Auch hergefunden...

  • Mitten in der Nacht meld ich mich nun auch hier an....
    Der Grund ist ein eher trauriger... Heut Abend ist unser Ara-Weibchen Ira beim säubern der Außen-Voliere entfolgen. ;(


    Wir hoffen so sehr, dass wir sie finden und heil wieder heim bringen können.
    Flyer sind schon gedruckt und werden morgen früh verteilt. Eine Anzeige wird auch ab nächster Woche in der Tageszeitung erscheinen.


    Ihr Partner Bobby vermisst sie jetzt schon...
    Bobby und Ira sind Hybrid-Aras, knappe 9 Monate alt, gechipt, kerngesund und munter...
    Zumindest war es so bis heut Abend.... Hmpf...


    Fix noch ein Foto aus glücklichen Tagen... :)

  • Herzlich willkommen!


    Ich hoffe sehr, dass du das Ara Weibchen Ira findest/wieder bekommst.


    Vielleicht kannst du noch den Ort nennen, wo sie entflogen ist (Falls Forenuser in der Nähe wohnen und was von Ira hören/sehen)?


    Viele Grüße
    Christa


  • Vielleicht kannst du noch den Ort nennen, wo sie entflogen ist (Falls Forenuser in der Nähe wohnen und was von Ira hören/sehen)?

    Guten Morgen..
    Ja natürlich, das habe ich in der Aufregung ganz vergessen.
    Ira ist in Cuxhaven, Ortsteil Altenwalde entflogen... Polizei, Feuerwehr und das Tierheim wissen übrigens auch schon Bescheid.
    Allerdings hat das Tierheim gleich ganz klar gesagt, dass von deren Seite kein Versuch unternommen wird Ira einzufangen. Aufgrund mangelnder Erfahrung mit Aras etc.. :huh:
    Aber immerhin steht das Tierheim als Anlaufstelle bereit, alle Tipps werden sofort an und weitergeleitet,
    Gleich fahre ich los und hänge Flyer auf.
    Drückt uns die Daumen!


    Verzweifelte Grüße...
    Mallory

  • Hallo


    wenn ihr einen transportablen käfig habt wo der hahn reinpasst, nehmt diesen mit. durch gegenseitiges rufen kann bobby seine partnerin wieder anlocken. ich drücke euch die daumen.

  • Hallo,


    ein trauriger Anlass Dich hier Willkommen zu heißen. :(


    Ich empfehle Dir zusätzlich noch Tierheime in weiterer Entfernung zu kontaktieren, da Aras sehr weit fliegen können.
    Es ist in der Vergangenheit schon vorgekommen, das ein Ara in 70 km Entfernung in einem anderen Tierheim abgegeben wurde und nur durch Zufall der Besitzer davon erfahren hat.


    Ferner würde ich Dir raten Tierärzte und evtl. vorhandene Auffang/Wildvogelstationen zu kontaktieren. ;)


    Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit über die Medien (Zeitung - Radio) etwas unternehmen zu können.
    Meist zeigen diese sich recht kooperativ in solchen Dingen, gerade wenn ein trauernder Partner vorhanden ist.

  • Hallo und willkommen erstmal,trotz deinem Desaster!!!
    Das ja ne schöne Sch.....aber ich glaube erstmal nicht das der ausbrecher weit weg geflogen ist,so mal er bestimmt auch schon nass geworden ist.....such mal im Umkreis einiger 100 meter erstmal,und nimm eine aluschüssel(seinen Fressnapf) mit futter mit ,falls du ihn sehen solltest,klapper damit....ich hatte das selber schon zweimal das der nach einem Tag schon so ausgehungert war das er sofort angeflogen kam als er das klappern gehört hat!!Zumindest ist es ein versuch wert!Erfahrungsgemäss hilft dir keiner beim einfangen,den die meisten haben Angst vor dem grossen Schnalbel,aber dir wäre ja geholfen wenn man dir den Aufenhaltsort mitteilt.....aber mach dir keine Sorgen,den bekommst du schon wieder!Ich drück dir da ganz fest beide Daumen!

  • Hallo Mallory und herzlich willkommen


    Ich hoffe du findest deinen Vogel rasch wieder. Gibt es Rituale die der Vogel kennt (leckerlies geben)? Das mit der Futterschüssel finde ich auch gut.
    Kennst du Vogelhalter in deiner Gegend die dich untstützen würden? Zum einfangen hat sich auch eine Käfig im Käfig bewährt (mit Partnervogel).

  • Hallo Mallory,


    auch ich heiße Dich in der "Papageienhilfe Deutschland" herzlich willkommen - trotz traurigem Anlaß.


    Dein Anliegen habe ich mal nach Langen (25 - 30 km Entfernung) weitergegeben. Dort lebt eine gute Bekannte mit einer Gruppe Blaustirnamazonen, die zudem im Tierschutz tätig ist.


    Viel Erfolg wünscht
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Mallory,


    das mit dem Futternapf und auch das mit der Mitnahme des Zweiten ist 'ne Idee, die bei mir auch schon geklappt hat. Die Aras rufen im Übrigen so laut, dass sie sich auch über Kilometer heranrufen können. Ich wünsche Dir viel Glück beim Wiederbekommen und Freude hier im Forum.


    Grüße, Alex

  • Vielen Dank für eure Tipps und die lieben aufmunternden Worte. :)
    Nass ist sie ganz sicher schon geworden, mittlerweile hat es sich auch wieder eingeregnet. Sie wird sich ganz bestimmt Schutz gesucht haben.
    Die Tierärzte stehen als nächstes auf der Liste... sowie auch das hier zuständige Forstamt.
    Mit Ihrem Züchter haben wir schon telefoniert. Er sagt auch, dass wir uns noch keine zu großen Sorgen machen sollen.
    Zu kalt ist es noch nicht, Futter wird sie finden... einzig die großen Greifvögel hier über Land können ihr gefährlich werden. Aber daran wollen wir lieber gar nicht denken.

  • Sie ist wieder da! :thumbsup:
    In der Nähe des Autobahnzubringers zwischen Cuxhaven und Altenwalde saß sie im Baum!
    Ohne große Probleme ließ sie sich einfangen und heim bringen. Ausgehungert, müde und schwach und an der rechten Kralle fehlt eine hintere Zehe.
    Sie hat aber einen gesunden Appetit und hat schon gut getrunken (Wasser mit Traubenzucker angereichert)...


    Mein Vater meldet sich dazu sicher auch demnächst zu Wort, angemeldet ist er ja schon (Bobby + Ira)... ;)
    Hier noch ein paar Fotos :)

    Dateien

    • paar1.jpg

      (139,43 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • paar2.jpg

      (144,8 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • paar3.jpg

      (134,31 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )