Vom Gast zum User

  • Guten Abend,


    nachdem ich seit längerer Zeit hier locker mitlas, habe ich mich nun registriert.


    Ich fand es nett und offen, dass man auch als Gast mitlesen darf, was längst nicht selbstverständlich ist.


    Ich mache es kurz mit der Vorstellung:


    Ich werde von 11 Amazonen besessen, von denen derzeit 9 bei mir leben. Die beiden anderen sind auswärts mit Schutzvertrag verpaart. In der Grünenkollektion befinden sich Rotbug- und Gelbflügelblaustirnamazonen, Surinam- Amazonen, Gelbwangenamazone, Venezuelaamazone und ein Mischling.


    Ich züchte nicht. Die Vögel leben vorwiegend in Außenvolierenhaltung, die bis vor kurzem auch eine Gemeinschaftshaltung war. Leider mußte ich ein sehr dominantes Paar kurzfristig in eine separate Außenvoliere setzen, da die Balzsaison in vollem Gang ist.


    Grüße


    Biene

    Schönes Leben!


    Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen


    Victor Hugo
    (1802-1885 franz. Schriftsteller)

  • und da ich lange nix gelesen hab von Euch, wüsste ich gerne auch was über den neusten Stand zum Thema Verpaarung :thumbup: da kannst Du ja auch gute Tipps geben!

  • Hi Biene ;


    herzlich willkommen im Forum , erzähl mal ein bischen ( in seperaten Thema ) wie Du zu Deinen Piepern gekommen bist bzw. wie Du mit diesen zusammen,lebst .


    MFG Jens

  • Hi,
    auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN!!!


    Eigentlich hatte ich Dich schon lange hier erwartet, bzw. dachte ich, Du seist schon vor mir da gewesen. :D


    Ganz viele liebe Grüsse
    Sonja

  • Guten Abend,


    danke für die Willkommensgrüße.


    Sonja, ich lese schon etliche Monate gelegentlich mit. Ich melde mich ungern mit meinem vollen Namen an, was durch die Änderung der Forenregeln nun nicht mehr nötig ist. Konkreter Anlass der Registrierung war die Suche von Yvonne nach einer weiblichen Venezuela. Da ich selbst eine weibliche Venezuela gesucht habe, ist mir der Vogel, von dem sie berichtet, vermutlich bekannt.


    Meine Suche ist beendet. Im Ruhrgebiet habe ich eine Zuckermaus gefunden. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Schönes Leben!


    Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen


    Victor Hugo
    (1802-1885 franz. Schriftsteller)

  • Hey summ-summ ;) ,


    schön, daß Du Dich hier angemeldet hast.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ich melde mich ungern mit meinem vollen Namen an,


    Hallo BieneH, und herzlich willkommen.


    Ich finde es schade - nicht nur bei Dir - das man sich hier nicht mit seinem richtigen Namen anmeldet.
    Diese Pseudanamen verursachen bei mir immer so ein schlechtes Gefühl, ich habe immer den Eindruck, daß der- oder diejenige etwas zu verbergen hat.
    Sicher, es gibt Foren, da ist es fast schon Pflicht, sich ein Pseudonym zuzulegen.
    Leider wurde das hier auch eingeführt - naja, wer es denn braucht !!
    Ich persönlich finde es immer schöner zu wissen, mit wem man kommuniziert.

  • Guten Abend Willi,


    ja, ich habe etwas zu verbergen durch ein Pseudonym. Ich bin Privathalter und meine Tiere sind mein Ein und Alles, echte Familienmitglieder trotz der Anzahl. Ich betreibe kein Papageienhotel oder einen Papageienzoo oder Animal hoarding, sodass ich keinen öffentlich lesbaren Rückschluß auf den Standort meiner Volierenanlage wünsche. Ich möchte keine unbekannten Leute in meinem Garten haben, mit welcher Absicht auch immer.


    Ich hätte auch einen Ersatznamen wählen können, denn den Personalausweis hat sich keiner zeigen lassen, aber ich versuche es im Internet wie im Leben zu halten. Ich schreibe nichts, was ich nicht auch jemand ins Gesicht sagen würde.


    Ich kann unterstreichen, was Du geschrieben hast, wenn es nicht um ein Forum im Internet ginge, wo jeder mitlesen kann (was ich durchaus positiv finde).


    Viele Grüße

    Schönes Leben!


    Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen


    Victor Hugo
    (1802-1885 franz. Schriftsteller)

  • Hallo Biene,


    Du schreibst aus, was ich auch denke. Anfangs habe ich mich (bei den Koifreunden) mit ganzen Namen angemeldet. Dann hat mich jemand gewarnt, dass von jedermann nachvollzogen werden kann, wer da schreibt und man es mit unliebsamen Überraschungen zu tun kriegen kann. Dann hab ich mir ein Pseudonym zugelegt, das ich auch in jedem Forum verwende. So bin ich zwar als "alfriedro" immer identifizierbar, aber nicht mit vollem Namen. Das kann man ja dann per e-Mail ausplaudern.


    Jedenfalls finde ich es toll, dass Du Deine Amas in einer richtigen AV im Schwarm hältst. So sind sie doch am schönsten, gell?


    Grüße, Alex

  • Guten Abend,


    ja, die Schwarmhaltung ist das Größte (für mich). Die Geier sind momentan irgendwie anderer Ansicht. Ich berichte mal separat über das Wohl und Wehe der vergangenen Jahre.


    Viele Grüße

    Schönes Leben!


    Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen


    Victor Hugo
    (1802-1885 franz. Schriftsteller)