Coco unser Urlaubsgast

  • Och Jens,


    nu sei man kein Spielverderber :!: Ich könnte mir vorstellen, Deine Frau hätte auch ihren Spaß dabei.

  • Heike , was soll ich tun damit Du nicht andauernt das Thema wieder hochschiebst :D -----------------aber denk jetzt bitte nicht wieder an das Röckchen .
    MFG Jens

  • und Coco ist...........trommelwirbel............tusch..................... ein HAHN


    Ja, Coco ist eine hübsche, männliche :thumbup: Blaustirnamazone.


    Zitat

    von Jens Hildebrandt
    Heike , was soll ich tun damit Du nicht andauernt das Thema wieder hochschiebst :D (...)


    Zeig doch einfach, wo Du im Netz zu bewundern bist :thumbsup: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • huhu,
    Coco geht morgen wieder nach hause.......
    Muß ja echt sagen das Amazonen ein wenig anders ticken als Graue oder Mopas.
    So wie es aussieht wird sie wohl erstmal nichts an Coco`s leben ändern....... schade...... Die Besitzerin ist abgeneigt einen größeren Käfig zu beschaffen oder zu bauen......der Besitzer ist sich noch nicht schlüssig....... hachja.....


    Hab heute aber erstmal ordentlich geschwärmt....so lieb, so umgänglich, verspielt, neugierig, kann super fliegen ect.......schreit bzw gibt fast keine schreipfiffe mehr ab ......usw......
    Mal sehen, wenn sich das verhalten wieder ändert, vielleicht kann ich da ja noch was machen........


    Schade das die Zeit schon wieder um ist, hätte für Coco gern noch mehr gemacht....... aber wie gesagt mal sehen was die Zeit so bringt......


    Halte euch auf jedenfall auf dem laufenden......


    lg

  • huhu allerseits, wollte mal wieder ein klein wenig über Coco berichten.....


    Der arme kerl steht noch immer in seiner mini Hutsche draußen, bei rot und regen, ich höre ihn jeden Abend rufen....... wir hatten hier auch schon den ersten Bodenfrost, aber Coco kommt nicht rein....... mir kocht im Moment die Galle hoch weil mir der arme so leid tut. Werde morgen oder Samstag mal zu unseren Nachbarn rüber gehen und fragen wann sie coco denn rein holen wollen oder warum er noch draußen ist...... das ganze tarne ich mit einem normalen Kaffee Besuch....



    Mich würd nicht wundern wenn die den Vogel irgendwann abgeben wollen...... ich meine im Gegensatz zum letzten Jahr stand er zum jetzigen Zeitpunkt wenigstens oben auf der Dachterrasse und wurde nacht rein geholt...... aber nun..... steht er da in einer Ecke ( so gehe ich zumindest stark davon aus) evtl mit Dach und steht da einfach rum...... alle drin, im warmen.... und Coco ruft und ruft......


    echt ätzend.....


    mal sehen was ich da so raus bekomme..... und ob ich ihn da evtl. mal irgendwann rausbekomme........ nur falls das mal der fall sein sollte brauch ich eure hilfe, Amazonen kann ich hier nicht auch noch halten...... das passt nicht......



    lg mo

  • im moment scheint sich alles wieder gegen die papageien zu wenden, man könnte echt wütend werden..im vf lässt man gerade den viel zu kleinen käfig wieder auf erstehen, hier steht der vogel in der kälte.. was ist nur los.. verstehe den frust von jens und anderen.dann mache ich mir den kop um die beiden grauen die als pfleglinge bei mir waren , da ist auch die kake am dampfen..manchmal möchte ich nichts sehen und hören und mich in mein schneckenhaus zurück ziehen..


    lg. kleiner-kongo

  • Wenn ich so etwas lese, krampft sich mein Magen zusammen und es steigt eine unbeschreibbare Wut in mir hoch. Kennen diese Menschen den Begriff "Verantwortung" nicht? Ich würde sofort mit diesen Leuten reden und wenn ein Gespräch nichts ändern sollte, dann würde ich kurzerhand den Tierschutz einschalten. Das alles grenzt ja schon an Tierquälerei.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo,


    dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. Ich hoffe Du hast Erfolg und die Amazon wird endlich aufgegeben. Sollte sie vorerst zu Dir kommen wird Dir hier sicherlich geholfen sie an einen neuen Ort zu vermitteln. Ich drücke die Daumen, für eine rasche positive Veränderung.

  • huhu ihr lieben, so gern ich auch einfach rüber gehen würde, und zapzarap machen würde..... geht das leider nicht.... essind meine Nachbarn und ich habe nicht vor hier in der nächsten Zeit wieder weg zu ziehen..... ich weiß das da etwas passieren muß, nur halse ich mir nicht die nachbarn auf die schultern.... und die Idee mit Tierschutz hatte ich auch schon...... werd aber erstmal rüber geehn und schauen was ich da ohne solche instanzen anstellen kann.......


    Ich hoffe das sie die Lust an Coco verlosren haben und sich so schnell evtl. sogar direkt vermitteln könnte....... mal schauen.... muß die Tage mal rüber..... und mit Ihnen reden......


    ich meld mich sobald ich was neues weiß


    lg mo

  • Mensch, mo, der Vogel ungeschützt bei dieser Witterung draußen :cursing: ! Das Tier wird krank 8o !


    Ich kann ja verstehen, daß Du keinen Ärger haben willst. Aber höflich und freundlich und konsequent die Realitäten und die Folgen schildern, das müßte doch dem Uneinsichtigsten einleuchten.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • ich weiß doch das es ,,scherzhaft" gemeint war...... aber leute..... ich werd rüber gehen und mit ihnen reden, kann ihnen aber schlecht das Tier enteignen. Das das nicht geht wisst ihr alle selbst. Reden und aufklären, hilfe anbieten ect. das ist das was ich machen kann....... schlechtes gewissen einreden, das kann ich auch.... mehr ist aber nicht drin. Ich werd auch die vermittlung nochmals vorschlagen, obs was bringt werd ich sehen...... mir tut der Geier auch total leid, aber mir sind ,,die hände gebunden". Ich werd mir was einfallen lassen und hoffen das es funzt......


    lg

  • Hallo
    auch in diesem Fall würde eine Überarbeitung des Tierschutzgesetzes helfen.
    Bei uns wäre das gleich aus mehrfachen Gründen strafbar.
    Müsste da bei euch nicht auch der ATA einschreiten, sowas fällt doch schon unter Verletzung der Aufsichtspflicht von anvertrauten Kreaturen.
    Mit anderen Worten Tierquälerei.



    Mohri ich drück die Daumen das du doch noch was erreichen kannst.