Beiträge von little bird

    Hallo Heidrun,
    hast Du mal probiert den Granatapfel schon gepuhlt anzubieten? Also nicht mühsam aus der Hand. Puhlen, zum Obst mischen und sehen was geschieht? Oder halbieren, hinlegen und abwarten. Sauerei vorprogrammiert.
    Liebe Grüße Petra

    Dachte ich mir eben auch, das in freier Natur auch tier. Eiweiß gefressen wird. Bei uns gibt es die immer hartgekocht. Jacky verdreht vor Wonne die Augen, wenn er sieht, was es gibt.
    Liebe Grüße Petra

    Das mit dem Einfrieren für die Grauen habe ich auch schon probiert. Wie alles ziemlich matschig. Biomöhren gibt es auch im Winter. Die dicken Hagebutten friere ich aber ein. Die sind nach dem Auftauen nicht so schlimm und werden gern genommen.
    Im Sommer ernähren wir uns und die Vögel frisch aus dem Garten. Im Winter steige ich dannn für die Vögel um auf Granatäpfel, Äpfel, Birnen, Feigen, Ananas. Und Biogemüse ist auch immer im Handel zu finden.
    Liebe Grüße Petra

    Für Granatäpfel würden mich unsere Geier veraten und verkaufen. Bei uns ist es die Banane, die sich noch nicht mal mit dem Popo anschauen. Keine Chance.
    Gemüse ist auch nicht DER Renner. Aber wenn ich frische Möhren aus dem Garten aufhänge, mit Kraut dran - ein Schauspiel. Erst vorsichtig beäugen und denn wird geschreddert. Dabei merken sie dann upps, schmeckt ja doch. Feigen, Melone -eigentlich fressen sie alles.
    Liebe Grüße Petra

    Danke für die nette Begrüßung hier.
    Den 1. Grauen haben wir vor 11 Jahren angeschafft. Vor ein paar Jahren kam dann eine Partnerin dazu. Die Pieperchen haben ein eigenes VZ und dürfen sich den ganzen Tag darin herumtreiben. Bin immer bestrebt es den so optimal wie nur möglich zu gestalten. Von der Decke hängen große Schaukeln und Äste mit viel Spielzeug zum Bearbeiten. Sie sind den ganzen Tag in Action.
    Liebe Grüße Petra