese bei euch im Haus entdeckt? Ich denke es könnte sich um die Gemeine Hausspinne handeln, aber sicher bin ich nicht.

  • hallo jens,


    warum regst du dich auf..war doch voraus zusehen, nachdem du schon für 14 tage gespeert warst..so erging es allen anderen auch..verwunderlich ist nur( oder auch nicht) das es alles langjährige nutzer und erfahrene papageien halter sind und waren , die gespeert wurden und werden..die wirklichen ratschläge und hilfen sind wohl nicht erwünscht..wer die wirkliche hilfe braucht, findet auch von alleine andere foren..ausserdem wird man nach wie vor, schon mal per pin, nach einem guten forum gefragt, was allerdings auch schon mal zur folge hat, das das empfohlene forum dann gexxxxt ankommt.. dann gibt es die verständigung per mail..also xxxen zwecklos.


    noch einen schönen sonntag.


    lg. Irmgard

  • wann hast du dort das letztemal geschrieben ? ausserdem , wenn du auch so denkst wie jens, schreibst du in einer ganz anderen form..während jens mal deutlich wird..gehst du auf diplomatie..schau dir babara an,,da weiss ich
    wirklich nicht warum die gespeert wurde..ist wohl alles willkürlich..


    lg. Irmgard

  • Recht hast Du wohl. Ich muss ehrlich gestehen: Ich verstehe überhaupt nicht, wieso man Großpapageien unbedingt in der Wohnung und als Spielzeug halten will. Selbst in meiner eigenen Versessenheit mit den Graupis und Amas habe ich geahnt, dass es weder für die Tierchen noch für mich auf Dauer sinnvoll ist. Die Vorstellung, dass die Papageien uralt werden können macht es noch unsinniger. Die Papageien machen eben viel Dreck und Arbeit, sind launisch wie kleine Kinder und sind laut. Dann ist es doch besser, man hält sich Kinder, die verlassen wenigsten das Haus nach 20 Jahren von selber. :D


    Ich beteilige mich an den Diskussionen um die Aras und co nicht mehr, weil ich genauso gut gegen eine Wand reden könnte. Das hat Jens ja profezeit. Merkwürdiger weise hat aber der Thread "Papagei als Verbrauchsware" eine Menge Zuspruch bekommen und ich bin nicht gesperrt worden. Leider lässt die neue Struktur in den VF solche Threads nicht mehr ad hoc aufrufen.

  • na,dann sollte ich mich gsperrten user einreihen,bin ja auch lebenslänglich gesperrt....denke da an vor ca. 10 jahren zurück,da gabs wenigstens noch viel informationen....hallo,jens....darüber muss man nicht traurig sein,vielmehr verärgert.....lach! :D

  • ...also erst mal: die Spinne sieht total ekelig aus.......gruselig....um nicht zu sagen: abscheulich!!! ...dies sind die einzigen Tiere, die mir einen wahren Schauer über den Rücken laufen lassen.....immerhin bin ich jetzt, nach 8 Jahren Landleben, so weit, dass ich die meisten davon einfach übersehe....aber gut geht es mir dabei nicht 8|


    Nun zum Thema:
    Du hattest doch vor einiger Zeit zu einem Thema in den VF noch geschrieben......war eigentlich nichts Schlimmes.....am Anfang haste ein wenig über die Modis hergezogen....aber auch nicht dramatisch.....morgens, so gegen 8.00 Uhr, hatte ich Deinen Beitrag gelesen....kurze Zeit später war er gelöscht...hattest Du das gar nicht mit bekommen?


    Da habe ich mir schon so etwas gedacht, wollte aber darüber hier nicht schreiben....aber nun hat es sich ja doch bestätigt......


    Lass sie da alle mal machen, ausrichten konntest Du da eigentlich sowieso nie richtig etwas, und es hat sich dort tatsächlich eine Gemeinschaft gefunden, die sich gerne über Knuddeln und Knutschen mit den Papageien unterhalten. Ich selbst mache das ja auch hin und wieder ganz gerne mit meinen Grauen, aber so ein Bremborium darüber zu machen und Bildchen einzustellen.....ne ne......das kann man sich auch nicht mehr antun.
    Wo hingegen gute Themen, die wirklich interessant zu lesen waren, immer weniger werden.Ich denke da an den Freiflug....das war schon spannend!


    Nicht traurig sein, nicht böse sein, scher Dich nicht darum und schaue, wieviele Leute in der letzten Zeit hier ins Forum gewandert sind......das müsste doch für Dich die beste Bestätigung sein. :)


    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Dir


    Claudia

  • Ach Jens,


    man kann auch wunderbar ohne Vogelforen leben :thumbsup: ! Manchmal gehe ich noch rein zur Belustigung, das wars :D:D:D .

  • Hey ;


    Ne Hausspinne kanns nicht sein , sag ich einfach mal so . Dafür ist diese Spinne zu groß ( ungefähr 4 cm durchmesser ) .


    Zitat

    Du hattest doch vor einiger Zeit zu einem Thema in den VF noch geschrieben......war eigentlich nichts Schlimmes.....am Anfang haste ein wenig über die Modis hergezogen....aber auch nicht dramatisch.....morgens, so gegen 8.00 Uhr, hatte ich Deinen Beitrag gelesen....kurze Zeit später war er gelöscht...hattest Du das gar nicht mit bekommen?


    Na klar hatte ich dies mitbekommen , nur konnte ich den VF nicht mehr schreiben , da ich erneut gesperrt wurde :D .
    Ich bleib dabei , die Charlysusanne kann nicht moderieren . Schreib dieser Frau das das was sie von sich giebt falsch ist . Dann hast schlechte Karten :D .
    Letztlich is es ja auch Banane , ich bin aber echt schon am überlegen ob ich hier auch solche Schmachtthemen aufmache wie . Wie lieb Cococ ist , was er alles sprechen kann und wie er alles kommentiert ,wie herzig er ist ------schluchtz :thumbsup: ,


    Sicherlich gehört sowas auch in Foren , aber doch nicht nur und ausschließlich . Naja, um sich ständig neue Themen / Probleme und User zu schaffen vieleicht doch eine gute Strategie .


    Zitat

    ausserdem wird man nach wie vor, schon mal per pin, nach einem guten forum gefragt, was allerdings auch schon mal zur folge hat, das das empfohlene forum dann gexxxxt ankommt.


    Das kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen Irmie . Ein verlinken war doch mal erlaubt . So hatte ich es in Erinnerung , als ich mich mal vor etlicher Zeit mit Olli unterhalten hatte ( da war er noch Mod im VF ).
    Ich denk es soll dort den Vögeln geholfen werden , oder gehts da nun doch wieder um ganz was anderes .



    Nopchmal zu meiner Spinne ; giebts nicht irgentwo im Netzt ne Seite wo man sich Spinnen ansehen kann ? ?(


    MFG Jens

  • Hi Ludwig ;


    Zitat

    ihr wart doch sooo lange in diesem Forum. Heißt das, ihr wart dort angepasste Ja-Sager von Tante Susanne?


    Nein , wir waren vorher solange da , weil Charlysusanne da noch kein Mod in entsprechenden Sparten/ Foren war :D


    Zitat

    Ich war dort auch mal Mitglied. Ähm, darf ich das überhaupt sagen, bei einer lebenslangen Sperre nach einer halben Stunde Mitgliedschaft?


    Das ist record :D


    Ich hatte damals auch darüber gehört , was mit dir dort abging . Was solls Ludwig , nehms sportlich . Ich mach dies auch :thumbsup:


    MFG Jens

  • Hallo,


    habe bislang hier nur gelesen. Mir fällt jedoch Folgendes auf, anscheinend sind ja die Personen, um die es ja im ersten Beitrag vom Jens geht, hier nicht angemeldet, können sich also auch nicht wehren. Findet ihr das fair?


    Es scheint euch doch immerhin so zu bewegen, dass ihr euch gegenseitig bedauert und Beistand geben müsst. Seid ihr in diesem Forum tatsächlich ohne Grund gesperrt worden? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Viele Grüsse Melanie

  • Hallo ;


    Zitat

    habe bislang hier nur gelesen


    naja , das glaub ich so erst mal nicht , aber trotzdem schöne Grüße in den hamburger Raum .



    Ich denke , wenn ich etwas öffentlich schreibe kann dies jederman nachlesen . Ob sich dazu nun Charlysusanne äußert ist mir ehrlichgesagt herzlich egal .
    Es soll ja sogar Mods geben die PN -inhalte anderen am Telefon vorlesen , bzw. internes aus dem Moderatorenforum unter die User bringen ( wen ich jetzt wohl meine 8| --grübel grübel )
    Diesen Weg möchte ich eben nicht wählen ;)


    MFG Jens

  • Sie können sich ja hier anmelden, wahrscheinlich sind es es auch :thumbsup: .


    Wenn man in den Vogelforen nur nach dem warum fragt, wird man auch gleich gesperrt - soviel zur Fairness.


    Ich kenne so ziemlich alle gesperrten Leute von den letzten Monaten aus den Vogelforen und bei KEINEM sah ich irgendein Grund oder einen Verstoß gegen die Forenregeln.

  • Hallo, liebe Melanie-


    sieh es doch mal von der anderen Seite-


    wenn Du "lebenslänglich" erhalten hast, kannst du dich auch nicht mehr äußern.
    In jedem demokratischen Verfahren hat der "Angeklagte" das letzte Wort- hier wird sofort und ultimativ
    jegliche Stellungnahme unterbunden- zack- weg biste...


    Ist DAS fair?


    Jens schreibt, dass er per PN Kritik an benannten Moderatoren geübt hat. Meines Wissens ist dies im VF ausdrücklich erwünscht.
    Konflikte sollen per PN ausgetragen werden.


    Eine Selbstbemitleidung kann ich in diesem Thema nicht feststellen- es sollte doch möglich sein, sich entsprechend auszutauschen- und dies geschieht ja öffentlich.


    Ich denke, dass die angesprochenen Personen sich jederzeit hier anmelden können, um ihrerseits ihre Meinung zu äußern.
    Umgekehrt ist dies jedoch nicht mehr möglich.


    Freundliche Grüße von Barbara

  • Es soll ja sogar Mods geben die PN -inhalte anderen am Telefon vorlesen , bzw. internes aus dem Moderatorenforum unter die User bringen ( wen ich jetzt wohl meine 8| --grübel grübel )
    Diesen Weg möchte ich eben nicht wählen ;)


    MFG Jens


    Aber Jens, das ist doch noch total harmlos.
    Ich habe eine PN, die ich an CharlySusanne geschrieben hatte, originalgetreu bei Facebook wieder gefunden.
    Nicht etwa von Susanne veröffentlicht, sondern von einer anderer Userin,
    deren Utschi-Butschi-Geschichte die vogelforen am Leben erhält. :D


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Zitat

    Ich habe eine PN, die ich an CharlySusanne geschrieben hatte, originalgetreu bei Facebook wieder gefunden.


    Auch ne gute Alternative :D , ich hätte sowas ( inhalte von PNs ) auf die Bäckertüten drucken lassen . Damit erreicht man auch jede Menge Loide :thumbsup:


    MFG Jens

  • Huhuu- Jens-


    gib doch mal bei Onkel Google SPINNENARTEN ein!


    Vielleicht wirst Du fündig!


    4cm---tolles Foto!


    Lieber Gruß von Barbara