Bilder für "Zweiter Blick auf Papageien"

  • Nun habe ich dargestellt die Faszination, die Papageien auf Menschen ausüben, die Beweglichkeit der Papageienseele in Wahrnehmung, Denken, Fühlen und Wollen, ganz allgemein die Organisation des Physischen Körpers, die Verteilung der Lebenskräfte und die Ursachen der Probleme, die sich durch die Haltung ergeben. Auch habe ich, wo es möglich und sinnvoll erscheint, Vergleiche mit dem Menschlichen gezogen, was ihre besondere Ausstrahlung auf den Menschen erklärt.


    Hat jemand von Euch Fragen oder Anregungen? Über ein Feedback würde ich mich freuen, da sich hier für mich noch weitere interessante Aspekte ergeben würden, oder eventuell Vorstellungen relativiert. Vielleicht habe ich auch noch etwas vergessen?


    Papageien sind eben anders.


    Grüße, Alex

  • Hi Alex ;



    Zitat

    Hat jemand von Euch Fragen oder Anregungen?


    Ich für meinen Teil nicht, Du hast eigentlich alles gut beschrieben. Wer sich das alles durchliest, ich meine wirklich durchliest, wird das Tier als solches sehen.


    Sollten dann noch Fragen kommen, werden diese bestimmt gestellt.


    Danke Alex für Deine Mühe :thumbup: und Zeit.


    MFG Jens

  • Hi Alex,
    Deine Texte finde ich echt gut. Die würde ich im Prinzip so lassen!


    Ich merke immer wieder, dass mir das Lesen langer Textpassagen am PC schwerfällt - das Auge ermüdet + man verliert die Zeile, wo man grade war - äh, ich müsste das natürlich in Ich-Form schreiben, da es mein persönlicher Eindruck ist. Demnach wäre es für mich einfacher, wenn der Text etwas "aufgelockerter" wäre. Das könnte man entweder durch Fettdruck oder - wo es passt - durch gute Bilder erreichen. Natürlich ohne dass man das Ganze verniedlicht.


    LG Dörnte

  • Hallo Alex,


    einer (Papageien-)Freundin lese ich regelmäßig Deine niedergeschriebenen Gedanken vor und am Ende höre ich jedes Mal ein: "Weiter!" Ich: "Geht NOCH nicht weiter!" :D Sie freut sich (wie ich) auf eine Fortsetzung und das betrifft nicht nur diesen Thread, sondern auch den Thread "Allgemeine Gedanken über das Glück mit Papageien zu leben".


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ihr seid sehr lieb. Das mit dem Auflockern des Textes kam mir auch schon mal, dann habe ich immer freie Zeilen zwischen die Absätze gemacht, damit man eine Pause machen kann. Bilder einfügen könnte ich, die müsste ich dann aus dem Netz fischen.


    Ja Heidrun, für eine Fortsetzung kannst Du ja einen Wunsch äußern. Welchen Aspekt sollte man noch vertiefen oder aufgreifen?


    Ich könnte ja mal etwas anstoßen, was noch ziemlich unbekannt ist und eventuell als etwas verrückt vorkommt. Was aber gar nicht verrückt ist, es ist nämlich mal zu untersuchen, wie es auf seelischem oder geistigem Gebiet bestellt ist. Anderes Thema ist sehr aktuell und zwar Evolution. Denn die derzeitige allgemeine Vorstellung ist da ziemlich einseitig.


    Damit fange ich mal an. Evolution.

  • Bilder einfügen könnte ich, die müsste ich dann aus dem Netz fischen.


    Huhu Alex, das halte ich für eher ungünstig, da verletzt man schnell mal versehentlich das Copyright. Schreib einfach, was für Bilder Du suchst, die User helfen bestimmt + stellen welche zur Verfügung! (dazu kann man ja einen neuen Thread aufmachen + das off-topic Posting aus diesem hier umhängen. Dann können wir das "auflockernde" nachträglich einfügen. :thumbsup:

  • das ist doch gar nicht so kompliziert:
    Beispiel : zum ersten Beitrag suchen wir :
    - Foto von fliegendem Papagei/Sittich/Kakadu (möglichst ohne dass man Gitter sieht)
    - Foto von Fußgebrauch,
    - schreiender Papagei/S./K.(es gibt Fotos, da hört man förmlich die Lautstärke) und so weiter...

    Bilder darf jeder gerne Posten (für diesen Thread) , ich bau sie dann ein, und Du kannst mal gucken, ob es Dir so Recht ist!

  • Liebe Papageienfreunde,


    unter dem Titel "Zweiter Blick auf Papageien" habe ich allerhand Wissenswertes und Philosophisches rund um das Thema "Papageien als einzigartige Lebewesen" geschrieben. Die Texte sind lang, obwohl ich mich bemüht habe, möglichst kompakt die Sachverhalte auszubreiten. Ich hoffe, dass die Gedanken nachvollziehbar sind.


    Weil aber die Texte so lang sind, sind sie auch etwas mühsam zu lesen. Daher kam die Anregung, dass doch Bilder die Texte auflockern könnten. Wenn ihr also Eure schönsten Bilder bereitstellen möchtet, würden sie in diesem Thread als Ausstellung gesammelt werden, und eine besondere Auswahl, also die "Gewinner", würde dann dort in den Text eingefügt werden.


    So könntet ihr für das Posting Nr.1 ein oder noch ein Bild einstellen zum Stichwort "Bewunderung eines Papageis". Wer hat ein Bild, wo er bzw. sie den Papagei "anhimmelt"? Es kann auch ein besonders gut gelungenes Bild eines Papageis sein, der die Besonderheiten Fußgebrauch und/oder Schnabelgebrauch zeigt, oder einen, der kopfüber irgendwo dran hangelt.


    Für das Posting Nr.3 sind Bilder von Vogelblicken verschiedenster Art interessant. Also ein Papagei, der z.B. am Gitter hängend den Fotograf anblickt, ein Hühnerblick, ein Möwenblick etc.


    Posting Nr.4 wäre dann mit einem essenden Papagei zu zieren. Einen findet man schon in meinem Avatar. Den könnte ich auch noch mal dazu fügen.


    Soviel erstmal, viel Spaß bei der Suche, wir sind alle sehr gespannt.


    Viele Grüße, Alex

  • Bis jetzt tolle Fotos :thumbup: , da eine Auswahl zu treffen wird nicht leicht-----------nun ja, ich habs ja nicht angezettelt :whistling: --------------Dörnte trifft die Entscheidungen ----------------Dörnte ist Schierie und Punktrichter in einem :thumbsup: .



    MFG Jens