Das wars gewesen in den Vogelforen , nie wieder !

  • Hab ich schon alles gemacht . Entweder giebts die namen ohne Bild , oder Bilder ohne dazugehörigen Namen .
    Sicherlich , ne Jagd oder Kreuzspinne ist dies nicht . Es giebt aber viele Arten die sich sehr ähnlich sind ( so wie bei dieser ) .


    MFG Jens

  • Moin Jens.


    Zu den Machenschaften im VF fällt mir, wie schon seit Längerem, nichts mehr ein. Und das Schlimme ist: Es wird sich nichts ändern.


    Aber: Ich kann dir zu deiner Spinne helfen :D


    Es ist Zoropsis spinimana oder auch Kräuseljagdspinne ;)


    Mach das nächste Mal auch ein Bild von oben, das erleichtert (mir) die Bestimmung.


    Viele Grüße, Olli

  • Aber Jens, das ist doch noch total harmlos.
    Ich habe eine PN, die ich an CharlySusanne geschrieben hatte, originalgetreu bei Facebook wieder gefunden.
    Nicht etwa von Susanne veröffentlicht, sondern von einer anderer Userin,
    deren Utschi-Butschi-Geschichte die vogelforen am Leben erhält. :D


    Liebe Grüße
    Hazel[/quote]


    Ich kann nachvollziehen, wenn man sich vielleicht (Ruhrpöttlerisch gesprochen) von einem Post angepisst fühlt. Letzten Endes bringt es jedoch nichts, wenn man dann die Messer wetzt und die eigenen Belange über das eigentliche Thema des Forums (in dem man als Moderator eingesetzt wurde) stellt und die Hilfe für die Papageien an zweiter Stelle tritt. Da MUSS ich meinem Job gerecht werden und cool über alles stehen, wenn ich merke, dass mich gerade jemand (auch immer subjektiv gesehen) anranzt, dem jedoch die Belange der Papageien sehr wichtig sind und der fundiertes Wissen über diese hat. Da ist Kompetenzgerangel SEHR fehl am Platze. Entweder ich stehe hinter eine Sache, oder ich möchte mich in erster Linie profilieren.


    Ach Jens,


    man kann auch wunderbar ohne Vogelforen leben :thumbsup: ! Manchmal gehe ich noch rein zur Belustigung, das wars :D:D:D .


    YEP!!


    Lass sie da alle mal machen, ausrichten konntest Du da eigentlich sowieso nie richtig etwas, und es hat sich dort tatsächlich eine Gemeinschaft gefunden, die sich gerne über Knuddeln und Knutschen mit den Papageien unterhalten.


    Ja....sich alles schön reden ist in der Tat einfacher.... und ganz beliebt sind auch die Entschuldigungen, dass es wesentlich mehr Papageien noch schlimmer ergeht. Viele orientieren sich am schlimmsten, um sich selbst besser zu fühlen. Ich lebe mit meinem Fehler. Versuche das momentan Bestmögliche, habe dennoch Freude an meinen Beiden, weiß jedoch, dass sie wesentlich mehr benötigen und eigentlich nicht in Gefangenschaft leben sollten.


    Nopchmal zu meiner Spinne ; giebts nicht irgentwo im Netzt ne Seite wo man sich Spinnen ansehen kann ?


    So wie ich mal ein spezielles Wiki für Papageien eingerichtet hatte, so gibt es auch ein Spinnen-Wiki:
    http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Hauptseite


    Es scheint leider auch keine Wespen-Spinnen zu sein. Hast du vielleicht noch ein Bild von dem Körper?


    Es scheint euch doch immerhin so zu bewegen, dass ihr euch gegenseitig bedauert und Beistand geben müsst. Seid ihr in diesem Forum tatsächlich ohne Grund gesperrt worden? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Die Vorstellungskraft ist groß ;) Ich kann, wenn man es genau analysiert nicht erkennen, dass sich hier jemand "gegenseitig bedauert" hat. Auch glaube ich, dass die "Papageienkundigen-User" hier, keinen Beistand aufgrund des bereits gesammelten Wissens benötigen. Und wenn du der Meinung bist, dass NICHTS ohne Grund geschieht, dann solltest du dich mal in der Politik und dem Weltgeschehen umsehen......


    Viele Grüße
    Christa

  • Danke für die Bestimmungshilfen der Spinne . So richtig weiter bin ich noch nicht gekommen .
    Olli sagte ja schon welche es sein soll , aber sicher bin ich mir deswegen nicht ?(


    Im Anhang nochmal n Bild

  • Olli sagte ja schon welche es sein soll , aber sicher bin ich mir deswegen nicht ?


    Für mich bestehen da keine Zweifel an Zoropsis spinimana. Aber im DSLR-Forum gibt es in der Tier-Ecke einen Bestimmungsthread. Dort schauen täglich echte "Cracks" rein. Stell es doch dort sonst noch mal rein, ich kann nur nach Bildern bestimmen und habe keine wirkliche Literatur zur Hand.


    Grüße, Olli

  • So wie ich mal ein spezielles Wiki für Papageien eingerichtet hatte, so gibt es auch ein Spinnen-Wiki:
    http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Hauptseite

    habe die Seite angeschaut, es ist wirklich ekelig anzuschauen....das reinste Gruselkabinett............Horror pur.....


    Könnt Ihr Euch vorstellen, dass CharlySusanne mich mal per PIN und Telefon kontaktiert hatte und mich dazu bewegen wollte, in den VF Modi zu werden????
    Konnte ich mir auch nicht.....!!! und habe deshalb abgelehnt.......


    LG Claudia

  • Hallo Jens,


    ich hatte mir eigentlich vorgenommen, in deinem Forum nicht zu schreiben, eben weil es (leider) ein Sammelbecken für Leute geworden ist, die nicht in der Lage sind, sich in einem großen Forum einzuordnen (Deinen speziellen Fall betrachte ich auch ein wenig anders!), und weil ich vor Jahren in diesem Forum wegen einer ganz einfachen Frage auf gemeine Weise angegangen wurde und dein damals noch junges Forum nicht durch einen heftigen Streit beschädigen wollte und deshalb das Forum verlassen habe.


    Nun platzt mir allerdings doch der Kragen, wenn ich hier das scheinheilige Getue von in den VF dauerhaft (und natürlich völlig zu Unrecht :D :D ) gesperrten usern lese! Wenn ich lese, wie eine gewisse Dame hier ein VF-Thema als "Utschi-Butschi-Geschichte die vogelforen am Leben erhält" bezeichnet, in dem sie selber fleißig mitschreibt und auch sonst allein in diesem Monat schon 50-60 Mal dort geschrieben hat :D



    Hallo Irmgard,

    verwunderlich ist nur( oder auch nicht) das es alles langjährige nutzer und erfahrene papageien halter sind und waren , die gespeert wurden und werden..die wirklichen ratschläge und hilfen sind wohl nicht erwünscht.

    Erfahrene Papageienhalter, die wirklich Ratschläge und Hilfe geben, wurden gesperrt? Wohl nicht, das wäre mir aufgefallen. (Jens mal ausgenommen.)


    Zitat

    ausserdem wird man nach wie vor, schon mal per pin, nach einem guten forum gefragt, was allerdings auch schon mal zur folge hat, das das empfohlene forum dann gexxxxt ankommt..

    Dieses Forum wird nicht ausgexxxxt.


    @Jens nochmal:
    Ehrlich gesagt, ich würde in meinem Forum auch niemanden haben wollen, der in seinem Forum solche Themen wie dieses verfasst und zulässt. Denk mal drüber nach! ;)


    Gruß
    Dagmar

    Ich bin zwar omnivor - aber kein geistiger Allesfresser ;)
    Gruß
    Dagmar

  • eben weil es (leider) ein Sammelbecken für Leute geworden ist, die nicht in der Lage sind, sich in einem großen Forum einzuordnen


    Ich denke es sollte und DARF nicht darum gehen, sich irgendwie ein- bzw. unterzuordnen, denn es geht DEFINITIV nicht um UNS sondern um den Schutz von Vögeln. Deswegen finde ich es umso bedenklicher, dass mal wieder die in den Vordergrund gerückt werden, dessen Belange am wenigsten wichtig sein sollten.


    Nun platzt mir allerdings doch der Kragen, wenn ich hier das scheinheilige Getue von in den VF dauerhaft (und natürlich völlig zu Unrecht ) gesperrten usern lese!


    Da hast du recht! Warum und weshalb man in einem Forum gesperrt wurde, sollte völlig egal sein! Wenn man selbst das Wohl der Vögel im Sinn hat und nichts anderes möchte, als eigentlich diesen zu helfen und sich jahrelang Wissen dazu aneignet, um es dann auch weiter zu geben, sollte man sich solche Animositäten klemmen und eine Plattform finden, bei der es NUR! um die Vögel geht und nicht um die Halter und deren möglichen Problemen.


    Erfahrene Papageienhalter, die wirklich Ratschläge und Hilfe geben, wurden gesperrt? Wohl nicht, das wäre mir aufgefallen. (Jens mal ausgenommen.)


    Manchmal ist man nicht alles und vielleicht ist es anderen aufgefallen, dass leider Leute gesperrt oder vergrault wurden, denen das Tier (erst recht in einem VOGELforum) an sich an erster Stelle kam und die jahrelang Erfahrung gesammelt haben und vielleicht für manche dadurch eine radikale Meinung entwickelt haben, die dennoch überdacht werden sollte und die man nicht als unbequem und nicht "Forumskonform" sehen sollte.


    Viele Grüße
    Christa


    PS: Wirtschaftlich gesehen möchte ich dazu noch einwerfen, dass das Vogelforen.de von Werbung zu gemüllt wird, was sich mit Sicherheit geldlich irgendwie bemerkbar machen wird. Ist auch recht so, um Gottes Willen. Viel Arbeit, da möchte man die Unkosten/Zeit auch wieder raus haben, dass ist rechtens. Aber dennoch (und ich unterstelle damit jetzt nicht, dass es dort nicht so ist, weil ich mir darüber kein Urteil erlauben kann.) sollte ein VOGEL Forum in erster Linie das Ziel haben, die Vögel zu schützen. Nicht mehr und nicht weniger!

  • Danke,sehr lieb von dir.
    Leider kann man nichtmal per pm über andere Foren schreiben,wird sofort Zensiert.Bei mir kam nur das hier an


    http://www.********************************/wbb/index.php


    Hier mal meine e-mail Adresse



    jens , du hast es ja auch nicht geglaubt..betreff und namen habe ich jetzt mal weg gelassen, aber ein lügner bin ich nicht..
    man man man..habe ich auch nicht für möglich gehalten das ich mal eine private nachricht veröffentlichen würde.. gut es ist nicht gexxt, sondern gesternt..aber einen unterschied macht das auch nicht..


    raven ich schreibe auch im vf, wenn auch nur sehr selten..aber deshalb muss ich ja nicht alles gut finden.. war sven (fisch) kein guter erfahrener papageienhalter. so gibt es noch einige andere..aber was solls..ihr merkt doch sowieso nichts mehr..
    wir unterhalten uns über den sinn oder unsinn eueres tuns, nicht mehr und nicht weniger..ob euch das gefällt oder nicht..



    lg. Irmgard

  • .wieder mehr leute ausm VF die sich hier einreihen..... mal sehen wann die ersten posts dort oder auch in anderen Foren zu finden sind......


    Mohri was wo erscheint ist doch irrelevant. Lass es in der Bild, der Zeit, der New York Times erscheinen. Sparen wir uns die Kraft und die Zeit und ignorieren es einfach. Warum investiert man hier so viel nutzlose Energie, die man besser zum Wohl der Tiere einsetzen sollte?


    Viele Grüße
    Christa

  • wir unterhalten uns über den sinn oder unsinn eueres tuns, nicht mehr und nicht weniger..ob euch das gefällt oder nicht..


    Ja Irmgard...... da hast du völlig recht. Es geht definitiv nicht nur um die Tiere, wie es sein sollte!


    Grüße
    Christa

  • Hallo, liebe Raven-Dagmar-


    ich finde es gut, dass Du hier schreibst- ich würde mich freuen, öfter Beiträge- zu Vogelthemen- hier von Dir zu lesen.


    Nicht gut finde ich, dass Du die nachweislich richtige Aussage von Balzi mit der Kritik verbindest, dass sie in den VFen weiterschreibt.


    Was- bitte- hat das Eine mit dem Anderen zu tun?


    Ich vertrete die Auffassung, dass jeder Gesperrte (aus machtpolitischen Gründen) einer ZUVIEL ist.
    Moderator/innen in einem Forum, das sich als das größte Vogelforum überhaupt bezeichnet- was wohl auch richtig ist- sollten kritikfähig sein-
    und entsprechend geschult.
    Es gibt in den VFen durchaus Modis, die mit gutem Willen und Herzblut versuchen, diesem Anspruch gerecht zu werden.


    Ich wünsche mir, dass jeder, den die Sperre noch nicht ereilt hat, sich dort weiter engagiert einbringt.


    Es ist traurig, zu verfolgen, dass so manche Stimme verstummt- oder sehr leise geworden ist.
    Sarkasmus und Ironie erlebt man als aufmerksamer Leser aber im Überfluss!


    Die VFen waren mein allererstes Forum- ich habe sie sehr zu schätzen gelernt.


    Für mich und auch andere möchte ich mich hier öffentlich dagegen verwahren, dass lebenslängliche Sperren dort in jedem Fall und immer
    gerechtfertigt sind.


    Vielmehr geht es im Hintergrund darum, Machtkonstrukte am Leben zu erhalten.


    Die Forenbetreiber täten gut daran, sich dem endlich inhaltlich zu widmen.


    Freundlicher Gruß von Barbara

  • Es gibt in den vogelforen sehr gute Moderatoren.
    Warum sich diese nicht gegen die Intriganten durchsetzen können, ist mir ein Rätsel.
    Über Dagmar mache ich mir keine Gedanken mehr.
    Sie schießt, wo auch immer, gerne gegen mich.
    Weshalb mein Beitrag längst in den vf genannt wurde.


    Soll sie doch, mich amüsiert das nur noch.


    Amüsierte Grüße
    Hazel

  • Ja, liebe Ina-


    den hat die Hazel umso mehr nötig. als sie dort nun namentlich schwerst beleidigt wird, wegen ihres Beitrags hier...


    SO geht das- und so funktioniert DAS- es ist nur noch zum Kotzen!


    Und WAS bitte- hat dies mit Vogelhaltung und den damit verbundenen Fragen zu tun?


    Danke- Ina-


    Lieber Gruß von Barbara

  • Danke für die Bestimmungshilfen der Spinne . So richtig weiter bin ich noch nicht gekommen .
    Olli sagte ja schon welche es sein soll , aber sicher bin ich mir deswegen nicht


    Hmmm Spinnen sind wirklich nicht einfach zu bestimmen. Vielleicht könnte es auch eine


    Rostrote Winkelspinne oder eine Arctosa-maculata sein??


    Viele Grüße
    Christa

  • Barbara,


    überleg doch mal, was man mit solchen Beiträgen dort mit Namensnennung erreichen wollte. Man erwartet eine Empörungswelle über das geschriebene, obwohl man hier nur vermuten kann, um wen es sich handeln könnte (in das Raster passen einige :D ). Damit möchte man aber erreichen, daß gewisse Personen in Mißkredit kommen sollen. Jeder gute Moderator würde den Namen ausixen, weil persönliche Aussagen aus anderen Foren, Portale oder sogar private E-Mails im eigenen Forum nichts zu suchen haben, dies bleibt natürlich (wie immer) wieder stehen :D . Ein ganz kleines Musterbeispiel, wie es so abläuft zur Zeit.


    Barbara, handeltest du dir nicht die Sperre ein wegen einer privaten E-Mail, die dem Empfänger (die auch in dem Forum aktiv ist) nicht gepasst hatte? Die eigentlich mit dem Forum überhaupt nichts zu tun hatte?