Welches Vitaminpräparat zusätzlich?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich gebe meistens 3x die Woche Nekton S zum TW.
    Da die Dose nun zuneige geht, frage ich mich, ob ich mir vielleicht besser wieder Korvimin zulege, da dies eher mit dem Futter beim Aufspelzen aufgenommen wird, als diese paar Tröpfchen TW am Tag.


    Was macht Ihr?

  • Hallo,


    ich bereite das Wasser mit einem Quiko-Pulver auf, das identisch mit Nekton ist (1/2 Teelöffel auf 1l). Dazu tropfe ich einige Tropfen Propolis hinein. Das erhöht die Haltbarkeit des Trunks und unterstützt die Abwehrkräfte der Vögel.

  • Hallo,


    meine bekommen 1x wöchentlich rotes Palmöl. Für mich einfach der beste Vitamin A-Lieferant :) .


    Ansonsten gebe ich ab und zu mal Korvimin, gerade in der Mauserzeit bei den Sittichen.


    Viele Grüße


    Ina

  • Hallo Constanze,


    Möhrensaft biete ich 2 x wöchentlich an - ansonsten halte ich es wie Jens.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hi Constanze ;



    Zitat

    Hi Jens,


    finde ich prinzipiell super, aber wie stellst Du die hochgepriesene Vitamin A-Dosis sicher??


    Einige arbeiten mit Möhrensaft 1-2x pro Woche


    Siehe Anhang :) , MFG Jens

    Dateien

    • CSC_0005.jpg

      (168,88 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0027.jpg

      (176,21 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_3144.jpg

      (174,7 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • H 002.jpg

      (168,8 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Okay, hab es begriffen :D


    Egal, welcher Möhrensaft? Die meisten sind mit Honig gesüßt. Gebt Ihr den dann pur als einziges Getränk an dem Tag?


    Gemüse und Obst bekommen meine Geier täglich, natürlich!!

  • Meine grüne Bande bekommt den Möhrensaft mit Honig pur angeboten. Wegen evtl. Belastung wird er nach ein paar Stunden entsorgt.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hi


    ich gebe keine vitaminpräparate, meine bekommen frisches obst und gemüse. korvirmin gebe ich laut anweisung des herstellers mit der körnermischung, da gebe ich ein paar tropfen sonnenblumenöl ( kaltgepresst ) über die körner und dann das pulver.

  • ^^ Ich lasse meine Vöglis sogar in den Vitaminen baden.
    Das ist allerdings auch notwendig, denn ich halte bei meinen PF strenge Diät, damit sie nicht wieder triebig werden. Das wäre schlecht bei so vielen auf so engem Raum. Sie sind jetzt im Schutzhaus eingesperrt. Weil ich gerade auch etwas Sorgen mit flüssigem Kot habe, vermeide ich auch gerade Frischkost.
    Wenn alles wieder i.O. ist, gibt's auch wieder mehr Frischkost und weniger Pülverchen.


    Grüße, Alex

  • Hallo Jörg,


    ich gebe keine vitaminpräparate, meine bekommen frisches obst und gemüse. korvirmin gebe ich laut anweisung des herstellers mit der körnermischung, da gebe ich ein paar tropfen sonnenblumenöl ( kaltgepresst ) über die körner und dann das pulver.


    aber Korvimin ist doch eine Futterergänzung mit u. a. Vitaminen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)