Alternativen zum Aussenvolierenbau

  • Wir haben heute auch angefangen die AV zu bauen,über 500kg Beton gerührt und in die Verschalung geschüttet, 23 Balken a 3m gestrichen (2 mal ) .


    Man bin ich heute kaputt,werde morgen auch mal Fotos machen und alles dokomentieren .Nun ab unter die Dusche und ins Bett ...hab ganz doll Rücken :( und morgen kommt bestimmt noch Muskelkater dazu...aber was solls ...alles zum Wohle der Geier. :)


    Martina :)

  • Zitat

    Jens, vielen, vielen Dank


    Nein , dafür nicht . Wenn du mir den Zettel mit 6 Richtigen gegeben hättest , ja , dann hätte ich mich bedankt :D


    Zitat

    Wir haben heute auch angefangen die AV zu bauen,über 500kg Beton gerührt und in die Verschalung geschüttet, 23 Balken a 3m gestrichen (2 mal ) .


    Oh was 8) , was sind 500 kg ? Das ist n viertel qbm , also 3 Schubkaren voll . Aber man kann das natürlich auch anders verstehen . über 500 kg können natürlich auch 5000000000 to sein . Dies allerdings würde dann ausreichen um einen Staudamm zu schütten . Wenn du das hoide gemacht haben solltest , solltest Du Deinem Mann mal ordentlich gegen die Kniescheibe treten . Das ist zu viel . 4000000000 to sollten für eine Frau ausreichend sein :D


    MFG Jens

  • Also wir haben 600 kg Beton verbraucht...und die gibt es nur in 40kg Säcke...zu schwer für eine Frau :) aber für Männer optimal ..wenn man die Säcke vom Baumarkt in das Auto schleppen muß, dann wieder raus in den Keller und zum schluß in den Garten und anrühren.Aber zum Glück gibt es ja starke Männer :thumbsup: .Hier nun mal die ersten Bilder...es wird zwar nicht so eine riesen Voliere wie bei Dir Jens , aber ich hoffe meinen Geiern gefällt es.


    Martina

  • Och Martina,


    mit den Betonsäcken, da kann ich dir auch ein Liedchen singen, das Ganze hatten wir im letzten Jahr hinter uns gebracht. Ich lief teilweise nur noch auf dem Zahnfleisch ;( .


    Seh es positiv, es ist ein kostenloses Fitness-Studio :D .


    Deine Voliere wird sehr schön werden, deine Piepser werden sich freuen :thumbup: !

  • Ja Ina, da hast Du ja recht....aber trotzdem fühle ich mich im moment zwischen 80 und Scheintod.....und erst der muskelkater ;( aber den bekommt man ja im Fitness Studio auch :D einfach durch und weitermachen....schlimmer geht nimmer :)


    Martina

  • Hallo zusammen,


    hier mal die Fortschritte von der AV :) .Manfred,mein Nachbar baut mir alles so wie ich es möchte :thumbsup: Ich habe die Vorstellung und er baut es dann wenn es irgendwie möglich ist.Wir bauen alles mit Holz ...dann kann mich keiner beim Bauamt anschwärzen von wegen Genehmigung oder so.Der kleine Hund ...Benny hat fleißig mit geholfen ...er hat Werkzeug und Handschuhe mit vorliebe geklaut und versteckt....


    Ach ja.. nicht lachen ..das mit der komischen Mütze auf dem Kopf bin ich :rolleyes: ich weiß ich seh aus wie Hein blöd...aber es ist kalt und so friere ich nicht ganz so doll.


    Martina

  • so weit sind wir nun schon!!!


    Morgen wollen wir den Draht anbringen und dann weiter verkleiden.Die Kabel für die Stromversorgung liegen alle in der Decke ,so das die Geier nicht daran können.Der Muskelkater ist verschwunden :) nur die täglichen Rückenschmerzen wollen nicht aufgeben.


    Martina

  • huhu, mensch das sieht ja schon super aus......


    eine frage hab ich allerdings noch.... machst du auch einen kleinen Bereich wo oben bzw. die seiten und oben offen sind??? dann können sie mal in der Sonne und im Regen sitzen..... nur so als anregung....


    Ich fang nämlich demnächst an bei unseren Grauen einen ,,oben ohne" teil anzubauen, damit sie auch mal in der sonne oder im regen sitzen können und natürlich auch, damit sie mehr platz haben.....


    wenn wir die voli komplett umbauen, dann wird halbe halbe gemacht.... halb offen halb zu..... dann haben alle die möglichkeit mal im regen oder in der sonne zu sitzen.....


    lg

  • Hallo Martina!


    Da bei mir ja noch alles in Planung ist, kann ich wunderbar bei dir abgucken (grins). Werde mir viele Anregungen holen. Sieht schon ganz toll aus. Nur bei uns wird vieles in Edelstahl sein, da kommen wir besser ran. Das dauert aber noch. Weiter viel Spaß und hoffentlich viele Bilder.



    Schöne Grüße



    Frieda

  • Hallo mohri,


    wir haben kein stück oben offen gelassen.Sonne kommt da genug hin .Vielleicht werden wir später noch etwas vergrößern...man weiß ja nie :) .


    Frieda, wir wollten im März anfangen und sind schon so weit.Das macht aber auch Spass :thumbsup: beim bauen kommen dann immer neue Ideen die man dann auch noch in die Tat umsetzen will. :)


    Martina

  • Hallo ,


    Heute sind wir mit der AV fertig geworden :thumbsup: Ich glaube die Geier werden sich dort wohl fühlen....falls nicht werde ich dort einziehen. Nun kann ich mit der Inneneinrichtung loslegen.Am Wochenende hat mir eine Freundin sehr schöne Äste vom Apfelbaum mitgebracht die ich heute mit dem Hochdruck reiniger gesäubert habe( Moos und so ein Zeug ).Hier nun mal ein Bild von der fertigen AV .


    Martina

  • Jetzt hast Du einen wunderbaren Unterstand für schlechte Tage. Jetzt könntest Du noch eine Außenvoliere anbauen. Mit Außenvoliere meine ich eine, wo ungehindert Sonne, Wind und Regen herein können. Vögel lieben es.


    Grüße, Al

  • Das ist wirklich toll geworden und ich hoffe, dass Du uns auch weiterhin berichten wirst, wie die Geier reagieren, wenn sie das erste Mal dort hinein kommen. Am liebsten natürlich mit entsprechenden Bildern!!!!


    Liebe Grüße von
    Claudia

  • huhu, war auch ein wenig am bauen......


    hab mal ein paar schnappschüsse gemacht...... und wollte euch mal die fast fertige Sonnenterasse von unseren vier Grauen zeigen...... Sie wird später noch mit einer Duschwanne und einem ,,Baum" bestückt. ....... mehr kommt da nicht rein......


    aber hier erstmal die bau bilder......


    am anfang war ein loch im zaun....



    das dach..... ich fang meistens oben an..... 8|


    Da es ja kein Schwebedach werden sollte, gabs dann noch ne unterkonstruktion......


    so siehts von der innenansicht aus.....


    und so wenn man von der Veranda aus drauf guckt.....


    Wenn die AV saison eröffnet ist, dann haben die vier niedliche 16 m2 wo sie sich bewegen können......
    mir zwar noch zu klein, aber man muß ja auch kompromisse eingehen...... :love:


    morgen gehts weiter, dann mach ich wieder bilder.......


    lg mo

  • sieht ganz super aus ...gefällt mir auch sehr gut.Jaja das mit den kompromisse kenne ich auch......aber was nicht ist kann ja noch werden :)


    Martina

  • hi Schnegg ;
    find ich gut was Du da baust . Gute Kombi aus überdacht und volles Rohr Wetter 8) ( unüberdachter Teil ) .


    Denk aber noch drann in dem unbedachtem Teil ein grabeschutz ( Räuber ) mit einzubauen .
    Wer soll den darin einziehen ?


    MFG Jens

  • huhu jensi,
    die Vedrahtung bis ins Erdreich kommt (wenns ich es schaffe) morgen...... dann wird wieder 40 cm tief draht in die Erde gelassen..... Das Dach ist schon Doppelt mit 5 cm abstand verdrahtet.....
    Es ist der ,,Balkon" oder die Sonnenterasse von unseren Grauen..... Heini, Quacksie und die beiden die nicht genannt werden wollen :rolleyes:


    ist ja nur für maximal 2 Jahre so gedacht, dann kommt der komplette Neubau der AV mit Mauern, SH und Alu Elementen...... und da gibts dann für alle halbes Dach und halbe strecke Drahtdach.


    lg