Timneh Charly ist alleine und traurig :-(

  • Vor gut einem Jahr bekam Nicky unsere Timneh Henne im Alter von 28 Jahren einen Partner...Charly 4 Jahre jung zog bei uns ein. Beide haben sich gleich gut verstanden...man waren wir glücklich ....dann stellte man bei mir fest das ich eine Allergie habe und ich sollte die Vögel abgeben*motzt.
    Das wollte ich auf keinen Fall!! Also suchten wir nach einer anderen Lösung und die konnte nur heißen.. die Vögel müssen nach draußen!!
    Also bauen wir zur Zeit an einem Schutzhaus mit Voliere. Da jetzt der Winter vor der Tür steht wurde auch gleich ein Heizkörper eingebaut..viele Tips bekam ich von Jens den ich sicher oft gelöchert habe mit meinen Fragen ....Danke @ Jens...alles hätte so toll werden können :-(
    Nun ist gestern ganz plötzlich Nicky verstorben...:-( Keiner weiß warum und wieso....ich hörte nun ein flattern in der Voliere und Nicky lag am Boden....bin gleich zum Tierarzt gefahren aber sie hat es nicht geschafft...Schlaganfall?? Wir wissen es nicht. Die Röngenbilder haben auch nichts ergeben.
    Wir sind alle traurig... aber es muss alles getan werden damit Charly wieder glücklich ist.
    Jetzt suchen wir für Charly eine neue Partnerin.. wer kann helfen???


    liebe Grüße Anne

  • ach Anne,


    das ist sehr sehr traurig.....man bemüht sich, fragt, versucht, alles richtig zu machen und dann DAS!


    Das Schlimmste daran ist, wenn man gar nicht weiß, warum das passiert ist!


    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass bald in Eurer Voli wieder ein glückliches Paar lebt.


    Liebe Grüße und ein ganz großer Drücker von


    Claudia

  • Hallo Anne ;


    Das ist natürlich alles bitter für dich .
    Für die " Mitgestalltung deiner AV / IV per telefon " brauchst du dich nicht zu bedanken ( das hattest du schon am Telefon gemacht ) -------------ich hab dies gern getahn .
    Ein Mädel zu finden wird schwer , ich bleib da aber mit drann . Makugn , vieleicht ergiebt sich ja was .


    MFG Jens

  • Hallo Anne,


    schau mal hier. Stör Dich nicht an dem Datum 03.09.11. Emma wurde bereits im April angeboten. Also sucht der Halter tatsächlich ein gutes Zuhause mit Partner und Voliere. Ein Telefonat wäre es wert.


    Viel Glück wünscht
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallochen,



    in einem anderen Forum wurde diese Henne angeboten,


    ich weiß leider nicht ob sie schon vermittelt ist,


    wäre das evtl. etwas?



    Henne Coco : 14 Jahre jung , am liebsten mit direktem Menschenkontakt

  • Henne Coco : 14 Jahre jung , am liebsten mit direktem Menschenkontakt

    Das ist unsere Coco gewesen, die ist bereits vermittelt.


    Ich habe zwar noch eine Henne und einen Hahn, die ich abgeben muss... allerdings ist die Henne absolut menschenbezogen und weiß nicht, dass sie ein Papagei ist. Unseren Timnehs gegenüber ist sie relativ dominant/agressiv. Von daher sehe ich einer Verpaarung skeptisch entgegen.

  • Hallo Anne,


    @ Heidrun leider von "Emma" nichts gehört, habe schon auf AB gesprochen aber keine Rückmeldung.


    hab mir inzwischen schon so meine Gedanken bezüglich dieser Anzeige gemacht. "Emma" wurde zum ersten Mal im April 2011 (soweit ich das gesehen habe) und bis September 2011 immer wieder mal erneut mit zwei unterschiedlichen Rufnummern (Festnetz und Handy) angeboten. Inzwischen hatte ich auch vergeblich versucht, dort jemanden zu erreichen. Sollte der Vogel inzwischen verkauft sein, sollte man wenigstens eine kurze Nachricht geben.


    Ich habe gesehen, daß Du in den Vogelforen auch eine Suchanzeige geschaltet hast. Genau auf diesem Weg wurde mir vor 10 Monaten eine weibliche Blaustirnamazone als Partnerin für Laro angeboten. Ca. 5 Wochen Geduld hatten sich gelohnt.


    Genau solchen Erfolg wünscht Dir
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • @ Heidrun habe per Mail eine Nachtricht bekommen.... Emma nicht mehr zu haben ist.


    Ich ahnte es - und nett, daß Du doch Bescheid bekommen hast.


    Hab etwas Geduld (und ich weiß ganz genau, wie schwer dieser Vorschlag umzusetzen ist ;) ), es wird schon die Richtige für Charly kommen. Nur - wie bringst Du das jetzt Charly bei ^^ ?


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Kerstin,



    ich gehe mal davon aus, daß Anne auf der Suche nach einem Timneh-Mädchen ist. In der "Markt-Anzeige" werden aber wohl Kongo-Graupapageien angeboten.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • ..habe einen Timneh angeboten bekommen...aber keiner weiss ob Mann oder Frau..
    ganz armes Würstchen..lebte ca 20 Jahre alleine bei einer blinden Frau, die wohl jetzt auch verstorben ist. Der Vogel lebt seit 6 Wochen bei einer Familie ganz bei mir in der Nähe. Die haben aber Kongos und suchten für den Timneh ein neues zu Hause. In diesen 6 Wochen hat er fliegen gelernt :-))) Menschen gegenüber ist er misstrauisch...ganz schrecklich findet er die Männer *grins*
    Heute Morgen bin ich dann hingefahren und habe mir Paplo angesehen und mit nach Hause genommen :-))))) und in unsere Volier gesetzt (mit Trennwand).
    Charly sieht das alles ganz locker und ist wie immer und Paplo hat mir Obst aus der Hand genommen und beobachtet alles ganz genau.
    Jetzt soll Paplo erstmal Vertrauen bekommen, aber ich glaube das wird zu schaffen sein.
    Liebe Grüße Anne