Coco unser Urlaubsgast

  • Moin allerseits,
    Seit Sonntag haben wir Coco eine Blaustirn Amazone ( oder Gelbflügel Blaustirn??) bei uns als Urlaubsgast.
    Coco gehört unseren Nachbarn zwei Häuser weiter, welche für drei oder vier Wochen verreist sind.
    Coco ist zur Zeit noch unbestimmt was die DNA, PBFD, Polyoma betrifft, das wird Montag in die Wege geleitet, Er/sie lebt allein, in einem viel zu kleinen Käfig, aber daran arbeite ich.....
    Wie alt Coco ist und woher er/sie stammt, weiß ich auch noch nicht ( da vor jaaaahren Zugeflogen, und niemand hat sich auf anzeigen gemeldet), das muß ich noch klären, aber auch das wird nächste Woche in Angriff genommen.


    Seitdem Coco hier ist, gabs schon allerhand zu erkunden, unter anderem das Giant Splash, super toll das teil, Gemüse, Obst, Blumenspritze usw. Ja ist schon Spannend im Urlaub..... ein Erlebnisurlaub so zu sagen....


    Falls jemand seinen Tip wegen dem Geschlecht abgeben möchte, immer raus damit......


    Bin mal gespannt, was die Amazonenspezis sagen..... Falls noch andere Bilder benötigt werden, kein Thema kann ich machen.....


    hier die Bilder.....







    lg schnegg

  • huhu ralf, das tippen mein Göga und ich auch.......
    wir werden es bald wissen, Montag kommt das böse Handtuch und dann wird ne Feder gezupft. Brustfeder müßte ja eigentlich ausreichen, oder?
    bei unseren Mopas nehm ich immer Schwanzfedern........ die sind ja auch etwas kleiner.......


    ich bin jetzt schon gespannt wie ein flitzebogen.......


    vielleicht hat ja noch jemand einen Tip...... oder eine meinung bezüglich evtl. geschlecht....



    lg schnegg

  • Mal ne Frage an die Amazonenhalter ; wie unterscheidet man männlichen und weiblichen Vogel ?( . Ist es so wie im wahren leben das Frauem mehr rumzicken 8) ( also vom verhalten erkennbar ) oder doch einfach so wie es sich üblich darstellt , das Männer grundsätzlich besser aussehen wie die Frauen :thumbsup:


    MFG Jens

  • Als erstes ist es wie im wa´hren Leben :D
    Als zweites ist mein Mädel zickiger als er ;)


    Und nun im Ernst:
    Bei einigen kann man es an der Kopfform sehen, er hat einen flacheren Kopf als sie



    Li 1.0 re 0.1


    Aber sicher ist nur eine DNA - Analyse.

  • Hi Ralf ;

    Zitat

    Bei einigen kann man es an der Kopfform sehen, er hat einen flacheren Kopf als sie


    Bei deinem eingestellten Bild hätte ich jetzt getippt das links 1,0 sitzt . Hast Du von Deinen beiden mal n schönes Portrait ( jeder einzeln , wo der Kopf volle Möhre auf dem Sensor ist ) . Da hast Du doch bestimmt was , was Du ausm Sack ziehen kannst ;) .
    MFG Jens

  • Hallo schnegg,


    Falls jemand seinen Tip wegen dem Geschlecht abgeben möchte, immer raus damit......


    ich tippe auf einen hübschen Kerl :rolleyes: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)


  • ich tippe auf einen hübschen Kerl :rolleyes: .

    Ich auch!
    Und wenn Heidrun und ich gewonnen haben, dann sehen wir -exclusiv und nur wir Beide- Jens im Bananenröckchen tanzen (hatte er eh schon mal versprochen :P :D ).

  • Hallo Jens,


    Mal ne Frage an die Amazonenhalter ; wie unterscheidet man männlichen und weiblichen Vogel ?( .


    nun, man kann sie nicht unterscheiden - man kann nur raten. Ich lege mein Augenmerk stets auf den Gesichtsausdruck. Liest sich zwar blöd - ist aber so.


    Zitat

    von Jens Hildebrandt
    (...) Ist es so wie im wahren leben das Frauem mehr rumzicken 8) ( also vom verhalten erkennbar ) oder doch einfach so wie es sich üblich darstellt , das Männer grundsätzlich besser aussehen wie die Frauen :thumbsup:


    Höhöhö, Jens, wie sollten wir denn (hier im Forum) anhand von Fotos ein solches Verhalten erkennen :P ? Ansonsten: Hast Du den Blick für die Realitäten verloren :D ;) ?


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Und wenn Heidrun und ich gewonnen haben, dann sehen wir -exclusiv und nur wir Beide- Jens im Bananenröckchen tanzen (hatte er eh schon mal versprochen :P :D ).


    Jouh - und dann nehmen wir den Jens`schen Bananentanz auf Video auf und stellen es ins Netz :whistling: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Männlich oder weiblich?

    Dateien

    • DSC_6311_k.jpg

      (96,52 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN9222.jpg

      (179,32 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Und ich lege mein Augenmerk auf Körperform und Verhalten (fällt mir anhand eines Bildes etwas schwer).


    ...meist liege ich damit richtig....will doch Jens im Röckchen mit Bananen-Anhängsel sehen :rolleyes: :rolleyes:


    @Heidrun,


    links Mädel, rechts ein Kerl (enttäusche mich jetzt nicht :rolleyes: )

  • Hallo Heike,


    links Mädel, rechts ein Kerl (enttäusche mich jetzt nicht :rolleyes: )


    leider muß ich Dich enttäuschen - es ist ein und derselbe Vogel (u. a. mein User-Foto = Lara) und er ist männlich - also keine Lara, sondern ein Laro. Diesen Vogel habe ich jetzt am 18. Juli 2010 genau 22 Jahre und vom Aussehen her dachte ich 18 Jahre lang, daß es sich um einen weiblichen Vogel handelt (so hübsch kann nämlich nur eine weibliche Blaustirn sein ;) (dachte ich so). Ich konnte das ausschließlich vom Aussehen her ableiten, denn dieser Vogel zeigte 18 Jahre lang weder männliche noch weibliche Verhaltensweisen. Zudem vergesellschaftete er sich aus freien Stücken mit einer männlichen Blaustirn und diese beiden Vögel zeigen (bis auf den heutigen Tag) fast alle gegengeschlechtlichen Verhaltensweisen. Nach 18 Jahren registrierte ich für den Bruchteil einer Sekunde ein männliches Balzverhalten. Eine DNA brachte es dann an den Tag.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Oh.....Sch....na ich hoffe doch, das ich mit meiner anderen Ahnung richtig liege...


    Ich steh doch so auf Männer mit Bananenröckchen :D :rolleyes:

  • Hm, also wenn ich jetzt so die Bilder sehe und das Erscheinungsbild unsere Blaustirnama Cora in Erinnerung rufe, so möchte ich sagen, dass doch die Herren einen augenscheinlich hübschen/niedlicheren Gesichtsausdruck haben. Unsere Cora wurde uns auch als eine Sie übergeben. Nun, bis er dann meinte mir sein Futter hochwürgen zu müssen und mich füttern zu wollen :S Zum DNA kam es leider dann nicht mehr. ;(

  • ich möchte auch raten :)
    also ich dachte zu allererst an ein mädel
    also ist das auch mein tipp


    obwohl das video im bananenrock wäre bestimmt lustig

    Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur
    auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.
    (Arthur Dent)

  • Hi ;
    was fürn lustiges Thema :thumbsup:

    Zitat

    so möchte ich sagen, dass doch die Herren einen augenscheinlich hübschen/niedlicheren Gesichtsausdruck haben.


    Gut gemacht sonja , wenigstens einer der die Dinge klar und deutlich sieht :thumbup:


    Zitat

    Ansonsten: Hast Du den Blick für die Realitäten verloren ?


    Nein Heidrun , wir ( Sonja und ich ) sehen eben einfach nur durch und die Dinge eben realistisch :thumbsup::thumbsup: --ich lach mich tot
    Also wirds nix mit dem Bananenröckchen , hätte ich ja gerne gemacht ---------------aber unter diesen Umständen kann ich das leider nicht mit meinem Gewissen vereinbaren 8)8)8) .


    Der/ die Lara is aber auch n hübscher :rolleyes:


    MFG Jens

  • Hallo Jens,


    Gut gemacht sonja , wenigstens einer der die Dinge klar und deutlich sieht :thumbup:


    ganz nüchtern betrachtet: Die meisten (aber keinesfalls alle) Amazonen"weiber" sind nicht nur im Verhalten zickig, sie machen auch augenscheinlich diesen Eindruck. Vergleiche mal die Fotos:


    1. Foto = weiblich
    2. Foto = männlich


    Wer sich intensiv mit Amazonenpapageien beschäftigt, erkennt sofort den unterschiedlichen Gesichtsausdruck.


    Zitat

    von Jens Hildebrandt
    (...) Also wirds nix mit dem Bananenröckchen , hätte ich ja gerne gemacht ---------------aber unter diesen Umständen kann ich das leider nicht mit meinem Gewissen vereinbaren 8) 8) 8) .


    Solche banalen Ausreden haben hier keine Gültigkeit. Stell Dich also auf Deine oft genug angekündigten "Einlagen" ein :D !


    Gruß
    Heidrun

    Dateien

    • DSC_7497.jpg

      (112,25 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_6311_k.jpg

      (96,52 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)