Beiträge von romana rottimama

    a, ich liebe meine Tiere. Ich liebe sie so sehr, daß ich ihnen (unter Tränen) in ihrem natürlichen Lebensraum die Freiheit wieder geben würde - wäre es denn möglich/machbar. Tja - und anschließend würde dann ein Haustier bei mir ein Zuhause finden.

    genauso würde ich es auch machen,,, :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    ausser,,,,was ist ein haustier ?????
    hund,,,(wolf) ginge da auch nicht so wirklich,,
    katze , ja die hat sofern sie freigänger ist auch was vom leben wenn wir sie adoptieren,
    alles andere vom kanichen angefangen sind für mich auch nur arme wesen,die auf gutdünken auf uns angewiesen sind, :whistling:


    Versuche Dir doch einmal vorzustellen, Du solltest in einem für Dich vollkommen unnatürlichen Lebensraum, in den Maßen von ca. 5 m x 5 m, vielleicht auch 5 m x 10 m, leben. Unter natürlichem Licht, Luft, Sonne, Wind, Regen kannst Du Dir nichts mehr vorstellen.

    bring einen um ,und geh auf direktem weg ins gefängnis,,
    immer wenn ich einen****KNAST**** im fernseher sehe denke ich genau wie die papageienhaltung,,
    alles verdrahtet und verschlossen, ?( ?(


    meine papas sind ja auch alles abgabetiere ,


    in einzelfällen ist die haltung 'angepasst', generel ist es egoismus so ein tier zu halten,


    RIESENANLAGE LOROPARK DAZU FREIFLUG,DAS WÄRE FÜR MICH OK, :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:





    Und das alles nicht nur für einen Monat, nicht nur für ein Jahr, nicht nur für zwei oder drei Jahre, nein, wenn Du Pech hast für Jahrzehnte.

    ODER EIN LEBEN LANG !!!!!! :thumbdown:


    ROMANA ;(

    ICH SAGTE SCHON VOR 20 JAHREN,,
    PAPAGEIEN IM WOHNZIMMER,
    GEFANGENSCHAFT AUF LEBENSZEIT,
    wir können sie nicht annähernd artgerecht halten,das ist uns aber schon klar,
    ich für mich habe eine gute ausrede, alle meine vögel sind aus schlechter haltung..
    bei mir geht es ihnen besser, aber ist das befriedigend ???????
    lg
    romana

    was meinst Du wohl wen ich alles beisen könnte der mir ne Spritze anlegt :!: :thumbsup:
    Ich bleibe trotzdem dabei . Vogel stationär einstellen --------------danach abholen . Ich wüßte nicht wo unter der pergamentendünnen Haut das Muskelgewebe anfängt :S


    MFG Jens


    hi jens,
    zum ersten bist du ein mann,, ;(
    ich kenne keinen einzigen,für den es kein todesurteil ist wenn eine spritze sein muss ist, X( ****GRINS***
    zum zweiten bin ich eine frau mit sehr viel gefühl--- :sleeping: - und ich habe es jetzt 3 mal geschafft,
    nur..... genau unter die haut zu gehen, :thumbsup: dann schaffe ich es die letzen 4 mal auch ,
    lg
    romana

    DAS SPRITZEN IST JA NICHT DAS PROBLEM, ;)
    ICH SPRITZE weder intravenös noch muskulär.das darf und kann man als leie ja überhaupt nicht,
    wird ja nur unter die haut gespritzt,
    ich habe auch erfahrung im spritzen,
    mein problem ist das einfangen + das festhalten,da die vögel stress haben, haben auch ich stress, :love:
    das ist das schlimste an der sache, :love:
    die sprize ist eine sekundensache,
    auch bei der pilzbehandlung 2 mal tägl..
    das einfangen und festhalten finde ich so schrecklich,
    heute morgen hat die henne mich zweimal gebissen,
    das ist richtig heftig,, :cursing:
    und das muss ich über so eine lange zeit machen , :sleeping:
    ABER da müssen wir wohl durch,
    lg
    romana

    warum bist du denn so aggressiv,
    + der kotinthenkacker bist eindeutig du,
    wenn man dir mal kontra gibt,,,ohne es bös zu meinen exlodierst du förmlich,,warum ???


    wenns bei mir so einfach wäre wie bei den papas...gas -narkose,,direkt wieder wach,,ja ich würde es sofort machen lassen,
    ..


    ist doch ok,wenn deine gesund sind,du der meinung bist..alles wunderbar,
    macht eben jeder wie er es für richtig hält,

    hi sven

    Ich weiß zwar nicht, was ich dir getan habe, aber ich lass mich von dir nicht anmachen


    du hast mir gar nichts getan,
    + ich mache dich auch nicht an,
    ich mache nur das was du auch machst, ich vertrete meine meinung,
    ich finde es nicht in ordnung wie du besserwissend die leute rund machst,
    ist mir schon mehrmals aufgefallen,
    wird man doch mal erwähnen dürfen, :whistling:



    Wenn du hier keine anderen Meinungen und Beiträge sehen möchtest, dann schau hier nicht rein- von dir lass ich mir nicht vorschreiben, was ich zu schreiben oder zu lassen habe!

    ich kann dir nichts vorschreiben und du mir nicht,


    und du sagst du hast gesunde vögel,
    du weisst es gar nicht,ich wünsche es dir , aber wissen!!!!!!
    ist etwas anderes
    romana

    ich muss 7tg lang 1 mal spritzen,
    der ta hat einen gespritzt und ich unter seiner aufsicht den andern,
    am bauch + nur unter die haut,
    ich möchte nicht jeden tag 7 mal einen weg 115 km fahren,
    lg
    romana

    Wenn auf etwas getestet wird, und ein negatives Ergebnis kommt, ist es positiv - sprich es wurden keine Erreger festgestellt.
    Wird auf etwas positiv getestet, sind die Erreger nachgewiesen worden, also schlecht (negativ) für den Halter und das Tier.
    Test negativ ist gut
    Test positiv ist schlecht - außer bei ner (gewollten) Schwangerschaft, da ist auch positiv gut :D


    haaallloooo!!!! :?: :?: :?:
    sven,
    WAS BIST DU DENN FÜR EIN ERBSENZÄHGLER,, ;(
    musst du immer alle menschen berichtigen, ;(
    oh man, hier geht es doch um andere dinge,
    mach du nur mal alles richtig,
    bist du wirklich so perfekt,oder tust du nur so,????
    wie sehen deine deine geier innen aus, wie alt sind sie und woher kommen sie,
    in meinem ganzen leben verlasse ich mich nicht mehr auf ein röntgenbild, :cursing:
    blut + endoskopie, nur so weiss ich genau was in meinem vogel abgeht,
    GANZ SICHER IST,
    das noch nicht mal DU,mit vielleicht heiligenschein, :?: meinem hahn das angesehen bzw von seinem verhalten her hättest ableiten können,
    sven, solange ich nicht weiss wie mein vogel innen aussieht,
    weiss ich überhaupt gar nichts,,,punkt.
    + dann kann ich alles behaupten,


    ROMANA

    hab heute zum erstenmal alleine meine kakadus gespritzt, :cursing:
    gestern einmal unter anleitung.
    ach gott war mir schlecht, ;(
    sie haben eine haut wie pergament,
    aber es hat geklappt und jetzt geht es mir V I E L besser, 8o
    das erste mal ist grausam,
    + ich bin total stolz auf mich, :thumbsup:
    lg
    romana

    hi jens,
    erstmal danke,
    meine sahen röntgenmäßig beide zuerst mal gut aus, dann war bei der henne eine millimale kleinigkeit,sodaß wir uns entschlossen haben zu endoskopierern, dann kam alles ans tageslicht, der hahn der röntgenmäßig gut aussah,sah bei der endoskopie nicht viel besser aus als die henne,
    also für mich ist klar in zukunft möchte ich um wirklich gewissheit zu haben reinschauen, mein hahn ist munter und dem würdest du das nicht ansehen und niemals vermuten,
    also röntgen hat für mich keinerlei aussage, :cursing:
    ich definiere rest,
    rest heist für mich futter,
    alles andere ist für mich natur,,verpilzung hin oder her,
    frische zweige, der boden in der av,das ist für mich natur und ich denke damit kommen sie sicher klar,
    und die summe der dinge heisst für mich irgend etwas ist zuviel,
    ich könnte es auch das i tüppfelchen nennen,
    lg
    romana

    HI, war heute beim doc.

    GENAU,,,woher kommen deine PAPAS, ?????? ?(


    as Du nun kranke Tiere mit H fütterst und diese mit diesem Futter besser umgehen können ( also Krankheiten sich nicht verschlimmern sondern bessern , ist ein Punkt . Aus dem Grunde hatte ich hier auch schon geschrieben , das es vieleicht gar nicht so verkehrt wäre kranke bzw. nicht entsprechend gehaltene Vögel damit zu versorgen .

    GENAU, ICH HABE KRANKE PAPAS + wenn ich junge NEUE hätte ,käme auch nur h in frage, somit wäre die problematik der umstellung nicht mehr relevant, 8o


    AV und Keimfrei / Bakterienfrei / Pilzfrei geht nicht . Sollte man vieleicht in bestimmte Überlegungen mit einbeziehen .

    verlangt kein mensch und kein papa,,,aber es ist die SUMME DER DINGE, ?( mit der natur kommen sie sicher klar, und der REST,


    dass irgend einer Aspergillose bekommen hat.


    Die Gesundheit beruht auf der Harmonie zwischen dem Tier und seiner Umwelt.

    so ein quatsch,,
    komm mal bei mir vorbei,wir haben HIER mehr harmonie zwischen tier und umwelt,als du dir je vorstellen kannst, 1 km kein nachbar, natur pur,hier müssten die papas 100 + MEHR jahre alt werden und DANN gesund sterben. :love: :love:

    Wenn man das Thema Tierhaltung ein wenig weniger als Kopfsache, dafür ein wenig mehr als Bauchgefühl betreibt, klappt es meistens wunderbar. Herzenswärme nicht zu vergessen.

    wunderbar!!!!!!!!!, du würdest dich hier wieder finden, T R O T Z D E M sind meine papas krank. :cursing:

    für mich ist aber sicher das steril gehaltene papageien , die am meisten gefährdeten sind.

    meine leben in und mit der natur, :thumbsup:

    jens mut gehört nicht dazu, solche bilder einzustellen. i.g. sie machen spass., sie sich anzuschauen..vergiss nicht was draussen in der natur ist, kann nicht krank machend sein, sieh mal in der natur wie die grauen im schlamm wühlen..vor allem ist es ja wohl das d3 was sie in der frischen luft und wirklichem tageslicht reichlich bekommen.
    nicht nur die grauen wühlen im schlamm..

    genauso sehe ich es auch,,,,,,ich denke natur macht nicht krank,damit kommen sie sicher gut zurecht,
    aber der rest, den wir erledigen,das kann dann schon mal ins auge gehen, ?(
    nette grüsse :P
    romana