Das wars gewesen in den Vogelforen , nie wieder !

  • Hallo Dagmar,


    mal im Ernst, hälst du es für richtig, dass Leute in den VF Themen moderieren, die selbst noch nicht einmal die spezifischen Arten halten?
    Somit die ganze Praxis fehlt? Es ist schön wenn sich die betreffenden Personen gut eingelesen haben, aber es ist etwas ganz anderes wenn ich 4 Seiten über Haltung lese, oder jeden Tag 14 Stunden Haltung praktiziere. Ganz zu Schweigen von dem ganzen Wissen, dass diese Personen nicht haben können, da ihnen schlicht und ergreifend die Praxis fehlt.
    Schließlich nutzt mir ein Arzt mit theoretischen Kenntnissen auch nichts ....


    Deine Haltung und dein Schreibstil ist äußerst herablassend, Jens mag ein 'Vorzeigehalter' sein, aber andere stehen ihm im Sinne der gleichen Denkweise in nichts nach.
    Die Beiträge hier mögen ab und an etwas langatmig sein, jedoch weisen sie Wissen und Erfahrung aus. Dieses Forum halte ich für gehaltvoller, es ist mein 'Nachrichtensender' , möchte ich Boulevardniveau haben, gehe ich in die VF.

  • Irmgard,


    Ich bin auch kein Lügner, und ich prüfe, bevor ich irgendwas behaupte. Daher habe ich soeben einen screenshot gemacht:



    Zitat

    ihr merkt doch sowieso nichts mehr..
    wir unterhalten uns über den sinn oder unsinn eueres tuns, nicht mehr und nicht weniger..ob euch das gefällt oder nicht..

    Ich weiß jetzt nicht, wen du mit "ihr" meinst, ich spreche jedenfalls nur für mich. Und, glaub mir, ich sehe eine ganze Menge in den VF und ich habe gesehen, dass es nach der Sperre gewisser Personen dort wesentlich ruhiger zugeht, also war die Sperre richtig. Die VF sind kein Platz für Voieure und Stressmacher.
    Und wenn einige hier nichts Besseres zu tun habt, als sich über andere aufzuregen - bitte! Tut euch bloß keinen Zwang an, wenn ihr sowas für euer Wohlbefinden braucht.


    Gruß
    Dagmar

    Ich bin zwar omnivor - aber kein geistiger Allesfresser ;)
    Gruß
    Dagmar

  • nur für mich. Und, glaub mir, ich sehe eine ganze Menge in den VF und ich habe gesehen, dass es nach der Sperre gewisser Personen dort wesentlich ruhiger zugeht, also war die Sperre richtig. Die VF sind kein Platz für Voieure und Stressmacher.


    Und hier haben sich so viele von ihnen versammelt und unterhalten sich absolut stressfrei und nett miteinander, dazu noch mit jeden Mengen guten Infos und Erfahrungswerten.


    Wobei wir hier auch Voieure und Stressmacher zulassen und für die Platz haben, so nett sind wir (wie man sehen kann :D ).

  • @ raven



    na ja , das erste ist, wie ich es eingegeben habe..angekommen ist aber der gespeerte link..was soll ich mich mit sowas auihalten..nur privat sollte auch privat bleiben.. hat immer was mit vertrauen zu tun.. oder sollte man fragen, wovor habt ihr in den vf angst, das ihr in den privaten nachrichten schnüffelt..was für ein aufwand..die zeit könnte man für die beratung der user nutzen..


    lg. Irmgard

  • Utschi-Butschi-Geschichte die vogelforen am Leben erhält"

    ...also wenn damit die Geschichte der kleinen Lotte gemeint sein sollte, kann ich Dir nur dazu sagen, dass einige hier - und mich eingeschlossen - diese Berichte lesen. Mir liegt es mittlerweile schon am Herzen, wie es ihr geht, auch wenn ich dort dazu nicht schreibe. Mit Utschi-Butschi hat das meiner Meinung nach auch nicht sehr viel zu tun. Lottes Situation ist eine ganz besondere und sie wäre sicherlich nicht mehr alleine und so auf Menschen bezogen, wenn sie nicht diese Krankheit hätte. Und sie wäre auch sicherlich nicht mehr am Leben, wenn sie nicht so umsorgt würde.


    Dessen bin ich mir, so wie einige andere hier auch, sehr bewußt und keiner hier, so glaube ich, würde dieses Thema als Utschi-Butzi-Kram ins Negative ziehen (Selbst Jens nicht, denn der kennt auch die spezielle Problematik von Lotte)


    ...Ich denke nicht, dass M.S. damit gemeint war, auch wenn sie sich nun - leider - angegriffen fühlt...


    Im übrigen bin ich selbst auch in den FV angefangen und hatte schon einmal geschrieben, dass es dort Moderatoren gibt, die sich wirklich unglaubliche Mühe machen und sich sehr mit Ratschlägen und guten Links einsetzen, wenn neue Mitglieder Fragen haben. Jedenfalls habe ich dort nie eine blöde Antwort auf meine Fragen erhalten. Natürlich gibt es auch andere Modis/Admins dort, das steht wohl außer Frage, oder?


    Sicherlich wird in den VF eben mehr darüber berichtet, wie sehr sich Halter um ihre Tiere bemühen (z.B. durch Fotos und Videos),wie eng die Kontakte sind. Und? Ist das Schlimm? Ich finde: nein. Die meisten User wollen nur das Beste für ihre Tiere, ob die Haltung anderen nun gefällt, oder nicht.
    Es gibt heute noch Vögel, die in kleinen runden Käfigen aus Unwissenheit gehalten werden und sämtliche User in den genannten beiden Foren sind sicherlich kilometerweit von dieser Haltung entfernt, gerade weil es diese Foren gibt.


    Aber: wenn User mit der Zeit für ihre Tiere etwas anderes möchten (ich denke da an große AV mit frischer Luft und dem Leben pur um sie hierum), dann ist wohl nichts dabei, wenn diese User vielleicht in ein anderes Forum welchseln, wo eben über solche Haltungen mehr berichtet wird und wo eher die Grundeinstellung herrscht, das Wildtiere keine Kuscheltiere sind (auch wenn ich selbst manchmal mit meinen schmuse und kuschel, davon berichte ich dann auch hier, da ist doch nichts dabei).
    Das ist doch dann alles völlig in Ordnung und sollte keinen Anlasse zu Defamierungen geben.


    Ich finde es sehr schade, dass wir nun an einem Punkt angelangt sind, an dem keiner mehr im anderen Forum schreiben kann, ohne das komische Gefühl im Magen zu haben, dass eventuell blöde Kommentare kommen. Schade, so weit hätte es nicht kommen brauchen......


    Übrigens: ich werde trotzdem weiter dort schreiben, wenn es ein interessantes Thema ist, zu dem ich dann auch etwas sagen möchte.


    In diesem Sinne...


    LG Claudia

  • Hallo Claudia,


    vielen Dank für deinen Beitrag, du versuchst, ein wenig zu vermitteln und das finde ich sehr gut.
    Es macht ja nichts, wenn man in verschiedenen Foren schreibt und ganz sicher sind die VF aufgrund ihrer Größe und weil sie Anlaufpunkt für viele Anfänger sind anders zu betrachten als kleine Foren. Dass dort viel mehr BlaBla geschrieben wird, ist nun mal so. Man muss das ja nicht alles lesen.


    Zitat

    Dessen bin ich mir, so wie einige andere hier auch, sehr bewußt und keiner hier, so glaube ich, würde dieses Thema als Utschi-Butzi-Kram ins Negative ziehen (Selbst Jens nicht, denn der kennt auch die spezielle Problematik von Lotte)


    ...Ich denke nicht, dass M.S. damit gemeint war, auch wenn sie sich nun - leider - angegriffen fühlt...

    Dann lies Beitrag #18 bitte nochmal. Für alle, die ein wenig die Zusammenhänge kennen, ist es sonnenklar, wer und wessen Thema gemeint ist.


    Und man lese Beitrag #36: Da wird behauptet, ich hätte den Beitrag in den VF genannt. Habe ich nicht. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht einmal, dass dieses "deren Utschi-Butschi-Geschichte die vogelforen am Leben erhält." in den VF angekommen ist.
    Es ist eine der böswilligen Unterstellungen von Hazel gegen mich, wie sie sie in ähnlicher Form nun schon in 3 verschiedenen Foren öffentlich geschrieben hat. Sie wurde sogar von Dritten aufgefordert, sich zu den Unterstellungen konkret zu äußern, es kam - nichts!
    Nunja, wer der Gerüchteküche glauben will, wer da mitkochen will, der soll es tun. Mich tangiert das nur exorbital.


    Gruß
    Dagmar

    Ich bin zwar omnivor - aber kein geistiger Allesfresser ;)
    Gruß
    Dagmar

  • @Irmgard,


    du kannst mir da gerne eine pn schicken mit dem Link, es sollte mich sehr wundern, wenn der Link in der Vorschau sichtbar ist und in der gesendeten pn nicht.
    Und wieso sprichst du schon wieder von "ihr" - ich bin ich und ganz normaler User in den VF!!!


    Was dieses angebliche Schnüffeln in pn angeht: Ein Gerücht, das sich seit Jahren hält. Denkt lieber mal darüber nach, wem ihr eure "geheimen" Infos schickt :D (Mit "ihr" sind diejenigen gemeint, die an solche Ammenmärchen glauben.)

    Ich bin zwar omnivor - aber kein geistiger Allesfresser ;)
    Gruß
    Dagmar

  • ...ja, liebe Ina-
    ich wurde aufgrund einer Äußerung, die völlig aus dem Zusammenhang einer privaten Mail gerissen wurde, gesperrt.


    Vorher jedoch wurde ich nach allen Regeln der Kunst, die Foren wohl so bieten, gestalkt und gemobbt.
    Der Hintergrund war ein privater Konflikt, der dadurch letztlich unlösbar wurde.


    Das hat mir sehr weh getan.


    Auch der Versuch einiger User der VFen die Hintergründe aufzuklären, und zur Aufhebung meiner Sperre beizutragen, war zum Scheitern verurteilt.


    Was danach kam, ist all den involvierten Lesern bekannt.


    Ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass ein Forenbetreiber Wert auf gute inhaltliche Diskussionen legt, und sich "kleinkarierte" Scharmützel vom
    Leib halten möchte.


    Vor allem deshalb war meine Sperre wohl das "kleinste Übel"...


    Jedoch im Hintergrund schwelen die Konflikte weiter- gelöst scheint so gut wie gar nichts.
    All die vorangegangenen und nachfolgenden Sperren- auch die, die mit mir nicht das Geringste zu tun haben, sprechen Bände.


    Liebe Grüße von Barbara

  • Hallo Dagmar ;


    Zitat

    @Jens nochmal:
    Ehrlich gesagt, ich würde in meinem Forum auch niemanden haben wollen, der in seinem Forum solche Themen wie dieses verfasst und zulässt. Denk mal drüber nach!


    Ja ich weiß , sowas macht man nicht . Da ich aber keine Möglichkeit habe mich in den VF zu äußern , habe ich für mich selbst mal eine Ausnahme entschieden :D
    Ich bin nicht nachtragend , ich kann aber eben nur schlecht vergessen :)


    San ;


    Zitat

    Die Beiträge hier mögen ab und an etwas langatmig sein, jedoch weisen sie Wissen und Erfahrung aus. Dieses Forum halte ich für gehaltvoller, es ist mein 'Nachrichtensender'


    Danke für das Lob an die Papageienhilfe .


    In einem liegst du aber ein bischen verkehrt . Ein Moderator muß nicht zwingend von allem Ahnung haben , er soll moderieren können . Sieh dir dazu Eric in den VF an , der hats voll drauf , der kann moderieren , obwohl er keine Papageien hat . Ein Mod ist ein Mod , dieser muß nicht zwingend ein Fachman sein .


    Claudia ;


    klar sollst und kannst du in den VF weiterschreiben . Tieren zu helfen ist eine angenehme Sache .


    MFG Jens

  • Zweierlei muss ich aber - auch wiederholentlich - hier bemerken:


    Ein Mod. soll moderieren, heißt eingreifen, wenn es unsachlich wird. Er soll, wenn er kann, Sachverhalte korrigieren, wenn sie falsch sind.


    Und: dem Tier wird mehr geholfen, wen man dem Menschen hilft. Der Ton macht die Musik und die ist bei der ständigen Besserwisserei ziemlich schräg. Eine angegriffene Person lernt gewiss nicht vom Angreifer, was gut oder richtig ist.


    Wenn jemand sachlich daneben liegt, kann man das auf vielerlei weise kommentieren, die sachliche ist bislang die beste.

  • Bin ich froh, das ich kein Modi mehr bin.


    Aber das nun hier auch alles fleißig "rüberkopiert" wird, lässt mich nachdenken, ob ich es noch mit Erwachsenen zu tun habe...Gott, was müsst "ihr" Zeit haben. Und ich wünschte, ich hätte diese "Sorgen"...dann hätte ich nämlich keine.


    Vielleicht mal drüber nachdenken.


    Grüße, Olli

  • falls Du mich damit meinst, dann gebe ich Dir auch direkt eine Erklärung dazu ab, obwohl ich das nicht brauche.


    Meinen Beitrag zum Thema hier, den ich an Dagmar (Raven) gerichtet hatte, habe ich in den Thread von Margareta/Lotti eingestellt, weil ich nicht möchte, dass sie sich jetzt einen Kopf darüber macht, dass wir hier im Forum über sie her ziehen mit der Lotte-Geschichte. Denn das denkt sie mittlerweile.
    Und das finde ich mehr als unfair ihr gegenüber, denn sie kann sich hier nicht wehren, hat mit dem ganzen Disput überhaupt nichts zu tun und damit fällt auch hier, auf "unser Forum", kein gutes Licht.


    Vielleicht sollte man es einfach mal mit mehr Diplomatie, als mit "Hinter-dem-Rücken-Herziehen", versuchen.
    Du kennst mich sicherlich hier aus dem Forum nun recht gut und dann weißt Du auch, dass ich so etwas überhaupt nicht leiden kann.


    Falls Du mich nicht damit gemeint haben solltest, überlese es einfach.


    Schönen Abend noch


    Claudia

  • Falls Du mich nicht damit gemeint haben solltest, überlese es einfach.


    Nein, dich meinte ich damit nicht...hab den Beitrag aber trotzdem gelesen :D


    Ich meine schon diejenigen, die Andere eben mit Infos aus anderen Foren oder was weiß ich, versorgen. So viel Langeweile muss man erst mal haben...


    Grüße, Olli

  • Hallo Claudia,
    warum fühlst Du Dich angegriffen?
    Ich habe über eine Person berichtet (bewusst ohne den Namen zu nennen), die illegal (Personenschutz) eine sehr persönliche PN an eine Moderatorin öffentlich bei FB gepostet hat.
    Wenn M.S. sich darin wieder erkennt, gesteht sie gleichzeitig, dass sie illegal gehandelt hat.
    Ich habe ihren Namen nicht genannt.
    Bezeichnend ist es, dass man sich nur über den harmlosen Ausdruck "utschi-butschi" aufregt.
    Ich hatte überlegt, einen Anwalt einzuschalten.
    Aus falsch gedachter Rücksichtnahme, habe ich darauf verzichtet.
    Ändert aber nichts an dem Tatbestand.
    Merke: Nicht alle, die sich einen Heiligenschein aufsetzen, haben díesen auch verdient.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Hazel,
    zufällig habe ich auch diese persönliche PN in facebook gelesen. Du hast doch die Mod. gebeten, mit der M.S. Kontakt aufzunehmen, da du mit ihr telefonieren wolltest. Die Mod. hat lediglich deine Bitte befolgt und sie weitergeleitet. M.S. hat deine Bitte abgelehnt und wenn ich richtig gelesen habe, hast du Unwahrheiten dort über M.S. verbreitet, die sie durch das Einstellen der PN widerlegt hat. Das haben auch viele andere so gelesen.
    Melanie

  • Hazel,
    zufällig habe ich auch diese persönliche PN in facebook gelesen. Du hast doch die Mod. gebeten, mit der M.S. Kontakt aufzunehmen, da du mit ihr telefonieren wolltest. Die Mod. hat lediglich deine Bitte befolgt und sie weitergeleitet. M.S. hat deine Bitte abgelehnt und wenn ich richtig gelesen habe, hast du Unwahrheiten dort über M.S. verbreitet, die sie durch das Einstellen der PN widerlegt hat. Das haben auch viele andere so gelesen.
    Melanie


    Welche Unwahrheiten bitte?

  • Moin,
    ich ziehe meine Frage von gestern abend wieder zurück.
    Habe mich leider von Melanie provozieren lassen.


    Sorry, Jens und Olli!
    Diese Kinderk..... hat hier im Forum wirklich nichts zu suchen.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Hallo,


    ja bitte, hört auf damit.


    Diese 2 Lager sind so festgefahren, da kann niemand mehr vermitteln oder irgendwas ausrichten.
    In diesem Thread ging es auch um Jens und seine Belange und das hat mit diesem Thema gar nichts zu tun.

  • Hallo, Ihr Lieben-


    ich wollte mitteilen, dass auch Hazel -Balzi- seit gestern mit einer lebenslänglichen Sperre in den VFen belegt wurde.


    Durch eine Mail wurde ihr seitens einer Co-Admin begründet, dies geschehe, weil sie als "Sprachrohr der Geächteten" fungiere.


    Tja- der Auslöser ist wohl in den VFen zu suchen, da dort sehr provokativ über ein Thema versucht worden ist, Menschen und ihre Tierhaltung in Misskredit zu
    bringen.
    Hier heißt es ja nicht umsonst "Reizthema"...


    Leider können sich hier, wie dort die eigentlich Betroffenen nicht äußern.


    Lieber Gruß von Barbara