Schweine in Tirol lebendig begraben!

  • Diese Petition hat zwar nichts mit Gefiederten zu tun - aber diese Tierquälerei muß an die Öffentlichkeit! Mir ist übel und ich schäme mich mal wieder, zu der Spezies "Mensch" zu gehören!


    Schweine in Tirol lebendig begraben - jetzt online protestieren!


    Nach Ende der umstrittenen Lawinenexperimente bietet VIER PFOTEN die Übernahme
    der 19 noch lebenden Schweine an. 10 Schweine sind im Zuge des vom
    österreichischen Wissenschaftministeriums genehmigten Versuchs bereits unter
    Schneemassen ums Leben gekommen.


    Der Bürgermeister der Ötztaler Gemeinde
    Vent, Ernst Georg Schöpf, erklärte am Freitag, er spreche sich nicht gegen die
    Tierversuche aus. Schöpf betonte, er glaube den Wissenschaftern mehr als den
    Tierschützern. VIER PFOTEN wird dem in Kürze wissenschaftliche Belege über die
    Sinnlosigkeit des Lawinenexperiments entgegensetzen. Eine Wiederaufnahme der
    Tierversuche im kommenden Winter konnte Schöpf auf Nachfrage von VIER PFOTEN
    nicht ausschließen.


    Den verbleibenden Schweinen will VIER PFOTEN nun ein
    artgerechtes Leben in seinem Tierheim in Lochen, Oberösterreich,
    bieten.


    Fordern Sie den österreichischen Wissenschaftsminister Dr.
    Johannes Hahn, Dr. Peter Paal (Versuchsleiter) sowie den Söldener Bürgermeister
    auf, diese Versuche nie wieder zu starten, und die noch lebenden Schweine VIER
    PFOTEN zu überlassen, damit wir ihnen ein artgerechtes Leben bieten können.



    Ihr VIER PFOTEN-Team

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Irmgard,


    ja, ich hatte es gelesen, daß diese Tierquälerei abgebrochen wurde. Durch die Petition soll eine Wiederaufnahme im nächsten Winter verhindert werden und gleichzeitig bittet VIER PFOTEN um Überlassung der noch lebenden Schweine.


    (...) Eine Wiederaufnahme der Tierversuche im kommenden Winter konnte Schöpf auf Nachfrage von VIER PFOTEN nicht ausschließen.


    Den verbleibenden Schweinen will VIER PFOTEN nun ein artgerechtes Leben in seinem Tierheim in Lochen, Oberösterreich, bieten.


    Fordern Sie den österreichischen Wissenschaftsminister Dr. Johannes Hahn, Dr. Peter Paal (Versuchsleiter) sowie den Söldener Bürgermeister auf, diese Versuche nie wieder zu starten, und die noch lebenden Schweine VIER PFOTEN zu überlassen, damit wir ihnen ein artgerechtes Leben bieten können.


    Nein, ich kann das alles nicht fassen. Die Begriffe Ethik und Moral sind zwar noch existent, aber die Bedeutung ist den wenigsten Menschen bewußt. Dafür müßten sie erst mal einen Blick ins Lexikon werfen.


    Entsetzte Grüße
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Oh Heidrun,


    da hast du Recht mit der Ethik und Moral. Und ganz ehrlich, mich schüttelt es, weil ich mir sicher bin, daß vieles unaufgedeckt ist und bleibt :( .

  • ich fand es auch grausam, wie ich es gehört habe. das es sowas noch gibt finde ich sch...........
    wir mensche´n sollten uns doch mal was schämen. es ist einfach nur grausam.
    ich könnte kotzen vor lauter ensetzen .

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.