Gewinnerin "Bild des Monats November 2011": niceflower!

  • Die Gewinnerin des Bildwettbewerbs im Monat November 2011 unter dem Thema "Gemeinsames Fressen" heißt: niceflower :) !



    futter2.JPG



    Meinen herzlichen Glückwunsch!



    Da Du gewonnen hast, Anne, kannst Du Dir das nächste Thema zum "Bild des Monats Dezember 2011" aussuchen und zudem einen neuen Thread unter dem gleichen Titel eröffnen.


    Alle User dürfen sich mit einem Foto beteiligen (außer die Admins).


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • herzlichen glückwunsch..besonders weil die beiden erst so kurz zusammen sind und schon so toll aus einem napf fressen..


    ich habe das thema aufgegriffen, weil bei mir nur die paare gemeinsam aus einem napf fressen..ich wollte wissen ob das bei euch auch der fall ist..scheint überwiegend so zu sein..


    lg. Irmgard

  • Hallo Gewinnerin!


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Siegerbild! :thumbsup:
    Man sollte echt nicht meinen, dass die Beiden sich noch nicht lange kennen.
    Das sieht schon so vertraut aus... :love:



    Und @ Irmgard: Du schreibst...


    ich habe das thema aufgegriffen, weil bei mir nur die paare gemeinsam aus einem napf fressen..ich wollte wissen ob das bei euch auch der fall ist..scheint überwiegend so zu sein..

    Na, dann gibt es bei uns Ausnahmen en masse. :D
    Hier teilen sich auch "Freunde" und "Kumpels" `nen Napf. *guckstdu*
    Allerdings... je kleiner der is, desto vorsichtiger sind die Vögel dabei; d.h. eine gewisse Distanz wird trotzdem gewahrt oder man wechselt sich brav ab -mal schnappt sich der eine `nen Happen und geht dann `n Stückchen zurück zum "Kauen", damit in der Zeit der andere sich was holen kann usw....


    Und bei unseren Kleinen gibt`s eh nur "Großnäpfe", wo das Teilen mit "Nicht-Partnern" sowieso leichter fällt.
    Jedenfalls hab ich selbst bei Neuzugängen fast nie -mit nur ganz vereinzelten Ausnahmen- erlebt, dass diese zunächst ausgeschlossen wurden.
    Entweder sind die kleineren Arten da toleranter -obwohl man ja grade den Agas das Gegenteil nachsagt- oder es liegt an der Schwarmhaltung auf entsprechend großem Raum mit ebensolcher Futterstelle. :S

  • auch von uns einen Glückwunsch für das Siegerfoto....ein tolles Bild, auf dem man die Vertrautheit der Beiden sehen kann :thumbup:


    Gruss Claudia & Otto