Eure schönsten Vogelbilder

  • Zitat

    von Gwenny


    mmm Heidrun,


    im positiven Sinne würde ich teilen sagen. Bei meinen sieht das eher immer nach klauen aus. :D

    Zitat

    von Jens Hildebrandt


    Bei heidruns Bild sieht es eher nach Gier aus , (...)


    Ihr täuscht Euch :P . Auf dem Foto sind zwar der "bekloppte Hannes" und der "Hexenbesen" zu sehen :whistling: , aber solche "Genüßlichkeiten" werden gänzlich ohne Streß geteilt :sehrgut: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • die sitzen da nicht nur drauf, die schauckeln, aber frag nicht nach sonnenschein..von fast 70 aufnahmen, sind nur einige wenige nicht verwackelt..aber die sind wunderschön..bevor coco akrobatik betreibt, singt er erstmal lauthals...


    lg. Irmgard

    Dateien

    • 027.jpg

      (98,85 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 017.jpg

      (97,07 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 026.jpg

      (105,05 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...............................................


    Gruß
    Heidrun

    Dateien

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Heidrun ;
    ?( Was erkennt er wieder , bzw. kann er demzufolge zuordnen ---------------hilf mir mal


    MFG Jens

  • Hallo Jens,


    mit diesem verschwommenen Foto wollte ich zum Ausdruck bringen, daß nicht nur Menschen, sondern auch höherentwickelte Tiere, zu denen die Papageien zählen, zu einem früheren Zeitpunkt gespeicherte Informationen abrufen können. Zumeist genügt ein Teil der optischen Informationen, um daraus die Gesamtinformation (in diesem "Fall" Lupo) zusammenzusetzen. Im Prinzip handelt es sich um die Aktivierung schon vorher gespeicherter Individualinformationen.


    Ein Beispiel aus der "Menschenwelt" mag dies vielleicht besser verdeutlichen. Wenn ich eine Person näher kenne, die eine bestimmte Frisur, beispielsweise einen markanten Kurzhaarschnitt trägt und ich sehe den Kopf dieser Person aus einer Entfernung, die das Gesicht noch nicht erkennen läßt, so läßt sich in meinem Gehirn trotzdem schon das Bild eben dieser Person aktivieren.


    Gruß
    Heidrun



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • :D Dann hättest Du ein anderes Bild zur Erklärung nehmen müßen .
    Vogel sieht Heidrun und macht sich dick :D


    MFG Jens

  • Zitat

    Hahaha !


    Mir fällt da jetzt dieses Bild von der Amazone ein , die richtig " gut " in deine Richtung schaut . -----------------ich meine das Bild : Vogel und Sitzast , beide fast Paraleel . Ich glaube es war auch im Buch " Papageienverhalten verstehen " . Es ist aber 100% eines von Deinen Bildern , ----------------es ist aber trotzdem ein super Bild ( auch wenn Dich der Vogel nicht leiden mag ) :thumbup:


    MFG Jens

  • Jens, wir unterhalten uns jetzt aber nicht mehr über das "perzeptuelle Gedächtnis " - das ist klar, ne!?


    Zitat

    von Jens Hildebrandt


    Mir fällt da jetzt dieses Bild von der Amazone ein , die richtig " gut " in deine Richtung schaut . -----------------ich meine das Bild : Vogel und Sitzast , beide fast Paraleel . Ich glaube es war auch im Buch " Papageienverhalten verstehen " . Es ist aber 100% eines von Deinen Bildern , ----------------es ist aber trotzdem ein super Bild (...)


    Ich vermute mal, Du meinst das Foto "Bubi66". Ich hab noch so ein "super Foto" (meinem Empfinden nach) und zwar "Bubi 67" :rolleyes: .


    Zitat

    von Jens Hildebrandt


    (...) ( auch wenn Dich der Vogel nicht leiden mag ) :thumbup:


    Nee, nee, nee, das kannst Du so nicht verallgemeinern :P . Bubi ist eine optisch wunderschöne aber verhaltensmäßig total verkorkste Handaufzucht. Mal fühlt er sich als "Papagei" - dann hatte ICH zu leiden (aber frag mich nicht nach Sonnenschein - ohne Vorwarnung sprang er mir wie ein Puma ins Gesicht!) - mal fühlte er sich als "Mensch" - dann hatte sein PARTNER zu leiden. Die letzten drei Fotos sind die Beweise ;) .


    Gruß
    Heidrun

    Dateien

    • Bubi66.jpg

      (124,41 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bubi67.jpg

      (107,57 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bubi77.jpg

      (110,09 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bubi80.jpg

      (113,49 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4811.jpg

      (120,91 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Mein lieber Jens,



    (...) Es ist aber 100% eines von Deinen Bildern , ----------------es ist aber trotzdem ein super Bild ( auch wenn Dich der Vogel nicht leiden mag ) :thumbup:


    das fällt mir JETZT erst auf: was soll denn dieses "trotzdem" heißen :D ????????????????


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)