Beiträge von dullkopp

    Zum Verständniss.....das du anderen abrätst,weil du aus deinen eigenen fehlern gelernt hast ist vorbildlich,aber das tust du ja nun nicht in dem du in diesem Thema Herder_hunde bloss stellen willst.....und ihn fragst was er solchen Käufern wie DIR antworten würde...wo ist das bitte abraten??
    Wie ich gestern schon bemerke hier geht es grösstenteil garnicht um Papageienhilfe,hier geht es ums profilieren und wer hat mehr ahnung,du oder ich....
    Den Papageienhilfe beiinhaltet mehr als nur andere schlecht machen und Standardphrasen über die Nachteile der HZ in jedem zweiten Satz unterzubringen,denn dadurch ist noch nicht einem Tier geholfen worden!!!

    Will ja nix mehr schreiben aber das muss ich eben noch los werden....wie selbstgerecht muss man sein wenn man solche Fragen hier stellt und auf Antwort pocht,in der Hoffnung Hartmut bloss stellen zu wollen,aber selber hat man sowas zu bieten:


    http://ruegengeier.de/html/baby_coco.html


    Da wird nicht nur dargestellt das man selber so ein Käufer eines nicht futterfesten Graupapagei zu sein scheint,aus eigenem Interesse unterstützt man dann also so einen Züchter dann doch gerne,und nun sag nicht das man dazu irgendeinen Hintergrund nicht weiss,denn zu sowas gibt es keinen Hintergrund,denn wenn man sowas evrteufelt kauft man eben so ein Tier NICHT!
    Aber nicht nur das das eine HANDAUFZUCHT ist,nein es wird auch gleich von den Kindern als Spielzeugersatz missbraucht....ich kann mich noch an irgendwelche Bilder erinnern von Hartmut wo ein Kind "NUR" den Vogel gefüttert hat,und da war hier das Geschrei gross?!


    Ein anderer Admin/Moderator kauft auch kommerzielle Handaufzuchten,prangert aber im selben Atemzug diese Züchter an?!


    Ehe ihr also hier von Hartmut ein Statement fordert,solltet ihr erstmal euren Standpunkt ganz klar ansagen und diesen auch selber umsetzen!!
    Denn das einige hier,wenns drauf ankommt ,nicht zu ihren eigene Worten stehen, sieht man ja besten daran das wenns eng wird,ohne Ende gelöscht und editiert wird um einiges zu vertuschen oder was weiss ich.
    Und das von irgendwelchen damen die hier selber ihre Identität nicht preisgeben und die man hier auf Bilder nur vermummt sind,nun versucht irgendwas über mich raus zu finden ist eben auch schon bei mir angekommen:-)
    Und das Herr Jensen irgendwelche Leute anruft und die vor mir warnt auch,.....denn eins habt ihr hier noch nicht geschnallt,nämlich was ganz witziges,das ihr es selber seid die euch gegenseitig bei mir in die Pfanne hauet oder was meinste woher ich das weiss was bei eurem Forentreffen gesprochen wurde....denkt mal drüber nach..*Zwinke*


    Den restlichen wirklich engagierten und hilfesuchenden wünsche ich alles gute hier,und immer gut die augen aufhalten und aufpassen wen man was erzählt:-)

    Na wenn das hier nun so weiter geht kann dieses Thema bald in "rechtliches" verschoben werden,und ehe wieder eine grosse Löschungsaktion beginnt habe ich einen Screenshot gemacht,auf anraten von einigen anderen Usern :D
    Weiss ja nicht wer sich hier was einbildet was er denn sei,und es mag Leute geben die sich sowas gefallen lassen,aber zu denen gehöre ich definitiv nicht,denn habe mir in diesem Forum nix zu schulden kommen lassen und muss mich heute den ganzen Tag wegen irgendwelchen Hirngespinste eurerseits rechtfertigen und anpampen lassen und irgendwann reichts!!!
    Das war erstmal mein letzter post in diesem kindergarten,glaube hier sind nicht nur Papageien fehlgeprägt:-)

    da war keine einzige beleidigung drin enthalten,oder ist das eine beleidigung wenn mir persönlich die tiere leid tun ,nachdem ich sein verhalten heute hier erleben durfte?
    Oder das das ein pubertäres verhalten ist,ist eine beleidigung??Aber der ganze andere Kram der gelogen ist bleibt trotzdem stehen?

    Nachdem Gudi den Link dazu gesetzt hat war das Thema erst da,davor nicht.....keine Ahnung wann das hier aktualisiert,ich habe schon zwei Augen und dort vorher nachgesehen....
    Bei dir habe ich eh aber nur den Eindruck das du nur Stress schieben willst,naja wenn man sonst keine Hobbys hat.....ich kenne kein Forum wo man sich so von einem Admin behandeln lassen muss!
    Bin dir gegenüber nie ausfallend geworden bis heute ,wo du meintest hier den dicken spielen zu müssen weil Jensen irgendeinen blödsinn behauptet hat,aber an solchen Situationen erkennt man die Menschen am besten und in deinem fall kann ich definitiv sagen ... gelöscht. Gudi

    @Der namens sven.......das mag vielleicht bei euch admins noch zu lesen sein,aber sonst auch nicht.....weder ganz oben noch in einem unterthema.....also ehe man so schlau antwortet erstmal selber alles überprüfen ob das auch alles so stimmt!

    Sag ma macht ihr hier nun alles nach gutdünken,wieso habe ich einen Thread hier nach mir benannt und total aus dem zusammenhang gerissen????Wird hier nun zensiert und nach belieben gelöscht um anderen schnell noch dumm aussehen zu lassen oder was ist hier los????Vielleicht wollte herder hunde ja was dazu sagen,oder reichte die zeit nun um ihn zu blamieren und nun musste das Thema schnell weg?also was man hier erlebt habe ich noch nie woanders erlebt!!

    Naja wenn man aber das was ich in den letzten 4 Wochen hier und in einem anderen ähnlichen Forum erlebt habe,und dann immer die gleichen Namen fallen,ist man eben vorsichtiger!
    Davon mal ab bestimme ich wer was und wann von mir mitgeteilt bekommt,und daher würde ich mir aussuchen wen ich auf meine HP verweise WENN ich denn eine hätte :D

    Ja darfst du natürlich :D
    Wenn ich eine hätte wäre das hier der letzte Ort wo ich die preisgeben würde,wie gesagt WENN :thumbsup:
    Hoffe dir Antwort ist nun für dich annähernd zufriedenstellend!

    Wenn du dir da unsicher bist,verzichte da lieber drauf,zumindest auf die Blüten,und was willst du mit den Blättern?Da hier keine Mandelbäume wachsen werden die wenigsten da Bescheid wissen glaube ich :(

    Hallo und willkommen erstmal,trotz deinem Desaster!!!
    Das ja ne schöne Sch.....aber ich glaube erstmal nicht das der ausbrecher weit weg geflogen ist,so mal er bestimmt auch schon nass geworden ist.....such mal im Umkreis einiger 100 meter erstmal,und nimm eine aluschüssel(seinen Fressnapf) mit futter mit ,falls du ihn sehen solltest,klapper damit....ich hatte das selber schon zweimal das der nach einem Tag schon so ausgehungert war das er sofort angeflogen kam als er das klappern gehört hat!!Zumindest ist es ein versuch wert!Erfahrungsgemäss hilft dir keiner beim einfangen,den die meisten haben Angst vor dem grossen Schnalbel,aber dir wäre ja geholfen wenn man dir den Aufenhaltsort mitteilt.....aber mach dir keine Sorgen,den bekommst du schon wieder!Ich drück dir da ganz fest beide Daumen!

    Bei mir wird Banane auch nicht braun bzw wird schnell gefressen.....wie wäre es das Obst nicht zu lange im Napf zu lassen und Banane etwas weniger zu füttern?!Das gleiche habe ich zb auch bei Äpfeln auch,ich füttere nur ein kleines Stück pro Vogel,das wird dann sofort gefressen und man kann dann ja noch mal jedem was geben!

    Hallo Ave,
    versuch es doch erstmal mit den einfachsten Dinge und hänge Zweige in die Voliere,denn gerade Kakadus "schreddern" diese gerne,oder du nimmst die Luxusvariante und kaufst Spielzeug in denen du das Futter verstecken kannst.Es gab zu meiner Zeit in Palma ein sehr gut geführtes Zubehörgeschäft wo man sowas kaufen konnte,kann dir evt mal die Adresse raus suchen:-)

    So nachdem ich mich hier neu angemeldet habe und mich etwas hier umgesehen habe und mich mit dem Portal vertraut gemacht habe,will ich mich auch mal vorstellen.
    Also ganz kurz zu mir,ich heisse Chris bin 35 jahre und komme aus dem hohen Norden.
    Meine komplette Freizeit gehört den grossen Körnerfresser,halte seid einigen Jahren ausschliesslich Ara´s,und ich bin in dem Gebiet sehr wissbegierig und tausche mich gerne mit anderen Papageienhaltern aus und gebe gerne meine Erfahrung an andere weiter,denn erfahrungsgemäss lernt man dadurch mehr als aus Fachbüchern!


    LG Chris