Suche Gelbbrustaradame

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Ich suche nach einer Gelbbrustara Dame, als neue Partnerin für meinen allein zurückgelassenen Seppi. Sepp ist 19 Jahre alt, wunderschön kann aber nicht fliegen. Er ist eine Handaufzucht der die ersten 11 Jahre nicht unbedingt gut gelebt hat. Wir haben ihn jetzt 8 Jahre und sie waren ein glückliches Paar. Er wartet und ruft nach seiner Cora. Kann ich, hier über das Forum Adressen bekommen die Vögel vermitteln die keiner haben will. Papageien-Gnadenhof in Kammlach bekomm ich keinen Anschluß unter der Telefon Nummer die auf der Homepage steht. Ich würde mich über antworten sehr freuen, vor allen für Seppi, er braucht dringend eine neue Partnerin.


    Danke Renate

  • Hallo Renate,


    erst einmal begrüße ich Dich herzlich bei uns im Forum (obwohl der Grund ja alles andere als angenehm ist :().


    Setze Dich doch mal mit Frau Willich-Braune vom Papageienschutz-Centrum Bremen e.V. telefonisch in Verbindung (bitte Deine Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter hinterlassen). Dort werden immer wieder Großpapageien angeboten.


    Viel Erfolg wünscht Dir
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Heidrun,


    danke mit Frau Willich-Braune habe ich gerade über Anrufbeantworter gesprochen, Sie ist bis Abends unterwegs und will es dann noch mal probieren mich zu erreichen. Sie hat mir aber schon gesagt das wir eventuell eine Lösung finden. Bis jetzt habe ich nur hier Erfolg. Danke!


    LG an alle Papageienfreunde
    Renate

  • (...) Sie hat mir aber schon gesagt das wir eventuell eine Lösung finden. (...)


    Ganz intensiv hoffe ich mit Dir, Renate und insbesondere natürlich für Sepp!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Willkommen, liebe Renate! :)



    Papageien-Gnadenhof in Kammlach bekomm ich keinen Anschluß unter der Telefon Nummer die auf der Homepage steht.


    Falls Du, wie ich vermute, diese Station meinst...


    Die wurde bereits vor etlichen Jahren aufgelöst und die meisten der Papageien, die dort zur Pflege oder auf Partnersuche waren, sind bis heute spurlos verschwunden. :thumbdown:


    Dass die HP immer noch im Netz ist, als wäre alles, wie beschrieben, ist wahrlich nicht in Ordnung. :fie:


    Aber dagegen kann man wohl nix machen...




    Ich wünsche Eurem Seppi von ganzem Herzen, dass er sehr bald wieder eine Partnerin an seiner Seite hat! :love:


    Bei Elisabeth (Willich-Braune) bist Du auf jeden Fall an der richtigen Stelle.


    Auch bei Rita -ebenfalls hier im Forum- kannst Du nachfragen, und falls sich bei uns was ergibt, melde ich mich natürlich ebenso.

  • Hallo,


    will nur eben schnell sagen, das Gespräch mit "Renate", also mit Ihnen, Frau B., war gut und Sie haben ja heute schon u.a. meinen Tipp umgesetzt, dem "Sepp" umgehend Bach-Notfalltropfen oder Globuli (= Rescue ...) und Ignatia D 200 zu geben und ihn zu verwöhnen. Ich freue mich über Ihre tierschützerischen Aktivitäten! Wir bleiben in Kontakt.


    LG, Elisab Willich-Braune